79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

P
@Odette

Falsch.
Du steckst zurück, damit er bekommt, was er will.
Auch etwas nur zu respektieren, obwohl man etwas anderes möchte zeigt, dass der Andere am längeren Hebel sitzt.
Und dein Respektieren hat er mMn gar nicht verdient. Du brauchst Klarheit, die gibt er dir nicht. Also respektierst du lieber, als dir die Klarheit zu holen vor lauter Angst vor der Antwort. Das ist für mich leider ganz klar der längere Hebel von ihm.

28.02.2024 12:16 • x 4 #35071

Odette
@Pepsi_Lemon

Okay. Ergibt Sinn.

28.02.2024 12:18 • x 1 #35072

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
5/10
Vermisse sie sehr....
Ich will mit ihr ein tolles Jahr planen. Urlaube, Ausflüge, Feste
und mich auf alles freuen, was spontan kommt.

Und jetzt kommt nix mehr...

28.02.2024 12:43 • x 2 #35073

K
Zitat von Odette:
@TruthIs Aber ich möchte ja noch. Da er Samstag die Trennung aussprach, muss ich doch jetzt auf seine Entscheidung warten bzw. das Gespräch abwarten. Oder sehe ich das falsch?

Hoffe, die ausgesprochene Trennung war nur eine impolsive Überreaktion auf deine vorausgegagenen Worte, dass er überdenkt, weil er dich liebt und das nächste Gespräch gut wird. Bis dahin solltest du dich jedoch zurückziehen.

28.02.2024 12:48 • x 2 #35074

Odette
Zitat von Kecemasan:
Hoffe, die ausgesprochene Trennung war nur eine impolsive Überreaktion auf deine vorausgegagenen Worte, dass er überdenkt, weil er dich liebt und das nächste Gespräch gut wird. Bis dahin solltest du dich jedoch zurückziehen.

Ich hoffe. Auch wenn es leider eine Wiederholung in seinem Verhalten ist, ist genau das der Grund, warum ich die Woche abwarte. Nicht, weil er Macht haben soll. Auch wenn er sie hat, das ist mir ja auch klar.
Aber er soll Raum bekommen, sich abzureagieren. Er ist da anders als ich. Und bis zu einem Grad kann ich das mitmachen.

28.02.2024 13:01 • x 2 #35075

K
Zitat von Odette:
Und bis zu einem Grad kann ich das mitmachen.

Richtig. Mache ihm mal deutlich, wo seine Grenzen sind und er dich auch zu respektieren hat.

28.02.2024 13:16 • x 1 #35076

S
9/10...
Ich glaub, heute werde ich nochn richtigen Heulanfall bekommen.

Es gibt mich einfach nahezu NICHTS was mich nicht an sie erinnert...
Ich war in den letzten Tagen der Akzeptanz so nah und manchmal auch schon weiter... Dass ich mir dachte: Ja, du kannst du auf einen neuen Partner freuen...

Aber das ist wieder weg....Weiß nicht, obs daran liegt, dass ich krank bin...
Vielleicht fühl ich mich auch deswegen so einsam... Ich brauchte es nicht, aber es war irgendwie schön, dass da mal jemand war, der sich auch um mich gekümmert hat, wenn ich krank bin...

Funktionieren muss ich so, da hat man sich nach 4 Jahren alleinerziehend dran gewöhnt... Aber es fühlte sich gut an. Mal umsorgt zu werden. Geliebt zu werden...

28.02.2024 15:42 • #35077

Joeyjo
*beep* - 10/10

Gerade eine Story von einer Freundin angesehen.
Wer war auf dem Bild? Natürlich Exi.

Lachend, fröhlich, glücklich.
Freut mich für sie das sie froh ist, mich los zu sein.

Könnte heulen. Gerade echt down.

28.02.2024 16:31 • #35078

S
Zitat von Joeyjo:
Lachend, fröhlich, glücklich.

Unterscheide zwischen Beobachtung und Wahrnehmung.
Das Einzige, was du hier beobachtest, ist lachen. Was du wahrnimmst, ist fröhlich und glücklich.Diese Eindrücke entstehen in dir.

Nur sie kann wissen, ob das so ist.
Kann auch alles Verdrängung sein, was nicht gesund ist.

28.02.2024 16:45 • x 2 #35079

Joeyjo
Zitat von S4lamander:
Kann auch alles Verdrängung sein, was nicht gesund ist.

Nee - die hat schon Nov. 22 innerlich Schluss gemacht
Ich glaube die ist um einiges weiter als ich.

28.02.2024 16:55 • #35080

S
Zitat von Joeyjo:
Ich glaube die ist um einiges weiter als ich.

Was nicht bedeutet, dass sie ein glückliches und erfülltes Leben führt

28.02.2024 16:56 • x 2 #35081

Joeyjo
@S4lamander
Möglich, ja - ich würde sowas gerne sehen und es mir einfach egal sein.

28.02.2024 17:07 • #35082

S
Zitat von Joeyjo:
@S4lamander Möglich, ja - ich würde sowas gerne sehen und es mir einfach egal sein.

Fühl ich. Da bin ich ganz stark bei dir.

Und trotzdem bestärken dich hier ja viele Leute darin, dass es so wie es jetzt ist, besser für dich ist.
Schließlich geht es um dich, und da spielt Ex keine Rolle mehr. Zum Glück, denn nur so kannst du dich richtig entfalten.

28.02.2024 17:12 • #35083

Nebelgeist
@Joeyjo ich lache oft auf den Bildern, sehe fröhlich und glücklich aus...innerlich ein Wrack....was sind schon Momentaufnahmen?

28.02.2024 17:19 • x 4 #35084

S
Zitat von Nebelgeist:
@Joeyjo ich lache oft auf den Bildern, sehe fröhlich und glücklich aus...innerlich ein Wrack....was sind schon Momentaufnahmen?

Auf der einen Seite auch völlig normal. Bei einem Foto nicht zu lächeln ist halt dann auch irgendwie komisch. Auch wenn man sich entsprechend fühlt.
Auf der anderen Seite, ist es aber auch genau das, was nach der Trennung so wehtun kann. Man sieht nur das Lächeln des anderen. Und in dieser emotionalen Phase hinterfragt man das ja auch nicht. Was es einem nicht leichter macht.

28.02.2024 17:27 • #35085

A

x 4