79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nebelgeist
@S4lamander ist klar, letztendlich will man von sich selbst keine traurige Fotos sehen. Jetzt stell mal dir vor, Fotos sind Erinnerungen, du hast einen tollen Abend, bist unterwegs mit deinen Freunden, du bist innerlich gebrochen, dann jemand macht ein Foto. Du lächelst. Monate später geht es dir besser, du bist Liebeskummer los(wenn du Glück hast) dann taucht plötzlich das Bild auf und du siehst dich lächeln, dann denkst du dir - es war ein schöner Abend...lächelst du darauf nicht, kommt in dir der Gedanke. Man ging mir damals dreckig und schon bist du traurig und das Bild ohne Lächeln ist auch nicht schön. Da sollte man weiter denken, für sich nicht für den ex.
Oder?

28.02.2024 17:38 • x 1 #35086

Joeyjo
Zitat von S4lamander:
Und trotzdem bestärken dich hier ja viele Leute darin, dass es so wie es jetzt ist, besser für dich ist.

Wie kann etwas besser sein, sich aber so verdammt sch. anfühlen?

Wobei ich sagen muss, hätte ich die Wahl zwischen meiner Gym Partnerin oder ein Ex Back würde ich mich für die Gym Partnerin entscheiden

28.02.2024 18:48 • x 1 #35087

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Joeyjo:
Wie kann etwas besser sein, sich aber so verdammt sch. anfühlen?

Umkehrfrage: Wie kann etwas schlecht sein, wenn es sich so gut anfühlt.
Zum Beispiel: Süßigkeiten?!

Deswegen... Beobachtung und Wahrnehmung sind nicht das Gleiche. Du gibst den Dingen einen Wert. Das ist die Kraft deines Verstands. Nutze die Kraft also den richtigen Wert zuzuordnen.

28.02.2024 19:09 • x 2 #35088

W
Zitat von Nebelgeist:
@Joeyjo ich lache oft auf den Bildern, sehe fröhlich und glücklich aus...innerlich ein Wrack....was sind schon Momentaufnahmen?

Same. Mein Ex dachte nach nicht mal 4 Wochen, dass ich über ihn hinweg bin Social Media ist eine Scheinwelt! @Joeyjo

28.02.2024 19:11 • x 4 #35089

S
Zitat von WoKa:
Same. Mein Ex dachte nach nicht mal 4 Wochen, dass ich über ihn hinweg bin Social Media ist eine Scheinwelt! @Joeyjo

Es muss ja nicht mal gespielt sein.
Fotos sind Momentaufnahmen.
Würden sie Tage oder Wochen abbilden, wäre da vielleicht kein Lächeln zu sehen.
Auch in schlechten Zeiten, gibt es Momente, die schön sind und in denen man Lächeln kann.

28.02.2024 19:13 • x 1 #35090

W
Zitat von Nebelgeist:
@S4lamander ist klar, letztendlich will man von sich selbst keine traurige Fotos sehen. Jetzt stell mal dir vor, Fotos sind Erinnerungen, du hast ...

Ich habe dennoch auf ein paar wenigen Fotos festgehalten wie dreckig es mir ging wegen ihm. Damit ich mir das in schwachen Momenten vor Augen führen kann. Zu jemandem der mir so wehgetan und mich so zerstört hat will ich nämlich nicht zurück. Man vergisst den fürchterlichen Schmerz ja auch schnell…

28.02.2024 19:14 • x 3 #35091

W
Zitat von S4lamander:
Es muss ja nicht mal gespielt sein. Fotos sind Momentaufnahmen. Würden sie Tage oder Wochen abbilden, wäre da vielleicht kein Lächeln zu sehen. ...

Ja eben

28.02.2024 19:14 • #35092

W
Zitat von Joeyjo:
Wobei ich sagen muss, hätte ich die Wahl zwischen meiner Gym Partnerin oder ein Ex Back würde ich mich für die Gym Partnerin entscheiden

Na siehst du dann kann die Ex ja doch nicht so toll sein

28.02.2024 19:18 • #35093

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Na siehst du dann kann die Ex ja doch nicht so toll sein

Meine Gym Kollegin ist aber Deep Friendzone. Sie ist nicht mal hübscher als meine Ex aber die ist so… ja. Keine Ahnung. Sympathischer von ihrer Art.

28.02.2024 19:45 • x 1 #35094

W
Zitat von Joeyjo:
Meine Gym Kollegin ist aber Deep Friendzone. Sie ist nicht mal hübscher als meine Ex aber die ist so… ja. Keine Ahnung. Sympathischer von ihrer ...

Aussehen ist ja auch nicht das einzige was zählt

28.02.2024 20:14 • x 1 #35095

Joeyjo
@WoKa
Klar! Optik all

28.02.2024 20:15 • #35096

Joeyjo
Zitat von S4lamander:
Umkehrfrage: Wie kann etwas schlecht sein, wenn es sich so gut anfühlt.
Zum Beispiel: Süßigkeiten?!

Interessanter Punkt.

28.02.2024 20:43 • #35097

I
Hallo meine Lieben,

Ich bin sooo emotional müde.
Heute habe ich geregelt, dass mein NM finanziell gut aus unserer Trennung heraus kommt.
Er sich sein neues Haus gut finanzieren kann und seinen Lebenstandart halten.
Das zieht sehr viel Energie gerade.
Aber es wird keinen Rosenkrieg geben und das ist gut und richtig so.
Wir haben jetzt also alles Finanzielle soweit geregelt (das war in unserem Fall nicht viel, als gebranntes Kind hat man immer Plan B in der Tasche) .
Müssen nur noch einmal zusammen auf die Bank.
Nächstes Jahr dann einvernehmliche Scheidung.

Unsere Kinder (16 +17Jahre) regeln den Kontakt sowieso selbst, dass ist auch stressfrei.

Heute werde ich tief und fest schlafen..

28.02.2024 21:30 • x 2 #35098

B
Zitat von WoKa:

Ja Pflege einen extra WhatsApp Status für Ex AM wo ich mein glückliches Leben präsentiere

28.02.2024 21:35 • x 2 #35099

I
Zitat von LeiderEinRetter:
Danach ist man befreiter und kann etwas besser durchstarten

Ich bin sowieso nah am Wasser gebaut. Wenn es kommt, dann kommt es.
Ich versuche es nicht aufzuhalten.
Das Unterdrücken macht es nur schlimmer.
Ich hab heute den fünften heulfreien Tag und die guten Stunden werden mehr.
Musik ist Best of alles von Placebo, über Muse zu HIM, bis ich merk das es doch too much wird

28.02.2024 21:37 • x 2 #35100

A

x 4