79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Zeit. Lass sie Dir.

Danke dir, dein Text hat mich gerührt. Sogar paar Tränen sind geflossen.
Ich versuche mir Zeit zu lassen, dennoch möchte ich, dass es endlich aufhört.
Ich möchte glücklich sein und Freude haben, keine Geißelung.

Zitat von HerrZ:
auf den Weg vor Dir

Aktuell sehe ich den Weg auch noch nicht. Außer weiterhin leiden und Traurigkeit.

Zitat von HerrZ:
Du bist ängstlich und ungeduldig. Normal.

Angst ist momentan das Schlimmste.

Zitat von HerrZ:
weil Du dazu noch nicht Mut, Zuversicht, Kraft hast

Und wann habe ich diese endlich?

Zitat von Scheol:
Sie hätte vermutlich am Handy gesessen und mit einen ihrer vielen Freunde oder Exfreund geschrieben , nicht aufgeräumt , dich kontrolliert , wäre eifersüchtig weil du zu spät kommst. Und ihr Tier hätte was gekocht bekommen.

Ja … das ist leider auch wahr.
Aufgeräumt wäre es nicht gewesen und sie hätte mich auch gefragt, ob ich alleine beim Sport gewesen bin oder mit meiner Fitty-Kollegin, so wie immer. Das mit dem Tier finde ich finde ich aber hart.

Ich habe die Eifersucht, das Misstrauen und die Kontrolle immer so verstanden, dass sie das tut, weil sie mich liebt, weil »Ich bin ihr so wichtig, dass sie so handelt.«

Odette
10/10

*beep*, das tut weh.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Aktuell sehe ich den Weg auch noch nicht. Außer weiterhin leiden und Traurigkeit.

Ja. Da musst Du durch, Du kannst es beeinflussen, aber nicht weghexen. Ich hab damals auch nach jedem Strohhalm gegriffen. Mir von Zaubertrank, magischen Sprüchen, Voodoo-Puppen, alles gewünscht. .. ich hab so sehr ne Abkürzung gesucht. Gibt keine. Aushalten, durchhalten, durch die Nacht gehen, bis die Sonne von ganz alleine wieder scheint. Eigene Ziele, Affirmationen, Hobbies, Ablenkung sind Taschenlampen für die Dunkelheit, doch wegzaubern können die die leider auch nicht.
Es dauert einfach.

x 3 #35568

I
?/? Die Gefühlswelt braucht wie das körperliche Schmerzempfinden 30 Minuten um aufzuwachen...

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Es dauert einfach.

Dann muss ich mich wohl gedulden und durch den Schmerz gehen...
Ätzend. Das alles aufgrund einer Trennung

Zitat von HerrZ:
ich hab so sehr ne Abkürzung gesucht. Gibt keine

Doch, mir fällt eine ein.

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Doch, mir fällt eine ein

Du meinst ne Ausflucht. Neuer Partner wäre Abkürzung
Und nö. Da wäre und bin ich zu stolz für, um zu flüchten. Niemand schafft es mich so zu zerbrechen. Den Erfolg gönne ich niemandem. Da bin ich doch lieber bei F you, statt bei F me.

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Du meinst ne Ausflucht. Neuer Partner wäre Abkürzung

Nein, ich meine definitiv keine neue Partnerin. Darauf könnte ich mich nicht einlasen.
Eine neue Partnerin hätte überhaupt keine Chance gegen meine Ex. Würde jeden vergleich verlieren.

Es war eher gemeint das die Ex zurück kommt.

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Es war eher gemeint das die Ex zurück kommt.

Ah, ok. Da hab ich Dich missverstanden. My bad.
Wenn Du das willst, wirklich willst. Wissend, dass es keine Garantie gibt. Nur ne minimale Chance, dass sie sich wieder und nochmal in Dich verliebt.
Dann mach Dich dafür schick. Reflektiere Deine Anteile, bearbeite sie. Stell Dich wieder auf. Kratz die letzten Reste von Dir zusammen und fang an der Mann zu sein, der Du sein willst. Zielstrebig, selbstbewusst, was auch immer Du an Dir mochtest, was sie an Dir mochte. Bau Dich für diesen Fall der Fälle auf. Lass sie die Erfahrungen machen, die sie glaubt machen zu müssen. Du hast keine Ahnung, ob das Gras auf der anderen Seite für sie wirklich grüner ist. Oder ob sie nicht im Vergleich merkt, was und wen sie verloren hat. Nur das muss dann halt auch ein Verlust sein - und Du, falls sie das merkt, wieder ein Gewinn.
Ohne Gewährleistung dass das zum Erfolg führt. Das muss klar sein. Aber der Glaube daran? Der hilft um Dich aus dem Loch zu holen. Entscheide Dich. Loslassen, jetzt durch den Schmerz. Oder erneuter Versuch und dann vielleicht scheitern und durch den Schmerz.

x 1 #35573

W
Zitat von HerrZ:
Ja. Da musst Du durch, Du kannst es beeinflussen, aber nicht weghexen. Ich hab damals auch nach jedem Strohhalm gegriffen. Mir von Zaubertrank, magischen Sprüchen, Voodoo-Puppen, alles gewünscht. .. ich hab so sehr ne Abkürzung gesucht. Gibt keine. Aushalten, durchhalten, durch die Nacht gehen, bis die Sonne von ...

das Abwarten, also einfach hier sitzen und hoffen, dass es besser wird, finde ich auch am schlimmsten.
Man kann nicht viel tun, das ist einfach Fakt, nur hoffen, dass die Zeit es regelt. Das ist so belastend.

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Dann mach Dich dafür schick. Reflektiere Deine Anteile, bearbeite sie. Stell Dich wieder auf. Kratz die letzten Reste von Dir zusammen und fang an der Mann zu sein, der Du sein willst. Zielstrebig, selbstbewusst,

Das will ich ganz unabhängig davon von meiner Ex!
Dann stellt sich aber die Frage: Will ich sie dann überhaupt noch zurück?
Das ist dann eine verdammt interessante Frage.

Wenn ich wieder selbstbewusst, zielstrebig, auch ein Stück weit egoistisch werde, komplett bei mir bin – dann ziehe ich auch andere Menschen in mein Leben. Ist die Ex dann noch überhaupt interessant für mich? Würde sich ein selbstbewusster Mann, mit der Macht als Verbündeter und dem Lichtschwert in der Hand(hust), sich das alles gefallen lassen, was ich mir habe gefallen lassen? Ein Mann, der cool damit ist alleine zu sein?

Das ist auch ein verdammt interessanter Gedanke.

Zitat von HerrZ:
Loslassen, durch den Schmerz. Oder erneuter Versuch und dann vielleicht scheitern und durch den Schmerz.

Durch den Schmerz muss ich so oder so.
Scheitern ist relativ, da ich von meiner Seite aus nicht auf sie zugehen werde.
Soviel Selbstachtung habe ich am Ende des Tages doch noch.

x 1 #35575

HerrZ
Zitat von WoKa:
das Abwarten, also einfach hier sitzen und hoffen, dass es besser wird, finde ich auch am schlimmsten.
Man kann nicht viel tun, das ist einfach Fakt, nur hoffen, dass die Zeit es regelt. Das ist so belastend.

Man kann ne Menge tun, die den Werdegang und den zeitlichen Ablauf beeinflussen.
Von 30 Sek. Lächeln über Ziele und Taten, die die Lücken stopfen. Von Affirmationen hin zu ich mache bewusst Dinge, die mir Angst machen.
Doch, man kann tun. Und selbst nichts tun ist tun. Denn auch da steckt ne Entscheidung hinter, die man durchhalten muss. Kein Kontakt z.B. ist ja nicht gerade einfach, oder?

x 2 #35576

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Von 30 Sek. Lächeln ü

Das mit den 60 Sek. lächeln hilft übrigens wirklich. Hätte ich nicht gedacht.

Zitat von HerrZ:
Denn auch da steckt ne Entscheidung hinter, die man durchhalten muss. Kein Kontakt z.B. ist ja nicht gerade einfach, oder?

Jaein, schwer fand ich das bislang nicht.
Da spielt nämlich mein Ego mit rein, was sagt: Warum im Gottes Namen sollte ich ihr schreiben? Vor allem was überhaupt? Eigentlich existiert diese Person in meinem Leben nicht mehr.

Lediglich morgen, an dem besonderen Tag, fällt es mir schwer und ich kämpfe mit meinem Gewissen

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
10/10 Ich bin des Lebens müde. Ich halte diesen Zustand langsam nicht mehr aus. Bin total platt und fertig, lege mich gleich hin und schlafe. Komme ...

Lieber JoeyJo,
Du bist auf dem richtigen Weg. Dir, mir und allen anderen hier fehlt eines massiv.Selbstvertrauen!
Das ist bei uns allen stark angeschlagen, das holst Du Dir ja aber gerade Stück für Stück zurück.Du machst regelmäßig Sport, so wie ich aich.
Ich bin der festen Überzeugung das der Sport uns wieder fit machen kann. Dazu noch die Stellschraube Ernährung und Körperpflege. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn man sich mal hängen lässt. Aber am Ball bleiben ist existenziell wichtig.

x 2 #35578

Joeyjo
@Markus1977 Danke dir!
Sport ist für mich ein muss. Gleiches gilt für die Körperpflege.
Das lasse ich alles definitiv nicht schleifen. Egal, wie sehr ich mich dafür aufraffen muss.

Ernährung – gut, gestern brauchte ich Seelenfutter vom Restaurant zur goldenen Möwe

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
@Markus1977 Danke dir! Sport ist für mich ein muss. Gleiches gilt für die Körperpflege. Das lasse ich alles definitiv nicht schleifen. Egal, wie ...

Und genau das ist der richtige Weg. Oder hast Du eine bessere Idee? Ich nicht. Also nutze ich diesen einen Weg.

A

x 4