64948

Trennungsschmerz Skala 0-10

Joeyjo
2/10

Tjoa … was soll ich sagen.
Bin momentan einfach nur hart sauer und angefressen.

Diese Frau hat unsere schöne Wohnung nicht verdient.
0. Niente! Sie hat sich um nichts gekümmert. Nicht mal um den Umzug.
Das war ich und mein SC.
Ohne mich hätte sie das alles nicht.

Und auch enttäuscht. Von dem Menschen enttäuscht, den ich glaubte, gekannt zu haben.
Die Monate vor oder nach der Trennung habe ich aber gesehen, wer dieser Mensch wirklich ist.

Ich wünsche niemanden etwas Böses im Leben, aber ich weiß auch das alles irgendwann im Leben zurückkommt.

11.04.2024 09:13 • x 1 #36721


paul258
Zitat von Joeyjo:
Die neue Wohnung ist für mich noch total ungewohnt


Tipp: verpass der Wohnung deinen persönlichen Touch. Ich habe zwei Bilder aufgehangen die ich schon immer recht cool fand, ein Motörhead Poster (in der gemeinsamen Wohnung undenkbar gewesen ), paar Blumen gekauft. Vielleicht hast du irgendwas was du sammelst. Oder cool findest. Sei es aus Film, Musik, Sport, Computer Spiele, was weiß ich. Das ist dein Reich, also lass es auch so aussehen.

Zitat von Joeyjo:
Ich wünsche niemanden etwas Böses im Leben, aber ich weiß auch das alles irgendwann im Leben zurückkommt.


Mag komisch klingen, aber bin froh endlich mal sowas wie gerechte Wut bei dir zu lesen. Wurde aber auch Mal Zeit.
Nun gilt es die blinde Wut in Zorn umzuwandeln aus dem man Energien schöpfen kann!

11.04.2024 09:29 • x 1 #36722


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Joeyjo
Zitat von paul258:
Das ist dein Reich, also lass es auch so aussehen.

Das habe ich auch alles gemacht, keine Frage.
Dennoch – die alte Wohnung war schon sehr gehoben, ausgesprochen schön und sehr groß.
Es ist, wie es ist. Lässt sich nicht ändern. Dennoch hat sie es nicht verdient.
Mein Fehler war, dass ich zu gutmütig gewesen bin. Lessons learned.

Zitat von paul258:
Mag komisch klingen, aber bin froh endlich mal sowas wie gerechte Wut bei dir zu lesen

Du alles gut. Ich bin auch sauer und wütend. Auch wenn das der Pfad zur dunklen Seite ist .
Diese Person brauch auch nie wieder versuchen, in mein Leben zu treten. Egal auf welche Art und weiße.
»Wir können ja Freunde bleiben« – nee, solche Menschen will ich definitiv nicht als Freund.

Trennung schön und gut. Was aber vor und nach der Trennung abgegangen ist, zeigt einfach nur ihren wahren Charakter.
Eine Enttäuschung ist aber schließlich auch immer das Ende eine Täuschung. Irgendwann aber kommt auch das mal zurück.
What goes around comes back around

11.04.2024 10:09 • x 3 #36723


Odette
Zitat von Joeyjo:
Das habe ich auch alles gemacht, keine Frage.
Dennoch – die alte Wohnung war schon sehr gehoben, ausgesprochen schön und sehr groß.
Es ist, wie es ist. Lässt sich nicht ändern. Dennoch hat sie es nicht verdient.
Mein Fehler war, dass ich zu gutmütig gewesen bin. Lessons learned.


Same. Hamburg, also Großstadt.
Er bleibt in der Traumwohnung, die wir über meine beste Freundin bekommen haben, die neben einer Freundin von mir ist.
100 qm, Galleriewohnung mit Dachterasse, Neubau und das bezahlbar.
Ich bin so wütend, wenn ich daran denke, aber ich kann sie alleine nicht halten.

Zudem ist sie in dem Stadtteil, wo ich seit 11 Jahren gelebt habe, und den ich nun verlassen werde.

11.04.2024 10:11 • x 1 #36724


Odette
Zitat von Joeyjo:
Trennung schön und gut. Was aber vor und nach der Trennung abgegangen ist, zeigt einfach nur ihren wahren Charakter.
Eine Enttäuschung ist aber schließlich auch immer das Ende eine Täuschung. Irgendwann aber kommt auch das mal zurück.

Und was ist, wenn man nach der Trennung kaum, und wenn dann respektvollen Kontakt hat?
Ich bin durch den Wind. Ich sehe ihn am Mittwoch bei der Paartherapie nach 6 Wochen nicht sehen, und abgesehen von einem beidseitig tränenreichen Telefonat nur Orga über WA.

11.04.2024 10:13 • #36725


Joeyjo
@Odette
So ist das leider.
Ich habe mich auch damals darum gekümmert, dass wir die Wohnung bekommen.
Egal – ich werde hier in der Bude nicht sterben. Erst mal wieder vollständig auf die Beine kommen.

Vielleicht werde ich auch zu jemandem, der ein »simples« Leben bevorzugt und sich damit zufriedengibt, weil es am Ende des Tages auch irrelevant ist.

Dennoch: Von »unten« damals aufgehoben, alles aufgebaut und dann fallen gelassen.

Zitat:
Und was ist, wenn man nach der Trennung kaum, und wenn dann respektvollen Kontakt hat?

Was meinst du damit genau?
Wie gesagt – Trennungen passieren. Tut weh. Ja. Zeigt aber eben auch, dass man Mensch ist. Das man lebt.
Schmerz gehört zum Leben dazu.

Dennoch ist die Art und Weise entscheidend.

11.04.2024 10:15 • x 2 #36726


paul258
Zitat von Joeyjo:
Dennoch – die alte Wohnung war schon sehr gehoben, ausgesprochen schön und sehr groß.
Es ist, wie es ist. Lässt sich nicht ändern. Dennoch hat sie es nicht verdient.
Mein Fehler war, dass ich zu gutmütig gewesen bin. Lessons learned.


Ja, hier gleich. Aber ganz ehrlich: soll sie die Wohnung haben und ich meine Ruhe. Zumal sowas doch nur temporär ist. Klar nervt es, aber wer sagt denn dass es nicht Mal wieder kommen kann? Ich zahle in meiner kleinen Wohnung gerade mal ein Bruchteil an Miete usw. Heißt ich kann gut zur Seite legen und dann später halt mal eine gute Wohnung holen. Alles eine Frage der Perspektive.

Zitat von Joeyjo:
Trennung schön und gut. Was aber vor und nach der Trennung abgegangen ist, zeigt einfach nur ihren wahren Charakter.


Genau DAS! Genau das ist es. Genau das ist die Erkenntnis. Fast jeder mit dem ich im Real Life gesprochen habe nach der Trennung kam mir mit Vergiss sie als wenn man Liebeskummer hätte. Dabei war es nie so, sondern immer eher die Erkenntnis wie sehr man sich in einem Menschen getäuscht hat. Der wahre Charakter also.
Aber wenn man ehrlich ist war vieles schon früher da...man hat es sich nur zurecht gelogen. Und das war der Fehler.

Also mit klaren Blick durch die Welt gehen und wissen was man wert ist. Das ist eine harte Lektion, ja. Aber am Ende macht sie das Leben in jeden Belangen besser.

Zitat von Joeyjo:
Eine Enttäuschung ist aber schließlich auch immer das Ende eine Täuschung.


Genau so ist es.

11.04.2024 10:16 • x 2 #36727


Brausestäbchen
5/10
Gestern konnte ich ganz gut reflektieren mit meiner Freundin… heute … na ja

11.04.2024 10:18 • x 2 #36728


Joeyjo
Zitat von Brausestäbchen:
heute … na ja

Hug you!
Wird besser!

11.04.2024 10:29 • x 1 #36729


Odette
Zitat von Joeyjo:
Ich habe mich auch damals darum gekümmert, dass wir die Wohnung bekommen.
Egal – ich werde hier in der Bude nicht sterben. Erst mal wieder vollständig auf die Beine kommen.

Zitat von Joeyjo:
Dennoch: Von »unten« damals aufgehoben, alles aufgebaut und dann fallen gelassen.


Ja, ich habe zum Glück eine ganz niedliche Wohnung gefunden. Trotzdem bin ich 3000 Euro ärmer, und habe viele meiner Dinge damals entsorgt. (sind erst um Juli 23 zusammen gezogen)
Es ist aber gut, dass wir etwas neues haben, auch wenn mein Umzug erst in 4 Wochen bevor steht.

Zitat von Joeyjo:
Was meinst du damit genau?
Wie gesagt – Trennungen passieren. Tut weh. Ja. Zeigt aber eben auch, dass man Mensch ist. Das man lebt.
Schmerz gehört zum Leben dazu.

Dennoch ist die Art und Weise entscheidend.


Getrennt überrumpelt auf offener Straße. (Wohnte schon zur Zwischenmiete woanders, da wir Abstand benötigten.)
Dann kam eine Mail über 7 Seiten mit all meinen Fehlern und er es nicht mehr kann. Es ihn zerreist aber, er sich trennen muss.

Dann Funkstille bis auf Orga. (Schickte mir manchmal Fotos, wenn Post kam für mich)
Dann vor 2 Wochen ein Telefonat. Erst etwas wütend und am Ende hat er bitterlich geweint, als er mir sagte, er habe Sachen gepackt für mich und auch meine liebste Kuscheldecke eingepackt. (Ein Freund wollte am folgenden WE ein paar Sachen für mich holen).

Dann die letzten 2 Tage Orga, immer mit dem Nachsatz von ihm, dass er mir noch einen schönen Abend wünscht. (Vorher war es kühl, oder ich habe auf die Postinfo nicht reagiert.)

Mittwoch Termin bei der Paartherapie. Trennung war Ende Februar. Er möchte den Termin warnehmen und fände es gut, wenn wir sprechen und ich weiß das alles nicht zu deuten.

11.04.2024 10:35 • #36730


Odette
@Brausestäbchen Von mir auch.

11.04.2024 10:35 • x 1 #36731


Brausestäbchen
Zitat von Odette:
Erst etwas wütend und am Ende hat er bitterlich geweint, als er mir sagte, er habe Sachen gepackt für mich und auch meine liebste Kuscheldecke eingepackt. (Ein Freund wollte am folgenden WE ein paar Sachen für mich holen).

Ja mein NM weint auch oft wenn ich Sachen hole


Zitat von Odette:
Ja, ich habe zum Glück eine ganz niedliche Wohnung gefunden. Trotzdem bin ich 3000 Euro ärmer, und habe viele meiner Dinge damals entsorgt. (sind erst um Juli 23 zusammen gezogen)
Es ist aber gut, dass wir etwas neues haben, auch wenn mein Umzug erst in 4 Wochen bevor steht.

Das ist super Odette. Wenn das dann rum ist kannst Du hoffentlich ein bisschen runter fahren.

Teuer ist es leider jedes Mal mit dem Umziehen.

11.04.2024 10:45 • x 1 #36732


Joeyjo
Zitat von Odette:
Trotzdem bin ich 3000 Euro ärmer, und habe viele meiner Dinge damals entsorgt. (sind erst um Juli 23 zusammen gezogen)
Es ist aber gut, dass wir etwas neues haben, auch wenn mein Umzug erst in 4 Wochen bevor steht.

Was das Entsorgen angeht, habe ich auch viel entsorgt.
Schließlich habe ich jetzt keinen Keller mehr.
War Anfangs für mich ungewohnt, aber ich habe viel weniger Müll nun. Keep it simple.
Ich bin um einiges ärmer als 3.000 Euro – habe alles neu angeschafft.

Dazu noch das neue Auto, was als Familienauto gedacht war – na ja.
Ich habe das Glück gut Geld zu verdienen, dennoch tat es weh.
War am Ende fünfstellig – all in.

Aber ja, meine Ex-Partnerin ist lost


Zitat von Odette:
Getrennt überrumpelt auf offener Straße.

Wäh. Das klingt alles auch sehr anstrengend was du schreibst.
Das tut mir leid - fühl dich gedrückt.

Wenn ich mal wieder in Hamburg auf ein Musical bin lade ich dich auf ein Kaffee ein

11.04.2024 10:48 • x 1 #36733


Brausestäbchen
Zitat von Joeyjo:
Ich bin um einiges ärmer als 3.000 Euro – habe alles neu angeschafft.

Ja ich auch das meiste.
Habe aber auch viel geschenkt bekommen. Kollegin hatte noch ein ganzes Lager mit Möbeln ️

11.04.2024 10:50 • x 1 #36734


Odette
Zitat von Joeyjo:
Was das Entsorgen angeht, habe ich auch viel entsorgt. Schließlich habe ich jetzt keinen Keller mehr. War Anfangs für mich ungewohnt, aber ich habe viel weniger Müll nun. Keep it simple. Ich bin um einiges ärmer als 3.000 Euro – habe alles neu angeschafft. Dazu noch das neue Auto, was als Familienauto gedacht ...

Danke!
Ja, ich verstehe halt nicht, warum er a) weint, b) irgendwelche Nettigkeiten macht und c) wenn er sich trennt, es gut findet, wenn wir da noch einmal sprechen am kommenden Mittwoch. Ich versuche mein herz zu zwingen, keine Hoffnung zu haben. Aber an Liebe scheiterte es bei uns ja nicht. Tragisch.

Zitat von Joeyjo:
Wenn ich mal wieder in Hamburg auf ein Musical bin lade ich dich auf ein Kaffee ein


Sehr gerne! Ich nehme dich beim Wort.

11.04.2024 11:05 • x 1 #36735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag