64733

Trennungsschmerz Skala 0-10

_Lydia_
Hier auch 10/10

Ich bin unruhig und weiß, dass ich ihn aus meinem Kopf kriegen muss und ich warte auf die Wut.
Aber ich fühle mich nur traurig und allein gelassen

18.04.2024 23:21 • x 1 #36781


G
Zitat von _Lydia_:
Aber ich fühle mich nur traurig und allein gelassen

Sch.. mir tut das leid.
wirst du ein (aktuelles) Thema noch eröffnen? oder ist dir nicht danach?

18.04.2024 23:30 • #36782


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


_Lydia_
@Gastxy45 ich weiß nicht, denn eigentlich wird es nur den einen Ratschlag geben: vergiss ihn und blockiere ihn.

Ich habe in ein paar der Affärenthreads mitgelesen und auch kurz beschrieben was passiert ist.
Ich versuche das alles zu verstehen. Warum er das getan hat, warum mir das wieder passiert ist

18.04.2024 23:34 • x 2 #36783


G
Zitat von _Lydia_:
ich weiß nicht, denn eigentlich wird es nur den einen Ratschlag geben

ich verstehe deine Beweggründe. ich entschied mich selbst auch dazu keinen eigenen Thread zu eröffnen.
Zitat von _Lydia_:
Ich versuche das alles zu verstehen. Warum er das getan hat, warum mir das wieder passiert ist

S.-Betrug also. Sch..
einziges Feedback das ich geben kann: such den Grund nicht bei dir. Fremdgehen ist stets und ständig eine bewusste, selbst-zu-verantwortende Entscheidung des Betrügers. es hat mit seinem Charakter zu tun, das durchzuziehen. nicht mit dir; auch nicht wenn dir das -so interpretiere ich- schon öfters jetzt widerfuhr.

18.04.2024 23:50 • x 1 #36784


_Lydia_
@Gastxy45 letzte Woche bekam ich einen Anruf von seiner langjährigen Freundin. Er hat mich zu seiner Affäre gemacht ich lief nebenbei und wusste nichts davon

19.04.2024 05:59 • x 1 #36785


Chrome
@_Lydia_

Naja sehe ich anders, wenn es sich anfühlt wie eine Beziehung, man handelt wie in einer Beziehung, dann ist man es auch. Ganz egal ob man zweiter, Dritter oder der Millionen gleichzeit nebenher laufen.

Eine Affäre ist eigentlich immer etwas kleines und leichtes, etwas wo Menschen ausbrechen. Es gibt Menschen die haben 2 Familien nebeneinander laufen, weil es der Job möglich macht zum Beispiel. Ist da dann die eine Familie nur eine Affären Familie?

Du solltest dich von diesen Gedanken lösen nur die Nummer 2 zu sein. Ich denke das stört dich nämlich fast schon mehr als die eigentliche Tatsache. Nicht böse gemeint, aber im Grunde ist es bei jedem so, der Gedanke nicht die Nummer 1 zu sein bei dem Menschen den man liebt, bringt einen innerlich zur Weißglut.

Nur deswegen bleiben so viele Menschen mit ihrem Partner zusammen, obwohl sie betrogen wurden. Im Hintergrund läuft da meistens der selbe Film ab. Du bist die Nummer 2, mit mir ist er zusammen, ich bin die wahre Freundin oder Freund, alle anderen sind nur Statisten etc ...

Fakt ist aber und das muss dir bewusst werden, es gibt dabei keine Nummer 1 oder 2. Er nimmt einfach nur mit was er bekommen kann. Den S. von zwei Frauen und lässt es sich dabei gut gehen. Was er der einen sagt, sagt er auch der anderen, nur in anderen Worten. Daher ist es egal, bei so intensiven Kontakt, ist es eine Beziehung, eine nicht ehrliche, aber es ist eine und damit muss derjenige der sich betrogen fühlt erstmal klar kommen.

So einem Mann solltest du aber auch nicht weiter dein Herz schenken, denn es bringt dich nicht weiter und vor allem solltest du von diesem Nummer 2 Status wegkommen und es behandelt wie eine Beziehung. Er hat dich betrogen, genau so wie die andere Frau und wenn du diese Tatsache akzeptieren kannst, kommst du auch deutlich schneller damit klar.

Ich wünsche dir alles Gute und Pass auf dich auf

19.04.2024 07:44 • x 6 #36786


_Lydia_
@Chrome es ist eine Woche her, dass ich davon erfahren habe. Ich kann behaupten, dass ich in dem Jahr nichts bemerkt habe.
Was mich trifft, ist, dass ich 11 Monate an der Seite eines Lügners war.
Mich triggert das Betrügen nicht, weil mein Ego ein Problem mit der anderen Frau bzw mit anderen Frauen oder bestimmten Positionen (1 bis x) hat.
Es triggert mich, weil ich schon mal in einer Beziehung betrogen wurde. Da dachte ich, das sei Eine Ausnahmesituation aufgrund der damaligen Umstände gewesen.
Wir hatten damals eine Krise aufgrund von Verlust des Kindes.
Dachte, ich hätte das hinter mir gelassen. Habe viel in mich investiert damals.
Die Tatsache, dass mein Freund mir fast ein Jahr lang lächelnd ins Gesicht gelogen hat (und ja nicht nur mir) das erschüttert gerade so dermaßen meinen Glauben.
Es geht um diese Berechnung, nicht darum, dass ich mich wie eine Nummer 2 fühle und eifersüchtig bin.
Klar, das kommt auch dazu.
Aber primär ist es die Konfrontation, dass ich mich so getäuscht habe und von einen Tag auf den anderen alles anders ist. Es gab keinen Streit, wo man sich selbst mit dem Thema Trennung hätte innerlich schon auseinandersetzen können.
Das kam einfach aus dem Nichts

19.04.2024 08:01 • x 1 #36787


Markus1977
Zitat von _Lydia_:
@Chrome es ist eine Woche her, dass ich davon erfahren habe. Ich kann behaupten, dass ich in dem Jahr nichts bemerkt habe. Was mich trifft, ist, dass ...

Lass Dich trösten…Es passiert so oft, was Dir passiert ist.
Meine NF hat mir immer gesagt wie glücklich sie ist, wie sehr sie mich liebt, mit mir geschlafen etc. Und nebenbei hat sie einen anderen kennen gelernt.
Es ist verdammt schwer, aber halte daran fest das Du diejenige warst die immer fair und treu war.

19.04.2024 08:18 • x 3 #36788


_Lydia_
@Markus1977 danke
Hart auch, was bei dir passiert ist

19.04.2024 09:59 • x 2 #36789


G
Zitat von _Lydia_:
letzte Woche bekam ich einen Anruf von seiner langjährigen Freundin. Er hat mich zu seiner Affäre gemacht ich lief nebenbei und wusste nichts davon

okay. das tut mir natürlich leid für dich.

ich habe mich, gedanklich, mit der Perspektive der -unwissenden- Affärenfrau noch garnicht auseinandergesetzt gehabt. letztlich ist die Gefühlslage -vgl. zur gehörnten Freundin- ja als ähnlich zu bewerten; spontan darüber nachdenkend. sowohl sie, als auch du, wurden an der Nase herumgeführt. Unehrlichkeit seitens des Betrügers ist's ja nun in beidem Fall.

wie lange ging das nun so bei dir?
und sie -seine Freundin- hat's nun herausgefunden(?), und dich zur Rede gestellt.

19.04.2024 10:30 • x 1 #36790


G
Zitat von Gastxy45:
wie lange ging das nun so bei dir?

@_Lydia_ ,
ich sehe dass dies bereits beantwortet ist.

19.04.2024 10:32 • #36791


S
1/10.... ENDLICH!

Nach so ziemlich genau 6 Monaten seit der Trennung mit sehr tiefen Tiefs und täglichem Gedankenkarussell bin ich nun endlich durch. Keine Idealisierung, kein Verteufeln... was bleibt ist, dass wir nicht zueinander gepasst haben und ich ihm alles Gute wünsche.

Yeah, Leben du hast mich wieder

19.04.2024 13:26 • x 1 #36792


Nebelgeist
@Schlangenfrau herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass ich auch bald soweit bin.

19.04.2024 13:57 • x 1 #36793


Joeyjo
10/10

Musste gerade an der Wohnung vorbei. Natürlich steht dort ein dicker teurer Audi vor der Tür.

Ich fühle mich so zu wenig. Wertlos.
Nicht gut genug.

20.04.2024 13:36 • #36794


Nebelgeist
@Joeyjo es tut mir leid dass du wieder bei 10 bist. Hast du dir den Podcast angehört den ich dir geschickt habe?

20.04.2024 13:39 • #36795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag