Zitat von Joeyjo: Ich bin müde und energielos.
Langsam am Ende. Müde.
Soll jetzt nicht sarkastisch klingen - aber ist das nicht gut?
Als ich früher in deinem Zustand war, habe ich tagelang nicht schlafen können trotz eingenommener und zuvor vom Arzt verschriebenen schweren Beruhigungsmittel.
Wenn du müde bist, geh schlafen.
Zitat von Joeyjo: Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich muss das alles akzeptieren, was mir so schwer fällt
Ja das musst du. An dem Punkt waren die meisten mal. Aber das wird schon wieder und du lernst daraus.
Merke: (Frauen bitte wegschauen) - ein Mann ist in so einer Beziehung meist relativ konstant, hinterfragt i.d.R. nicht täglich oder wöchentlich alles - laut Studien sind Männer da sehr stabil.
Aber Frauen hinterfragen meist regelmäßig wie "der Pegel" der Beziehung steht.
Und das führt erstens dazu, dass Trennungen statistisch gesehen eher von Frauen ausgehen und viele Männer völlig überrascht sind und nichts geahnt haben.
Und zweitens bedeutet das in der Praxis eine Frau kann dir heute von ganzem Herzen sagen, dass sie dich liebt und für immer behalten will. Und sie können dann nächsten Tag aufwachen und den Entschluss fassen "Ich beende jetzt alles".
Hat mal ein Paartherapeut im Video gesagt - als Mann denkt man sich natürlich "Aber sie hat doch vorgestern noch versprochen, bei Zweifeln zu reden und Lösungen zu finden und mich nicht zu verlassen".
Fakt ist: diese Garantie zählt nichts.
Ich glaube ich hab hier irgendwo noch 2-3 Zettel aus früheren Beziehungen, als ich die Frauen bat mir das schriftlich zu geben.
Brachte nur nichts. Kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich habe zuletzt jetzt auch gedacht: das war der letzte Beziehungsversuch bis an mein Lebensende. Sieht nach einiger Zeit völlig anders aus.
Und wenn du es dir hilft, mach was verrücktes um dich abzulenken - such dir eine Frau die auch nur etwas Nähe + x. will oder bezahl notfalls dafür. (Ernsthaft)