Zitat von Gastxy45: arbeite DA dran. die Ex steht dir dabei maximal im Weg. das geht so nicht.
So wahr. Bei wirklich toxischen Sachen u. Traumabonding ist NO CONTACT halt echt wichtig.
Wobei ich schon zugeben muss, dass ich da bei einer früheren Partnerin die jetzt nicht soooo krass in NPS-Richtung ging, eher BPS, ich die 2-3 On-Offs aus heutiger Sicht nicht bereue.
Wenn da halt wenig oder nahezu gar kein alltäglicher emotionaler Missbrauch im Spiel ist, sondern "nur" die Borderliner halt jede Sekunde dich plötzlich wieder schwarz sehen können und alle paar Wochen halt Schluss machen, dann empfand ich das als nicht soooo krass wie z.B. der letzte Fall mit täglichem emotionalen Missbrauch.
Craaazy wie man unbemerkt seine ganze Energie an krasse NPSler oft unbemerkt abgibt.
Ich hab erst nach Beziehungsende gemerkt wie krass ich geistig und körperlich verschlissen war.
Das ist wohl auch sehr üblich, weil der Körper halt eigentlich unter Dauerstress läuft.
Vorteil ist daran dann aber - empfinde ich so und liest man auch häufig - dass du da am Ende halt zwar komplett traumatisiert, mit Burnout und krankem Körper durch den Dauerstress rauskommst, aber wenn dann nach ein paar Wochen dein Körper und Geist sich schon automatisch regenetiert haben langsam, gibt es dann wohl oft einen "Heilungskick".
Weil dir erstmal bewusst wird wie schlecht das für dich war alles und dir ein regenerierter Körper dann einen unheimlichen Kick geben bei der Bewältigung des Traumas.