Frie
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1696
Zitat von Joeyjo:Als wäre ich mit einem Menschen zusammen gewesen, der so gar nicht existiert.
Als würde ich mir auch gerade selbst irgendwas vormachen … fast schon so, als würde ich mir selbst einreden und mich selbst anlügen, dass das alles so super toll gewesen ist. Wie komme ich da drauf?
Damit hast du es eigentlich schon selbst auf den Punkt gebracht. Man idealisiert bis zum geht nicht mehr. Ein Teil von dir weigert sich, zu akzeptieren, daß du dich hast blenden lassen. Man will es einfach nicht wahr haben, daß man sich so hat täuschen lassen. Irgendwann geht der Prozess der Akzeptanz von alleine los. Dann steht sie vor deinem inneren Augen plötzlich nicht mehr auf einem Podest. Dann werden die Momente weniger, in denen man denkt, daß der Mensch der ersten Monate real war. Ist er nicht... das ist nur Fassade und Show. So wären sie gerne immer, können es aber nicht. Nichts davon ist echt... Das zu akzeptieren tut weh, aber man merkt irgendwann, daß man bei den Gedanken an das "war wäre wenn ich dies und jenes noch getan hätte", nicht mehr innerlich vollkommen eskaliert und die Schuld nur bei sich sucht.