sadMonkey
Gast
Zitat von Scheol:ist es im Nachhinein interessant zu 1000 Prozent zu wissen was es war ?
Nee, aber zur Verhinderung in die Zukunft.
Ich behaupte nach meinem ersten Fall samt großer Aufarbeitung hätte es mir wahnsinnig geholfen zu wissen, dass es eben verdeckte Narzissten gibt.
Und die gelten als gefährlichster Typus - weil selbst Fachleute wie Gutachter, Therapeuten usw. sich oft täuschen lassen.
Mein aktueller Forengrund das perfekte Beispiel: sozial integriert, nicht auffallend überheblich oder selbstherrlich, eher so ein nettes ruhiges Mäuschen, nicht groß aufgebrezelt, sogar noch im Ehrenamt aktiv, anfangs super hilfsbereit, das Lovebombing nicht so auffällig (keine 100 Kussmileys, sondern ein tiefgründiger Text warum sie dich gut findet), Nähe + Sx halt super und wirkt alles auch authentisch, wie bei einer authentischen guten Beziehung halt.
Die Rolle spielt sie halt draußen immer perfekt und niemand glaubt dir dann, dass sie hinter verschlossenen Türen z.B. 3 Monate perfekt unauffällig "normal" gespielt hat.
Und dann beginnt irgendwann die Abwertungsphase.
Und die läuft dann auch wie der Frosch im Wasser, dass langsam immer heißer wird.
Und dann gelten sie tatsächlich als unglaublich rachsüchtig sie werden hinterhältig und kriminell um dich zu zerstören, stellen sich draußen aber als die Opfer hin und viele glauben das auch.
Genauso war es bei mir halt vom Verlauf her. Tarnung, lügen, vermittelte Werte halt perfekt muss man sagen.
Da nehme ich die Toxe von damals mit ihrer mutmaßlichen BPS/NPS Mischung mittleren Grades aber lieber zurück.
Denn ich dachte damals halt, dass das schon echt unangenehm ist aber wirklich kein Vergleich zu der letzten, offenbar hochgradig angepassten und toxischen verdeckten Narzisstin.
Es gab die vielen Red Flags halt am Anfang nicht. Ja, 2, 3-4 - aber die findet man bei jedem Menschen, wenn man danach sucht, behaupte ich...