Trennungsschmerz Skala 0-10

37154
Bei mir auch.. Was ist heute nur los, als ob die Trennung jetzt gerade gewesen wäre..
02.05.2024 22:44 •
x 4

Nebelgeist
8/10
Hoffe morgen wird es besser
02.05.2024 22:53 •
x 3
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3

G
Zitat von Odette:9/10 gerade ist's doof. Einfach nur doof. Erlebe doch so viel, vor allem positives und will es teilen mit ihm.

War bei mit gestern auch so.
03.05.2024 04:17 •

Joeyjo
@Hamburgerin23
Das kenne ich an manchen Tagen auch. Fühl dich gedrückt und verstandenen
03.05.2024 06:17 •

Markus1977
8/10
Sehe mich mal wieder als der Versager, der alles falsch gemacht hat .
Es ist zum
03.05.2024 08:52 •
x 1

G
Oh das kenne ich! Ich kam heute Morgen mit Rückblick auf meine erste und letzte Affäre in meinem Leben (mit verheiratetem Kollegen aus dem Ausland, ganz schlau) auch in einen Gedankenstrudel: Du bist es nicht Wert. Für eine Andere hätte er die Frau sofort verlassen und nicht wie bei Dir vielleicht irgendwann. Du bist so alt und alleinerziehend. Wer will denn sowas? Zug abgefahren.

Aber: Mit 41 merke ich nun (ok, vielleicht ist es auch etwas mein Antidepressivum ), dass ich das nicht mehr fressen möchte diese Gedanken. Weil sie auch falsch sind. Ich finde vieles an mir richtig gut und stark, ganz objektiv gesehen. Es ist voll ok so wie ich bin. Und ich bleibe bei mir. Wer was will, kann kommen. Ich heule keinem mehr hinterher. Der könnte froh sein, mit mir zusammen zu sein. So! Chacka! Auf nach draußen in die Sonne.
03.05.2024 09:40 •
x 2

Inexplicitus
?/10 ich kann das seltsamerweise garnicht sagen. Ich weiß nichtmal ob es Trennungs-Schmerz ist. Ich bin eigentlich ein sehr reflektierter und analytischer Mensch, aber meine letzte Beziehung ist für mich eine harte Nuss.

Ich denke es ist eher eine 10/10 im Sinne von Trennungsschmerz, bezüglicher meiner Prinzipien, die ich für eine Partnerin viel zu sehr mißachtet habe, mich verbog und am Ende auf den Scherbenhaufen blickend die Notbremse zog und ging.
Bin hin und her gerissen, verstehe nochimmer nicht warum ich ihr sovieles hab durchgehen lassen, und sie nicht direkt beim ersten Vergehen vor die Tür setzte...
03.05.2024 16:41 •
x 1

G
Zitat von Inexplicitus: Bin hin und her gerissen, verstehe nochimmer nicht warum ich ihr sovieles hab durchgehen lassen, und sie nicht direkt beim ersten Vergehen vor die Tür setzte...

Das ist immer der Mist, ne? Viele sagen ja aus Liebe. Ich finde, wenn es respektlos wird, hat es nichts mehr mit Liebe zu tun. Habe das Gerücht gehört, dass Männer sich fast alles gefallen lassen und jahrelang, weil sie Änderungen scheuen und sich verantwortlich für die Frau fühlen. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich kenne auch mehr Frauen, die Schluss gemacht haben.
03.05.2024 17:12 •
x 1

Inexplicitus
Zitat von Gerda82:Das ist immer der Mist, ne? Viele sagen ja aus Liebe. Ich finde, wenn es respektlos wird, hat es nichts mehr mit Liebe zu tun. Habe das Gerücht gehört, dass Männer sich fast alles gefallen lassen und jahrelang, weil sie Änderungen scheuen und sich verantwortlich für die Frau fühlen. Keine Ahnung ob ...

Ja, Du hast absolut recht, das ist der Mist. Leider muss ich das Gerücht bestätigen, denn auch ich hab mich zum Horst gemacht. Doch, irgendwann war dann schluss mit Lustig und mir ist der Kragen geplatzt. Aber sowas von! Am Ende wusste ich nichtmehr weiter, und trennte mich. Diesen Traum der so schön anfing, und in einem Desaster endete, werde ich wohl nicht sobald vergessen. Aus purer Verzweiflung habe ich sogar meine Selbstachtung vernachlässigt. Gott! In mir kommt schonwieder Scham hoch.
03.05.2024 18:14 •

Warum wird der Schmerz zur Zeit täglich mehr. Ich war mal deutlich weiter gefühlt.

Jetzt will ich jeden Tag meine Ex mehr und mehr zurück. Jetzt könnt ich mir sogar von Tag zu Tag mehr vorstellen die Familie zu gründen bzw. zusammen zu wachsen in einer patchwork Familie. Es schmerzt so sehr.

Ich will ihr das unbedingt sagen aber hab Angst.

Meine Schwester geht heut auf den Geburtstag meiner Ex. Wie bei einem Geisteskranken schwirrt in meinem Kopf die Vorstellung wie sie dort mit einem Mann zusammen ist oder anbandelt. Ich will ja nur dass es ihr gut geht und sie glücklich ist. Trotzdem tut das noch 100 mal mehr weh alles.

Wieso kann das nicht aufhören. Ich liebe sie so sehr und das schmerzt so. Ich versteh auch nicht wie man über jemand hinweg kommen soll den man einfach liebt.
Schmerz steigt kontinuierlich an. Die 10 hab ich zwar noch lange nicht erreicht aber die Richtung ist eindeutig die falsche.

Jetzt heul ich hier schon so viele Wochen rum...und bin eigentlich überhaupt nicht weiter gekommen. Bin zwar nicht mehr so geplagt von Panikattacken und einigermaßen stabil....dafür wächst die Sehnsucht nach meiner Ex

Ich will einfach nicht mehr verdammt
03.05.2024 18:48 •
x 2

schwer zu sagen/10

Heute sind genau 8 Monate seit der Trennung vergangen und ich trage nach wie vor unendlich viele Fragezeichen im Kopf und Schmerzen in meinem Herzen. Eher fährt mein Heilprozess wieder genau in die falsche Richtung und ich verstehe nicht, wieso das ist. Er dagegen wird wahrscheinlich keine Sekunde mehr traurig sein und es lässt mir nicht wirklich Ruhe, wie er all das über sein Herz bringen konnte. Vor einem Jahr waren wir in Paris zusammen, haben schöne Erinnerungen gesammelt und nun sind wir Fremde. Es kommen Flashbacks von unseren Urlauben hoch und von der unschönen Zeit nach der Trennung. Wie kann man jemanden plötzlich so egal werden? Wie hat er es geschafft, so eiskalt zu mir zu werden und in Kauf zu nehmen, mich aus seinem Leben verschwinden zu lassen? Ich träume ab und zu immer noch von ihm und dann bin ich richtig durcheinander, wenn ich aufwache. Mittlerweile wünsche ich mir, wir hätten uns nie kennengelernt.
05.05.2024 05:32 •
x 4

G
Zitat von lotusbluete_: Wie kann man jemanden plötzlich so egal werden? Wie hat er es geschafft, so eiskalt zu mir zu werden und in Kauf zu nehmen, mich aus seinem Leben verschwinden zu lassen?

Das kann ich auch immer nicht verstehen. Wie kann man alles gut finden und dann plötzlich nichts mehr. Das ist der Fall wenn die Liebe aufhört denke ich. Hat nichts mit einem selbst zu tun. Fühlt sich nur so an. Stay strong!
05.05.2024 07:37 •
x 2

Joeyjo
Zitat von lotusbluete_: Wie kann man jemanden plötzlich so egal werden? Wie hat er es geschafft, so eiskalt zu mir zu werden und in Kauf zu nehmen, mich aus seinem Leben verschwinden zu lassen?

@lotusbluete_
Fühl dich erst mal gedrückt. Es ist ein Prozess. An manchen Tagen geht’s uns gut. An anderen wieder doof (so wie heute)


Zitat von lotusbluete_: . Vor einem Jahr waren wir in Paris zusammen, haben schöne Erinnerungen gesammelt und nun sind wir Fremde.

Das ist leider so.
Die sechs Monate vor meiner Trennung haben wir drei oder vier Reisen gemacht. Dann wurde ich getrennt.


Zitat von lotusbluete_: ge nach wie vor unendlich viele Fragezeichen im Kopf

Habe ich ebenfalls. Nur werden diese irgendwann vergehen. Unbeantwortet bleiben. Und das ist auch gut so. Denn wir werden sonst nie satt.
05.05.2024 07:42 •
x 2

Amaible
@lotusbluete_ Ich kann dich sehr gut verstehen. Irgendwie ist man durch dieses abrupte Aus ein Stück weit traumatisiert. So geht es mir zumindest. Man hatte eigentlich keine Vorbereitungszeit, sich drauf einzustellen, dass dieses Wir nicht mehr existiert. Es wurde einfach so entschieden ohne Rücksicht auf Verluste.
Es bleiben viele Fragezeichen im Kopf und im Herzen.
Drück dich meine Liebe
05.05.2024 08:39 •

Hansl
100/10
05.05.2024 10:08 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top