79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

JSch
@Bergfichte
Ein guter Wert für Dich mit Tendenz zu weniger? Das wünsche ich Dir unbekannterweise.

20.01.2025 14:54 • x 1 #38056

Gast555
5/10

20.01.2025 20:04 • x 1 #38057

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Glitzerfee
2/10

20.01.2025 20:14 • x 1 #38058

S
Was für ein Start in den Tag

Heut früh war es bestimmt bei 8/10. Vielleicht weil mir meine Schwester aus ihrem Urlaub geschrieben hat wie es mir denn so geht? Sie weiss gut bescheid über meinen Kummer.
Dann bin ich ins Auto und musste eine Stunde in die Arbeit fahren. Da war es mindestens 10/10....absolute Vollkatastrophe.

Jetzt wo ich aus dem Auto raus bin geht es zumindest besser als im Auto. Warum macht der Geist und Körper sowas? Welchen Vorteil hat sich die Natur überlegt um das Leid rechtfertigen zu können. Mir tut hier jeder so leid, der ähnlichen Kummer oder schlimmeren hat.

Würd am liebsten mein Hirn und Herz durch ein neues ersetzen. Oder einfach mal wieder mit leichtem grinsen Richtung Zukunft gehen. Nur die übliche Sorgen des Alltags haben und ansonsten unbeschwerlich in den Tag starten. Davon träum ich....

Aber selbst nach über einem Jahr der Trennung gelingt das nicht. In kurzen Momenten vielleicht...
Es geht mir so auf die Nerven...Nein besser gesagt ich geh mir selbst auf die Nerven. Zu einem guten Freund würd ich sagen: komm sch. drauf, Mund abputzen, weiter geht's. Zu mir sag ich anscheinend unbewusst: Du wirst sie immer lieben und vermissen. Glücklich wirst du nicht mehr.

Naja ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Tag und jeder mit Liebeskummer soll sich gedrückt fühlen

21.01.2025 06:36 • x 4 #38059

MS5191
8/10

Heute werde ich mich wieder beim Sport anmelden, mich gesünder ernähren und einfach auf mich selbst achten.

Das einschlafen fällt mir momentan sehr schwer, ich schlafe unruhig und werde mehrmals die Nacht wach. Sie verfolgt mich noch in meinen Träumen. Ich hoffe das lässt bald nach..

21.01.2025 06:47 • x 5 #38060

Glitzerfee
1/10 gut geschlafen

21.01.2025 07:02 • x 4 #38061

Chaoticism
7/10

Einschlafen und durchschlafen funktioniert, aber wenn ich dann morgens wach werde ist mir jedes Mal erstmal übel und mein Magen krampft. Das Gefühl verschwindet dann aber meistens nach 15-20 Minuten und es kehrt wieder Ruhe ein. Dieses Hin und Her an Gefühlen, die Stimmungsschwankungen ... es nervt extrem.

21.01.2025 08:15 • x 4 #38062

E
@silos
Vielleicht hilft dir folgendes so gut wie mir in der Situation.
Ich setze mich hin und stelle mir vor, neben mir zu sitzen. Dann sage ich meinem Sitznachbarn genau diese Dinge, die ich auch meinem Freund raten würde. Ich lege eine Arm um ihn und bin einfach für ihn da. So wie es Freunde machen würden.
Gut zureden und zuhören, Verständnis zeigen für die Situation. Anderen würde es in dieser Situation auch so gehen.

Man soll selbstmitgefühl praktizieren, kein Selbstmitleid!

Mir hilft es ungemein weiter. Trauer ist OK, sowie die Dauer auch. Das A und O ist das selbstmitgefühl.l!

21.01.2025 11:05 • x 6 #38063

E
Heute 2/10. Die guten Phasen werden länger. Die schlechten hauen zwar noch rein, aber der Lichtblick ist da.

21.01.2025 11:06 • x 4 #38064

Nigg-Oh
Aktuell 0/10 wenn ihr meinen Thread weiter beobachtet wisst ihr auch warum! Ich bin zutiefst enttäuscht, fassungslos, wortlos, und weis gar nicht sorecht was ich tun und machen soll!

21.01.2025 18:16 • x 4 #38065

Glitzerfee
3/10 abends hab ich ihn vermisst

21.01.2025 21:17 • x 5 #38066

T
@johanna15 In einem Ratgeber habe ich gestern erst gelesen, dass es versucht wurde der Liebeskummer mit dem körperlichen Schmerz zu vergleichen. Während dem Versuch wurde MRT gemacht und wurde körperlicher Schmerz durch Stromschläge hervorgerufen. Bei Stufe 8 war im Gehirn gleiches Ergebnis zu beobachten, wobei die Stromschläge 7 Sekunden andauert haben und der Liebeskummer ist so ziemlich dauerhaft . Also fand ich interessant der Vergleich.. Heute Abend ist wieder schlimm bei mir, habe vorhin einige Fotos gelöscht und natürlich hat es Einfluß gehabt.
Wie macht ihr eigentlich mit Fotos, Geschenken etc? Eigentlich ist es ja meine Geschichte, mein Leben. Ich möchte nicht alles loswerden, aber schmerzhaft ist es schon..
Also, heute auf der Skala 7, würde ich sagen..

21.01.2025 21:35 • x 4 #38067

T
@MS5191 Gestern Nacht hatte ich exakt gleiche Erfahrung. Am Abend habe ich ihn noch auf Insta geblockt und nachts bin ich gefühlt alle halbe Stunde panisch aufgewacht, ähnlich wie bei Panik Attacken, wusste ich gar nicht, dass man es im Schlaf auch bekommen kann.

21.01.2025 21:45 • x 3 #38068

imitat
Jaja, wieder ein Tag rum...3-4/10

21.01.2025 23:02 • x 4 #38069

Chaoticism
Zitat von TM8:
@MS5191 Gestern Nacht hatte ich exakt gleiche Erfahrung. Am Abend habe ich ihn noch auf Insta geblockt und nachts bin ich gefühlt alle halbe Stunde panisch aufgewacht, ähnlich wie bei Panik Attacken, wusste ich gar nicht, dass man es im Schlaf auch bekommen kann.

Ja, dass kann passieren. In meiner denkbar stressigsten Zeit hat mein Körper auch damit reagiert. War ein verdammt unangenehmes Gefühl damit wach zu werden weil man glaubt man fällt jeden Moment einfach um.

Habe die Tage unseren gemeinsamen Chatverlauf in WA gelöscht. Dass war einfach nur noch Schmerz hoch 10 zu lesen wie er noch vor einem Jahr zu mir war und was jetzt ist. Ist mir nicht leicht gefallen, aber der Schritt war notwendig. Irgendwann werden die Bilder folgen. Aktuell kann ich dass noch nicht, aber der Tag wird kommen.

Aktuell bin ich bei einer 5/10. Je mehr ich von dem sehe was mein Ex alles tut und die selbe Nummer bei seiner Neuen wie bei mir einst abzieht, dann kann ich darüber inzwischen immer mehr lachen weil ich denke: Jo, viel Spaß bei deinem sich ewig wiederholenden Zyklus. Du lernst es einfach nicht.

Mir tut nur die Frau leid, die er da jetzt am Haken hat und die als Trostspender für seine Traumata herhalten muss. Wenn er glaubt sich so durchs Leben hangeln zu können ... bitte. Ob er irgendwann mal erkennen wird, dass er sich damit selbst immer mehr schadet? Darf mich aber auch nicht weiter belasten.

22.01.2025 08:48 • x 2 #38070

A

x 4