79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Huhu Ihr Lieben,

heute war Fitti richtig gut. Habe den Chef nach einer Erweiterung meines Trainingsplan gefragt, was er direkt in die Tat umsetzte Schaaf Fahrrad Strich
Schwitz... Krücken

Endlich wieder Muskelkater Weisse Fahne

Frust kann auch motivieren Stolz bin

"Im Vollgalopp die Stute röhrt, weil sie des Jockeys Rute stört"

x 1 #3811

S
Heute bräuchte ich mal euren Rat bitte:

Also ich bin seit 3 Monaten getrennt und völlig durch den Wind leider.
Die Trennung selber tut nimma so weh aber das er so kalt ist (mir nicht zum Geburtstag gratuliert, sich nicht gemeldet als ich seinem Sohn eine Karte zum Geburtstag geschickt habe, etc..). Obwohl er meinte er ist immer für mich da...

Na wie auch immer ich kann das so nicht! Ich brauche Frieden mit meinen Exfreunden, ist leider so, ich brauch das.
Nun habe ich ihn um ein Gespräch gebeten wo ich ihm das sage will.
Kein Thema über warum gescheitert oder über das was war...darum gehst mir nicht! Ich will das er normal mit mir Kontakt hat und zb zum Geburtstag gratuliert.
Er hat mich völlig eiskalt abserviert und mir fehlt die Wertschätzung als Mensch die er aber angekündigt hatte.

Wie kann ich ihm das sagen wenn er anruft? Ohne Vorwürfe, ohne ihm zu nahe zu treten.. ich möchte das er mich nicht wie Dreck behandelt... wie würdet ihr das kommunizieren das es nicht bettelnd klingt?

x 4 #3812

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
hi zusammen
ja ist ruhig. merkwürdig. ich bin die letzten tage auch ruhig mit ihm.
er initiierte den kontakt und verabschiedete sich zur nacht. nicht viel.
aber sonntag ging es mir beschissen wegen ihm. die art und weise wie er schrieb. hallo gefolgt von mehrere fragezeichen als ich nach über ner std noch nicht gelesen hatte. ungeduldig, verzweifelt, frustriert? naja samstag so nett sich verabschiedet und dann das.
wartete sonntag ewig auf antwort, die dann eher frech war, den ganzen tag war ich aufgeregt Traurig ich konnte nicht mehr (körperlich) und wollte es beenden innerlich. war traurig, auch wie er mich hintergangen, enttäuscht hatte mit was als wir zusammen waren.
naja und dann kam von ihm immer ein lebenszeichen, auch kooperative antworten.

ich bin ab und an ziemlich traurig die letzten beiden tage. auch wütend, wusste nicht wie ich das hintergehen verarbeiten sollte.

und heute abend investier ich etwas mehr, will mehr wissen. und habe wieder mehr gefühle bekommen. und es entfacht mich ab und zu, wenn er was kooperatives oder nettes schreibt. es stützt mich, gibt mir stabilität und ich fühle mich geerdet.

ich weiß es nicht. generell. was wird.
happy end?
wann?
ich hab mich aber auch etwas mehr raus genommen. und jeder rät mir ab.

mit hemschmeier dem beziehungscoach befasse ich mich auch, um etwas klarer zu sehen.

E
Liebe Sabine aus Wien,

bin ja selber ein harmoniebedürftiger Mensch aber irgendwann muss auch damit Schluss sein. Er ist kalt zu Dir, das tut weh. Warum quälst Du Dich noch mit dem Gedanken irgendwann ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm zu haben?

Tradition vs Selbstachtung.

Ich muss nicht everybodys Darling sein. Wer mich verlässt, hat sicherlich seine Gründe dafür..
Aber irgendwann ist Schluss mit Harmonie, mit mir gehts nicht, dann wird es zwangsläufig auch zu einer Ablehnung meinerseits führen.

Lass uns Freunde bleiben, ist der abscheulichste Spruch den ich kenne.

Mach Dir besser Gedanken darum Dein eigenes Glück zu finden freunde

x 3 #3814

S
Zitat von SabineWien:
Heute bräuchte ich mal euren Rat bitte:

Also ich bin seit 3 Monaten getrennt und völlig durch den Wind leider.
Die Trennung selber tut nimma so weh aber das er so kalt ist (mir nicht zum Geburtstag gratuliert, sich nicht gemeldet als ich seinem Sohn eine Karte zum Geburtstag geschickt habe, etc..). Obwohl er meinte er ist immer für mich da...

Na wie auch immer ich kann das so nicht! Ich brauche Frieden mit meinen Exfreunden, ist leider so, ich brauch das.
Nun habe ich ihn um ein Gespräch gebeten wo ich ihm das sage will.
Kein Thema über warum gescheitert oder über das was war...darum gehst mir nicht! Ich will das er normal mit mir Kontakt hat und zb zum Geburtstag gratuliert.
Er hat mich völlig eiskalt abserviert und mir fehlt die Wertschätzung als Mensch die er aber angekündigt hatte.

Wie kann ich ihm das sagen wenn er anruft? Ohne Vorwürfe, ohne ihm zu nahe zu treten.. ich möchte das er mich nicht wie Dreck behandelt... wie würdet ihr das kommunizieren das es nicht bettelnd klingt?

ich finde das gut und kann den Ansatz verstehen!
kannst du ihm das nicht schreiben ?

ansonsten beim Telefonat einfach sehr freundlich sein, sagen dass es dir wichtig ist und dass du gern freundschaftlich kontakt bzw. umgang hättest, dass dir frieden wichtig ist usw. ?
super freundlich sein. denn du möchtest ja was von ihm.

x 2 #3815

S
@SabineWien schwer Augen rollen man sieht den EX immer noch irgendwie verliebt und ich habe auch sehr lange nur das Gute gesehen.
Nach Trennung hab ich festgestellt, so wie er sich verhalten hat, dass er doch ein ganz anderer Mensch ist wie gedacht oder wie ich ihn verliebt gesehen habe herz
Auch kalt Augen rollen vielleicht ist das ein Schutzmechanismus das sich EX Partner dann so verhalten, oder verstellen, keine Ahnung kopf gegen die wand
Vielleicht auch aus Angst wieder schwach zu werden, deswegen die Kälte Mr. Green
Also ich will keinen Kontakt mehr, wenn er mir auch fehlt, meinst du das tut dir gut ? Du willst es ja, ihn sehen und sprechen traurig mich würde das ganz Kaputt machen kopf gegen die wand
Überleg es dir noch mal, aber du brauchst es wahrscheinlich, dass du im guten abschließen kannst trost spenden
Erwarte nicht zu viel und quäl dich nicht damit, nur was dir einigermaßen gut tut Smile
Viele denken auch, dass durch ein Wiedersehen alles wieder gut wird freunde keine Ahnung ob das klappt trost spenden kommt immer auf die Situation drauf an seufzen / traurig

x 4 #3816

M
Ihr Lieben,

bin total kraftlos heute. Ist wohl der aktuellen 10 auf der Skala geschuldet, die mich heute den ganzen Tag begleitet hat.
Hab gar nicht groß das Bedürfnis zu erörtern warum.
Kann meine Leier selbst nicht mehr hören.

Ich wünsche euch eine gute Nacht! Kuss geben

x 4 #3817

E
trost spenden Gute Nacht @Memi

M
Zitat von Meridian:
:trost: Gute Nacht @Memi

Kuss geben

P
Zitat von Memi:
Ihr Lieben,

bin total kraftlos heute. Ist wohl der aktuellen 10 auf der Skala geschuldet, die mich heute den ganzen Tag begleitet hat.
Hab gar nicht groß das Bedürfnis zu erörtern warum.
Kann meine Leier selbst nicht mehr hören.

Ich wünsche euch eine gute Nacht! Kuss geben

Erhole dich mal.

Gute Nacht Kuss geben

x 1 #3820

Sagan
Gestern gings von 3 auf 10. Nachdem ich mich selber wieder im Griff hatte rief gestern um 23:00 meine zehnjährige Tochter an und hat bitterlich geweint. Ich würde sie so gern trösten, aber ich kann nicht hingehen. Ich verachte meine Ex-Frau dafür was sie für Glück geopfert hat, ohne ernsthaften Versuch es zu retten.

x 1 #3821

S
Zitat von Sagan:
Gestern gings von 3 auf 10. Nachdem ich mich selber wieder im Griff hatte rief gestern um 23:00 meine zehnjährige Tochter an und hat bitterlich geweint. Ich würde sie so gern trösten, aber ich kann nicht hingehen. Ich verachte meine Ex-Frau dafür was sie für Glück geopfert hat, ohne ernsthaften Versuch es zu retten.

Guten Morgen

Das schlimmste ist wenn Kinder darunter leiden müssen ganz ganz schlimm Traurig

x 1 #3822

Simple-Man
@SabineWien

Sorry, das wird evtl etwas hart klingen. Was du brauchst, braucht ihn einfach nicht zu interessieren. Ist nicht mehr seine Baustelle. So hart das auch ist. :/ Das gute ist, dich braucht er und seine Bedürfnisse nicht mehr zu interessieren.

@Spiegel
Du bist auf Entzug und holst die den Kick für den Augenblick um dich kurz gut zu fühlen, um später wieder den harten Entzug zu fühlen und nach dem High kommt das ekelige Tief!

@all
Guten Morgen euch!
Ich hab den Blondinenwitz hier aus dem Thread in meinem WA Status gepostet, weil ich den echt witzig fand. Um halb zehn morgens hat den wohl meine Ex gesehen und 12 Stunden später bekomme ich auf den Status einen tränenlachenden Smiley... irgendwie frech, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich Kontakt erstmal nur wegen den Kram will. Und da sie ja immer noch den Player hat... Eine Freundin meint schon, dass sie das absichtlich mit dem Kram heraus zögert. Hab das immer verneint. Wozu denn auch? Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Bei diesem langen Telefonat hat sie auch was von Gewissen und viel Stress gelabert. Ich glaube, sie kommt irgendwie wirklich nicht klar. Na ja, sie hat es sich ausgesucht und es ist ihr Problem.

x 1 #3823

A
@SabineWien

Mir geht es genauso wie dir - ich hätte mir eigentlich auch einen ganz normalen Umgang gewünscht, obwohl ja sogar er derjenige gewesen ist, der mich vera...t hat. Ich kenne das auch nur so, dass ad acta gelegt wird, was in der Beziehung bzw. bei der Trennung passiert ist und man freundschaftlich verbunden bleibt. Deshalb war ich auch so naiv und habe es geglaubt, als er von Freundschaft gesprochen hat. Im Forum habe ich gelernt, dass dies leider nur Beschwichtigungsformeln sind ...

ALSO: Menschen sind einfach unterschiedlich und wenn dein Ex. Probleme mit sich selbst hat und es nicht auf die Reihe kriegt, wenigstens normale zwischenmenschliche Höflichkeit aufrecht zu erhalten, dann ist es SEIN Problem und NICHT DEINES, du brauchst und sollst dich nicht darüber grämen. Anderer Mensch - anderer Planet - andere Baustelle!

Denk an dich, schaff Abstand zu diesem Gefühl des "Im-Guten-Abschließen-Wollens" - manchmal geht es halt einfach nicht, akzeptiere, was/wen du nicht ändern kannst.

Ich glaube, du bist eine starke Frau und du schaffst das - wenn sogar ich das geschafft habe!

Es gibt da einen irischen Segensspruch, der ganz gut passt:

"Ich wünsche dir die Kraft, zu ändern, was du ändern kannst,
ich wünsche dir die Gelassenheit, zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst,
und ich wünsche dir die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden"

x 3 #3824

M
Guten Morgen ihr lieben Menschen!

hatte grad eine spontane "Eingebung", vielleicht kann sie ein bisschen zur allgemeinen Auflockerung beitragen - ganz im Sinne von Q.

Schreibt doch mal euer "Unwort" des Jahres.
Ich mach mal den Anfang. Meines ist definitiv BRIEF
Ihr wisst, warum zwinkern

x 4 #3825

A

x 4