79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gast555
8/10
getriggert durch dejavu

26.01.2025 13:53 • x 1 #38116

Glitzerfee
@silos gibts nen Freund den du heut besuchen kannst?

26.01.2025 13:54 • #38117

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Fee-münchen:
@silos gibts nen Freund den du heut besuchen kannst?

Nicht wirklich
Es gibt einen Freund, der irgendwie schon mein Freund ist aber ich bin so anders wie er. Der tut mir jetzt nicht gut. Sonst hab ich oft auch meine Schwester und die Kinder. Die sind aber gerade im Urlaub. Ich weiss auch nicht aber es ist irgendwie auch keine Dauerlösung. Es ist nicht nur der Schmerz durch meine Ex. Ich leide allgemein an Einsamkeit. Ich weiss es gibt unzählige wie mich. Aber man weiss einfach nicht wie man raus soll aus der Situation. Man hat überhaupt keinen Freundeskreis mehr wie früher. Ich lebe ländlich...hier ist nichts los. Die bekannten und Freunde die man hat sind alle aufgeräumt mit Partner und Familie. Ich bin Mitte 30. Sitz jeden Tag zuhause wenn ich nicht arbeite. Natürlich sind mir Tipps bekannt wie ich muss einfach raus. Aber wie wo was. Mit wem. Keine Ahnung. Es fühlt sich so dermaßen schlecht an. Ich will so eigentlich nicht mehr. Das ist so dermaßen schmerzhaft und negativ.

26.01.2025 14:04 • x 2 #38118

B
6/10
War gestern Abend sehr eifersüchtig und wütend, heute
Spüre ich wieder mehr Trauer und Schmerz und zweifle an meinem Selbstwert....mein Mann ist ein A.

26.01.2025 14:09 • x 7 #38119

BloodyValentine
@ma24 tiiiiief durchatmen.

26.01.2025 20:02 • #38120

S
Wills schon gar nicht mehr wiederholen...aber natürlich wieder geträumt von ihr. Dementsprechend geht's mir

27.01.2025 05:20 • x 3 #38121

A
9/10 lag die ganze Nacht wach

27.01.2025 06:39 • x 3 #38122

Chaoticism
5/10

Aktuell empfinde ich eine Mischung aus Wut und Trauer was meinen Ex betrifft. Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln.

27.01.2025 10:01 • x 3 #38123

JSch
Zitat von Chaoticism:
5/10 Aktuell empfinde ich eine Mischung aus Wut und Trauer was meinen Ex betrifft. Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln.

Unterdrücke Deine Gefühle nicht.. Man/frau muss die Wut nicht übertreiben, aber die Wut hilft ungemein beim Verarbeiten wie wir wissen.

Jeden Tag ein bisschen besser, auch wenn das nicht sofort erkannt und gefühlt wird.

Alles Gute!

27.01.2025 12:45 • x 1 #38124

Gast555
10/10
liege krank zuhause und es kommt alles wieder hoch und dabei sind es doch schon 5 Monate. Wann hört diese sch. Mischung an schlimmen Gefühlen endlich auf. Und vorallem wann höre ich endlich auf mich nach ihm zu sehnen und ihn zu vermissen...

27.01.2025 13:34 • x 3 #38125

T
0! Ja 0,0! Ich wünsche euch, genau diesen einem Moment, wenn man einfach wieder in sich hinein lächeln kann… Die Augen öffnet, und alles das, was die anderen einem die ganze Zeit schon gesagt haben man es wusste, man ist sich wirklich klargemacht hat, aber dieser eine Moment… Wenn diese Klarheit dieses Wissen, einfach ins Herz kommt. Und man lächelt, und sagt ja klar Gott, was genieße diesen Moment. Lasst euch gesagt sein, der Schmerz gehört einfach dazu. Es dauert, mal mehr mal weniger Zeit. Das Wochenende war Ende und Anfang zugleich. Wieder ein neuer Anfang, nicht mein erster. Aber es ist ein total schöner.

27.01.2025 13:43 • x 5 #38126

Chaoticism
Zitat von JSch:
Unterdrücke Deine Gefühle nicht.. Man/frau muss die Wut nicht übertreiben, aber die Wut hilft ungemein beim Verarbeiten wie wir wissen. Jeden Tag ein bisschen besser, auch wenn das nicht sofort erkannt und gefühlt wird. Alles Gute!

Ja, dass tue ich. Ich gehe durch alle Emotionen voll durch und schiebe nichts von mir weg. Alles andere wäre ungesund. Ich merke ja auch wie es jeden Tag besser wird. Dass es immer wieder mal schwankt ist normal und auch vollkommen in Ordnung.

27.01.2025 14:32 • x 1 #38127

S
Irgendwas stimmt mit mir nicht....
Was die letzten Stunden und Tage mit mir los ist....fast vergleichbar mit den Tagen und Wochen nach der Trennung.
Zwischenzeitlich hat ich heut so viel Arbeit, dass wenigstens in dieser Zeit mein Schmerz sehr weit in den Hintergrund gerückt ist. Aber sonst bin ich wieder bei einer 9/10.
Wie kann man nach so einer langen Zeit noch so an einer Person hängen.

Das hört sich jetzt komisch an aber selbst den Tod der wichtigsten Person in meinem Leben (meine Oma vor 5 jahren) hab ich tausend mal besser verarbeitet und abschließen können. Meine Oma vermiss ich auch aber auf eine ganz schöne und gesunde Art. Da sitz ich ab und zu abends da und denk mit einem Lächeln im Gesicht an die schöne Zeit mit ihr.
Bei meiner Ex ist es nur eine Qual. Es ist nur schmerzhaft, ich liebe sie so, dass es einfach ein Verlust ist, der dauernd weh tut.
Im Podcast heisst es, man denkt man wird nie wieder glücklich. Ja so komm ich mir vor. Da heisst es auch, dass man nach zwei Jahren mit Liebeskummer professionelle Hilfe in Anspruch nehmen soll. Bin ja eh schon in Therapie...und auf die zwei Jahre liebeskummer geh ich mit großen Schritten zu.
Hätte ich gewusst wie sehr ich mich in die frau verliebt hätte ich sie am liebsten nie kennen gelernt (so schmerzhaft der Gedanke auch ist)
Ich kann meiner Arbeit nachgehen. Kann was essen. Aber innerlich fühle ich mich leer, isoliert und einfach unfassbar traurig und einsam. Wie ein böser Traum aus dem ich aufwachen will. So blöd der Gedanke ist aber mein am liebsten umarmt von meiner Ex.

Es waren nur zwei Jahre mit ihr. Und trotzdem ist es der Horror. Ich bin ja fast schon länger getrennt als ich mit ihr zusammen war... Ich würd so viel eintauschen damit es besser wird.
Die ganze Zeit diese Gedanken und Gefühle....und das einzige was ich machen kann ist hier im Minutentakt was reinzuschreiben

27.01.2025 15:50 • x 6 #38128

Glitzerfee
Heute 3/10

Hab sehr schlechte Nachrichten von einer Freundin erhalten und heute fehkt nir ein Partner der mich einfach in den Arm nimmt

Zudem bin ich heute völlig fertig.

27.01.2025 19:15 • x 3 #38129

ma24
@Fee-münchen
Ja so können äußere Einflüsse schnell die eigenen Wunden wieder antriggern. Und doch wird man doch immer ein wenig stabiler. Da helfen mir auch gute Bekanntschaften, manchmal schon fast Freundschaften hier im Forum bei diesem Prozess des Loslassens.
Vielleicht 5/10 heute.

27.01.2025 19:32 • x 2 #38130

A

x 4