79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Glitzerfee
@ma24 Danke! Ich weiss dass es daher kommt. Von daher nehm ich das heut einfach an wie es eben ist und werd einfach ins Bett gehen.
Morgen ist ein neuer Tag

27.01.2025 19:41 • x 1 #38131

Nigg-Oh
0/10 wiedermal zeigt sie das wahre Eckelhafte Gesicht dieser Exfrau, nachdem heutigen Gerichtstermin, wird immer bewusster was sie für eine Schiene auffährt!

27.01.2025 21:12 • #38132

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Chaoticism
4/10

Neue Erkenntnisse und gute Gespräche mit lieben Freunden machen es einfach leichter.

28.01.2025 08:13 • x 2 #38133

A
7/10 schwankt aber zwischen 06/10 und 09/10

28.01.2025 09:02 • x 3 #38134

Gast555
6/10, nach dem anhaltenden Schmerzpeak der letzten Tage ein Erfolg für mich. Ich glaube es gilt, den Fokus auf mir, der Gegenwart und Zukunft zu halten um mich (erstmal) weiter zu stabilisieren. (Wobei der aktuelle heftige Infekt eine besondere Herausforderung für mich ist, er triggert mich insbesondere hinsichtlich Hilflosikeitund Einsamkeit. Ich denke auch, dass der sich auch schon rein physiologisch negativ auf mein emotionales Erleben auswirkt und er nimmt mir die Möglichkeit auf bisher genutze wirksame Ressourcen zurück zu greifen...)

28.01.2025 10:41 • x 3 #38135

S
Ich weiss nicht mehr was los ist und nicht mehr weiter.

Kannst mir der Skala schon gar nicht mehr sinnvoll beschreiben aber es ist nicht zul aushalten. Mir geht's innerlich so schlecht. Wie habt ihr es geschafft da raus zu kommen. Ich werd die Tage eine Psychologin anrufen und nach Terminen fragen. So lang ich meine Ex weiter liebe werd ich meines Lebens nicht mehr froh.

28.01.2025 11:55 • x 5 #38136

Gast555
@silos
Wo bist Du gerade? Arbeiten? Zuhause?

Falls es geht: ruf jetzt bei Psychotherapeuten und/oder Beratungsstellen an (mach Dich darauf gefasst, dass es mitunter lange Wartezeiten gibt)

Wenn Dir Reden hilft, rufe jemanden an, dem Du vertraust oder (semi)professionelle Helfer zb die Telefonseelsorge
I Deutschland: 0800-1110111 (evangelisch) oder 0800-1110222 (katholisch) oder 116123.
Telefonseelsorge in Österreich (ökumenisch): 142 (ehemals 1717)

Wenn Dich Gespräche eher tiefer in negative Emotionen schrauben:
Vielleicht hilft Bewegung, wenn Du Deine Gedanken dabei nicht erträgst, hör nebenbei Musik, einen Podcast oder ein Hörbuch

Bemutter/bevatter Dich selbst: Überschütte Dich mit Selbstfürsorge. Egal was es ist, auch wenns nicht gleich hilft, tu Sachen die Dir gut tun. Auch kleine Sachen (Tasse Tee, was Gutes zu essen....
Film...

Es wird besser werden, auch wenn Du das jetzt noch nicht glaubst. ...
(Ich weiss wovon ich spreche, ich kämpfe auch....um mich....)

28.01.2025 12:12 • x 7 #38137

B
Zitat von silos:
Ich weiss nicht mehr was los ist und nicht mehr weiter. Kannst mir der Skala schon gar nicht mehr sinnvoll beschreiben aber es ist nicht zul ...

Nur mit professioneller Hilfe! Ich kann Suscha nur zustimmen...wenn nichts mehr geht, ruf die Telefonseelsorge oder einen Krisendienst an oder geh notfallmässig ins Krankenhaus!

28.01.2025 12:23 • x 4 #38138

S
Danke für eure Hilfe.

Ich hab heut sowieso Therapie und eine weitere Psychologin kontaktiert...da bin ich am 10.februar

Ich weiss nicht wie es euch geht mit dem Kummer aber schlimmer geht's bei mir glaub ich gerade nicht mehr. Ich heul hier jede freie Sekunde, ich bin fix und fertig. Obwohl ich weiss dass es nie mehr wird wünsch ich mir nichts so sehr wie sie noch einmal zu berühren. Oder ihre Stimme zu hören. Ich komm überhaupt nicht zurecht. Ich versteh auch nicht warum. Es geht mir ja schon länger nicht gut damit aber jetzt ist es wieder am Zenit angekommen. Ich brech auseinander. Will auf keinen Fall tavor oder sonstwas nehmen weil ich weiss was das für teufelszeug ist. Aber ich weiss auch nicht wie lang ich den Zustand noch mitmach. Eine emotionale Sackgasse...Ich will genau den Menschen bei mir haben, den ich nicht bei mir haben kann.
Ich weiss echt nie wie Menschen, die so einen liebeskummer hatten, da jemals wieder raus kamen. Ich bin allgemein ein sehr emotionaler Mensch und sehr sensibel aber das schaffen ja andere menschen auch irgendwie. Ich bin am ende gerade

28.01.2025 13:33 • x 7 #38139

Pippa
Zitat von silos:
Will auf keinen Fall tavor oder sonstwas nehmen

Was meinst Du mit sonstwas?
Antidepressiva?
Die können tatsächlich eine zeitlang hilfreich sein.

Tavor ist so eine Sache... mal zum Durchschlafen ok, nur nicht dauerhaft.
Kannst Du denn schlafen?

Ansonsten schau mal hier:
Zitat von HerrZ:
Umdekorieren. Bettwäsche tauschen, Möbel umstellen, neu streichen. Umziehen. Kein Mausoleum.
- Magnesium dauerhaft. Stresshemmer.
- L-Tyrosin undoder L-Tryptophan für 30 Tage. Anti-Liebeskummermittel. Rücksprache mit Doc bei Einnahme von Medis.
- 48 Stunden Wasserfasten. Reset der Dopaminrezeptoren.
- Seifenblasen. Schlechte Gedanken reinpacken, zuschauen wie sie wegfliegen und zerplatzen. Kann man im Umfeld/am Arbeitsplatz verteilen, ohne dass die die Hintergründe kennen müssen. Und die Dinger machen einfach gute Laune.
- Die geniale Vera F. Birkenbihl: 60 sek. Lächeln auf YT. Immer wieder.
- Auch YT: Paul McKenna Ich heile Dein gebrochenes Herz in Dauerschleife in`s Unbewusste. Lief bei mir nachts über Kopfhörer.
- Rituale schaffen. Struktur schaffen. Geben Halt und Sicherheit.
- Feiern. Jeden noch so kleinen Erfolg. Jede Tätigkeit. Lob Dich.
- Post-It`s mit positiven Affirmationen in der Hütte verteilen. Jedesmal laut vorlesen, wenn Du eines siehst.
- Trauerzeit einrichten. Abends 30-60 min (max). Den Rest des Tage kannst Du Dir sagen jetzt nicht, dafür ist dann und dann Zeit. Hilft Struktur zu behalten und nicht im Schmerz zu ertrinken.
- Zeit. Ist ab jetzt Dein Freund. Lass sie Dir. Nimm sie Dir. Gönn sie Dir. Es dauert. Setz Dich nicht unter Druck, die Seele heilt wie ein Hundebiss. Von unten, während es oben noch sichtbar eitert und schmerzt.

28.01.2025 15:52 • x 4 #38140

S
Zitat von Pippa:
Was meinst Du mit sonstwas? Antidepressiva? Die können tatsächlich eine zeitlang hilfreich sein. Tavor ist so eine Sache... mal zum Durchschlafen ok, nur nicht dauerhaft. Kannst Du denn schlafen? Ansonsten schau mal hier:

ja war jetzt einfach allgemein auf medizinische Hilfsmittel gemeint.

mal ein kurzer Zwischenbericht. Ich komm gerade aus meiner wöchentlichen Therapie. Die hat mir sehr gut getan. Mir geht es zwar trotzdem sehr sehr schlecht aber auf einem rational verkraftbaren Niveau. Jetzt fühlt es sich zwar furchtbar an... riesen Liebeskummer, Sehnsucht nach der Ex und Einsamkeit. Aber ich kann wieder einigermaßen klar denken.

Es hat Ursachen warum ich so schlecht damit umgehen kann. Ich wurde als Kleinkind verlassen...mag jetzt nicht so genau drauf eingehen. Aber das zieht sich bis heute durch und macht mir mit über 30 noch ordentlich Probleme. Naja...

Die letzten 48 /72 Stunden waren wirklich der Horror. Pure Verzweiflung. Eigentlich nicht fähig zum leben. Ich kann gar nicht beschreiben was da passiert...aber es geht nicht schlimmer. Jetzt bin ich nur noch erschöpft aber froh, dass es jetzt nur noch der normale Liebeskummer ist. Der reicht völlig aus, damit es mir schlecht geht aber zumindest funktioniert mein Kopf wieder in einigermaßen geordneten Bahnen. Jetzt bin ich furchtbar müde. Hoffe sehr, dass es die nächsten Tage etwas besser wird. Auf jeden Fall kommt am Freitag meine Schwester wieder zurück in die Nähe. Da freu ich mich sehr drauf. Hoffentlich findet sich Zeit mal bisschen mit ihr zu quatschen. Den Zustand der letzten Stunden/Tage wünsch ich wirklich niemanden...nichtmal dem schlimmsten Menschen.

Ich werd bestimmt weiterhin unendlich viel hier posten. Mir hilft es bei jedem Post und vor allem bei jeder Antwort, damit es mir zumindest 0,000001% besser geht. Manchmal geht es mir sogar direkt deutlich besser bei den Antworten hier.

28.01.2025 17:49 • x 6 #38141

B
Zitat von silos:
Aber das zieht sich bis heute durch und macht mir mit über 30 noch ordentlich Probleme. Naja

Ich kann dir versichern...ordentliche Kindheitsprobleme darfst du auch mit 60 Jahren noch nach einer Trennung bearbeiten- frühere Therapien hin oder her...die nehmen immer auch sofort in der ersten Reihe wieder mit Platz

28.01.2025 18:13 • x 3 #38142

Glitzerfee

Gast555
4-5/10
(Uff...Ist wie nach Luft schnappen....hoffentlich länger)

29.01.2025 15:26 • x 3 #38144

M
Zitat von silos:
Manchmal geht es mir sogar direkt deutlich besser bei den Antworten hier.

Schön!

29.01.2025 18:51 • x 1 #38145

A

x 4