79501

Trennungsschmerz Skala 0-10

Birkai
Zitat von Traurig1:
Musik meide ich gerade noch.....fällt mir schwer zu hören....

Ich hab mir eine persönliche Trennungsplaylist erstellt. Nur Songs ohne Verknüpfung zum Ex (zum Glück habe wir einen ziemlich unterschiedlichen Musikgeschmack).

25.02.2025 08:08 • x 3 #38251

ma24
@Traurig1
Jeder ist halt in seiner eigenen Phase, und schafft es eben unterschiedlich gut damit fertig zu werden. Nur kein Druck. Wer es mit Musik nicht kann, schafft es vielleicht später mit Freunden oder Sport. Ich z.B. genehmige mir jetzt ein ausführliches Frühstück und chatte ein bisschen mit euch.
Auch schön. 5/10

25.02.2025 08:11 • x 4 #38252

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Traurig1
Zitat von ma24:
@Traurig1 Jeder ist halt in seiner eigenen Phase, und schafft es eben unterschiedlich gut damit fertig zu werden. Nur kein Druck. Wer es mit Musik nicht kann, schafft es vielleicht später mit Freunden oder Sport. Ich z.B. genehmige mir jetzt ein ausführliches Frühstück und chatte ein bisschen mit euch. Auch ...

Das stimmt, jeder wie er es mag Wir haben trotz unterschiedlichem Musik Geschmack viel zusammen gehört. Daher fällt es mir sehr schwer. Der Satz mit dem chaten gefällt mir....

Trotz alledem denke ich, komm doch einfach zurück und wir gehen die Dinge gemeinsam an....egal was vorgefallen ist....das ist so naiv und nicht zu erklären...obwohl ich weiss, es wird wieder knallen....

Lass dir dein Frühstück schmecken

25.02.2025 08:28 • x 1 #38253

ma24
@ Traurig1
Ich kann dich einhundertprotenzig verstehen, und danke.
Das Forum ist dank euch allen ein großer Halt für mich.

25.02.2025 08:50 • x 4 #38254

btlwe.
0 von 10...am ende des tages ist mir irgendwann aufgefallen, dass sie eigentlich von außen betrachtet, entkoppelt von den eigenen aufgebrachten emotionen verdammt langweilige doch beliebig austauschbare personen sind! da stellt sich bei mir eher die frage, was war der bug in meinem verstand.

25.02.2025 12:00 • x 2 #38255

ma24
@btlwe.
Ja, ist schon spannend, wenn die rosarote Brille sich allmählich eintrübt und die schonungslose Realität zum Vorschein kommt.
Aber diese Entzauberung, so schwer sie erstmal einschlägt, ist der Weg zur inneren Befreiung.

25.02.2025 13:30 • x 2 #38256

Vienne
Zitat von ma24:
@btlwe. Ja, ist schon spannend, wenn die rosarote Brille sich allmählich eintrübt und die schonungslose Realität zum Vorschein kommt. Aber diese Entzauberung, so schwer sie erstmal einschlägt, ist der Weg zur inneren Befreiung.

Stimmt...diese Entzauberung ist ein wichtiger Schritt des Loslassens...

25.02.2025 23:46 • x 2 #38257

Hansl
Zitat von Vienne:
Stimmt...diese Entzauberung ist ein wichtiger Schritt des Loslassens...

Naja, ich denke, man kann sich alles einreden, ausreden, schönreden.
Entzaubern, finde ich seltsam. Was muß man bitte entzaubern? Ok, nun aber zurück zum Thema...

100 /10

26.02.2025 04:59 • x 1 #38258

Joeyjo
Zitat von btlwe.:
doch beliebig austauschbare personen sind!

Nö.
Jede Person ist einzigartig. Austauschbar ist das falsche Wort.
Beziehungen sind keine, bspw. Fahrzeuge, bei denen man einfach ein Teil auswechselt und alles ist wie davor.

Jeder neue Mensch bringt in eine Beziehung auch neue Eigenheiten, Erfahrungen etc.

26.02.2025 13:09 • x 4 #38259

NickNow
Zitat von btlwe.:
von 10...am ende des tages ist mir irgendwann aufgefallen, dass sie eigentlich von außen betrachtet, entkoppelt von den eigenen aufgebrachten emotionen verdammt langweilige doch beliebig austauschbare personen sind! da stellt sich bei mir eher die frage, was war der bug in meinem verstand.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne -Herman Hesse-

Würde nicht gleich einen bug bei mir suchen.

Ausserdem ändert sich die Sichtweise beim Trennungsprozess, denke ich.
Die ersten 3 Monate hatte ich ein positives Bild von meiner Ex und das half mir an was Gutes zu glauben. Die nächsten 3 Monate war es ein tendenziell negatives Bild und es hilft mir jetzt loszulassen. Wie es aussieht, wenn es vorbei ist, weiss ich noch nicht. Aber ich hoffe wohlwollend versöhnlich.

26.02.2025 14:38 • x 3 #38260

Rebec20
Freitag war es 10/10 weil ich ihn nur über die Straße laufen habe sehen und irgendwie eine Frau mit blonden Haaren.
Heute 5/10 fehlt mir

26.02.2025 18:00 • x 2 #38261

btlwe.
@Joeyjo Austauschbar klingt hart, natürlich ist jede Person individuell, aber das Eingeständnis, dass man eher seine eigenen Gefühle an eine Person gekoppelt hat, was man auch für sich als Übergriff definieren könnte, da man mit niemand über seine eigene Bedürfnisbeftiedigung diskutieren kann bzw. darf und dabei zu wenig das gleichbedeutende Interesse geachtet hat verbleibt trotzdem. Man kann niemand lieben, welcher nicht (mehr) zurückliebt, da dies eher eine Geistestrübung darstellt! Und dies meine ich mit austauschbar, an und für sich ist jeder Mensch in seinen Facetten wertvoll, da einzigartig.

26.02.2025 22:48 • #38262

S
Jetzt wieder so 3/10

Bin zum Glück aus dem Auto raus...fahr damit immer etwa 45min in die Stadt zur Arbeit und da gings mir mal wieder gerade mega schlecht...8/10. Kurz vorm heulen.
Warum? Gedanken und Fragen rund um die Ex...Allgemein Einsamkeit und niemand haben. Der tägliche Mist einfach.
Mit mir stimmt einfach was nicht. Kein Mensch leidet Jahre an einer kurzen Beziehung. Ich versteh ja die Geschichten hier im Forum. 30 Jahre ehe mit 3 Kindern...dann 10 Jahre Betrug aufgeflogen und das komplette Leben zerstört. Da kann man so lange Leidenszeit ja komplett verstehen. Aber doch nicht bei mir. Ach keine Ahnung....

27.02.2025 06:35 • x 6 #38263

S
9/10
Beim Autofahren

Wie gern würd ich hier auch mal 0/10 schreiben

28.02.2025 06:22 • x 3 #38264

Traurig1
Zitat von silos:
Jetzt wieder so 3/10 Bin zum Glück aus dem Auto raus...fahr damit immer etwa 45min in die Stadt zur Arbeit und da gings mir mal wieder gerade mega schlecht...8/10. Kurz vorm heulen. Warum? Gedanken und Fragen rund um die Ex...Allgemein Einsamkeit und niemand haben. Der tägliche Mist einfach. Mit mir stimmt einfach ...

Die Frage nach dem warum, wird wohl immer offen bleiben, dass suchen nach antworten zermürbt dich.
Es beschäftigt deinen Kopf.

Ob die Beziehung kurz oder lang war, ist egal, was heißt kurz oder lang?!
Sie scheint die dich aber irgendwo emotional erwischt zu haben......vielleicht solltest du mal schauen, was war positiv und was war negativ, schreibe es auf, sei ehrlich zu dir, vielleicht findest du die Antwort dabei.......

28.02.2025 07:06 • x 4 #38265

A

x 4