79496

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
@alleswirdbesser
Dann war Deine Situation damals so wie meine jetzige. Hab das Gefühl, dass die Trennung von damals jetzt wieder sehr präsent wird. Kann nicht glauben, dass das ich ohne Selbstschutz in diese Beziehung geschlittert bin. Redflags waren da, ich wollte sie nicht sehen.

Schön Dich zu lesen, lange her.

31.05.2025 14:27 • x 1 #38551

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
@alleswirdbesser Dann war Deine Situation damals so wie meine jetzige. Hab das Gefühl, dass die Trennung von damals jetzt wieder sehr präsent wird. ...

Ich fand die zweite Trennung damals ehrlich gesagt heftiger, weil die zweite in so kurzer Zeit. Irgendwie wurde die alte Wunde aufgerissen und Salz reingeschüttet. Aber ich kam wieder auf die Beine, es wird auch bei dir so sein.

31.05.2025 14:35 • x 1 #38552

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
Schön Dich zu lesen, lange her.

Danke! Ich hätte Dir ja gewünscht, du würdest es nicht wieder durchmachten müssen. Aber so spielt das Leben leider manchmal.

31.05.2025 14:36 • x 2 #38553

Easy68
Zitat von alleswirdbesser:
Ich fand die zweite Trennung damals ehrlich gesagt heftiger, weil die zweite in so kurzer Zeit. Irgendwie wurde die alte Wunde aufgerissen und Salz ...

Ich kann mir vorstellen, dass da was dran ist. Es ist aber auch sehr frisch.
Tag zwei geht zu Ende, nicht viel zusammenbracht heute. Immerhin Wäsche gewaschen. Wow.
Mehr Tiefen als Höhen, jetzt geht’s halbwegs.
5/10

31.05.2025 18:51 • x 5 #38554

Gast555
Zitat von Easy68:
Zwei Posts ins Nirvana gepostet. Mal wieder. Ätzend. Wünsche Dir nen gutes Gespräch heute, unbeantwortete Fragen zu haben sind schlecht um abschließen zu können. Wünsche Dir viel Spaß beim Schwimmen, ist es nicht noch ein wenig zu kalt ? Mich zerreißt es grad wieder übel. Weiß gar nicht warum, alles triggert ...

Mein Tag war heftig schlimm bis auf die Stunde im Wasser und die halbe Stunde in der Sonne. Ich war den ganzen Tag ultra angespannt und hab deshalb Mist gebaut und mir vorallem ganz viele Sorgen gemacht....

Wassertemperatur war super. Ich denke das Wasser hatte schon mindestens 20 Grad, vielleicht sogar 21. Aber auch mit 18,5 am Vortag wars mit Schwimmen richtig klasse, Lufttemperatur war ja gestern und heute Bombe.

Das Gespräch lief besser als befürchtet. Stand jetzt ist es für mich ok und ich fühle mich gerade besser als die letzten Wochen. 3/10 würde ich mal sagen. Mal schauen wie es mir die nächsten Tage geht. Nach dem letzten Telefonat war es ja auch erstmal richtig gut, bis mir dann im Nachhinein wieder Widersprüchlichkeiten auffielen, was mich wieder sehr stresste...
... Vermutlich bin ich ab morgen erstmal wieder sehr traurig ... Ich bin froh, dass ich mich mit einer Freundin treffen werde....
Ich bereue das Treffen nicht...zumindest Stand jetzt...

Dass es Dich an Tag 2 noch völlig zerreisst und Dich alles triggert, stresst und Dir Angst macht, ist natürlich total normal, deshalb aber trotzdem nicht weniger schlimm aushaltbar. Hoffe es wird bald etwas leichter, zumindest zwischendrin um auch wenigstens immer wieder nach Luft schnappen zu können. Was hast Du morgen...eigentlich heute (also Sonntag, ist ja schon nach 3 Uhr) vor?

01.06.2025 02:25 • x 3 #38555

Beteigeuze
Guten morgen. 10/10.

01.06.2025 08:00 • x 5 #38556

Herbstmonat
Guten Morgen, Gruppe.

10/10. Wie ich mich kenne, bleibt das noch eine Weile so. Mist. Diese elendige Antriebslosigkeit...

Feststellung: Mein Gehirn versucht mir zu helfen. Ich habe morgen früh einen Termin in Stadt X, rund drei Stunden Autofahrt. Ich müsste entweder um 6.00 Uhr losfahren oder heute hin und dort übernachten. Mit dieser normalerweise schnell zu entscheidenden Frage befasse ich mich jetzt seit einer Stunde ergebnislos, bin dadurch aber immerhin mal minutenweise abgelenkt von den miesen Gedanken.

Verrückte Zeit.

01.06.2025 08:04 • x 5 #38557

Herbstmonat
@Beteigeuze,

ich fühle mit Dir. Im wahrsten Sinne des Wortes.

01.06.2025 08:05 • x 4 #38558

Easy68
Zitat von Aiyla:
Mein Tag war heftig schlimm bis auf die Stunde im Wasser und die halbe Stunde in der Sonne. Ich war den ganzen Tag ultra angespannt und hab deshalb ...

Ich würde Dir wünschen, einige gute Antworten auf Deine offenen Fragen bekommen zu haben. Noch mehr wünsche ich Dir, die Akzeptanz dafür, dass so einige Fragen nie beantwortet werden. Man muss nur aufhören, sie sich zu stellen. Das ist schwer, ich weiß.

Die Linderung des Schmerzes nach Kontakt ist mir auch immer aufgefallen, selbst wenn es nur um Organisatorisches ging, ging’s mir besser. Kein Kontakt macht tatsächlich großen Sinn, es sei denn, alles deutet auf ein Revival hin, was sehr selten ist und ebenso selten funktioniert. Alles nix Neues, ich weiß.

Mein Sohn hat heute Geburtstag, ich geh nachher mit ihm, meiner Ex und ihrem neuen Partner essen. Sie wäre eigentlich dabei gewesen. Skurril. Ich werd das irgendwie überstehen.

Ich versuche irgendwie bei mir zu bleiben, fällt mir nicht leicht. Aber für den Morgen von Tag 3 geht’s halbwegs. Sie hat mich nicht verdient, nicht geliebt und emotional misshandelt. Die Entscheidung war richtig, auch wenn sie schmerzt. So lass ich nicht mit mir umgehen.

6/10

01.06.2025 08:26 • x 3 #38559

Easy68
Zitat von Herbstmonat:
Guten Morgen, Gruppe. 10/10. Wie ich mich kenne, bleibt das noch eine Weile so. Mist. Diese elendige Antriebslosigkeit... Feststellung: Mein Gehirn ...

Mir geht’s sehr ähnlich, die simpelsten Dinge fallen mir schwer. Ist ja auch bei Dir sehr frisch, das wird besser werden.

01.06.2025 08:30 • x 2 #38560

Easy68
Zitat von Beteigeuze:
Guten morgen. 10/10.

Was hast Du denn heute so vor ?
Ich finde, man darf sich aber auch manchmal einfach so hängenlassen und diesen üblen Zustand mit Geduld für sich selbst akzeptieren.

01.06.2025 08:32 • x 4 #38561

Herbstmonat
@Easy68,

special good morning. Wir laufen tatsächlich zusammen. Das mit der Waschmaschine habe ich gestern auch geschafft. Und es sind ja zwei Überwindungen: Erstmal befüllen und anschalten, und später die nächste Hürde - sich aufraffen, das Zeugs auch aufzuhängen.

Nach drei Stunden stummen Dialogs mit meinem Rasen habe ich auch den gemäht. Er hatte gute Argumente (komm, das kriegst Du in Deiner Verfassung gerade eh nicht hin, lass mich doch wachsen...). Ich habe mich aufgerafft. Durchgesetzt.

Das Geburtstagsessen nachher wird Dir gut tun. Vertraute Menschen. Ohne sie, der Anfang der neuen und besseren Normalität. Genieße es!

01.06.2025 08:39 • x 1 #38562

Easy68
Oje, von 6/10 auf 10/10 in wenigen Sekunden. Emotionsporsche. Hab grad noch restlichen Kram aus dem Urlaub mit der Ex wo sie noch keine Ex war weggeräumt. Mit triggert echt jeder Gegenstand.
Tatsächlich verrückt.

01.06.2025 09:03 • x 3 #38563

Herbstmonat
@Easy68,

ja, Mist. Diese kleinen Sachen, die einen dann wieder erinnern, wenn man es gerade einmal geschafft hat, woanders zu sein. Ich finde auch immer wieder liebe Zettel und Dinge aus guten Zeiten. Macht mich fertig.

Weg damit. In den Mülleimer, wenn Du kannst. Ich bin eher der Schranktyp. Einfach rein, aus dem Auge, aus dem Sinn. Mit dem nötigen zeitlichen Abstand kann ich dann entscheiden, ob das entsorgt werden muss. Die Hochzeitsfotos mit meiner ExExEx z. B. sind ja auch Teil meines Lebens. Ich wäre traurig, wenn ich die damals entsorgt hätte. So wirst Du nach Zeit X auch auf die jetzige Ex und die Erinnerungen schauen.

Bleib stark.

01.06.2025 09:43 • x 3 #38564

Lukrethia
5/10, weil natürlich nimmt er die ganze Kleidung beim Auszug mit, aber den Wäschekorb schaut er nicht durch. Jetzt steh ich mit seinen T-Shirts da . Aber so lange ich ihn selbst nicht sehe, geht's einigermaßen.

01.06.2025 11:35 • x 3 #38565

A

x 4