79478

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gast555
@Beteigeuze
ich heul auch schon wieder durch seitdem ich wach bin...
Es wird auch wieder andere Zeiten geben....

Gut, dass Du nachher unter Leuten bist und manchmal ist es gut, dann auch wieder eine Ablenkung zu haben...Wenns dazwischen mal nicht geht, dann geh einfach 10 Min. ne Runde um den Block und dann zurück in die Runde....

31.05.2025 09:10 • x 5 #38536

Beteigeuze
Zitat von Aiyla:
@Beteigeuze ich heul auch schon wieder durch seitdem ich wach bin... Es wird auch wieder andere Zeiten geben.... Gut, dass Du nachher unter Leuten ...

Danke Aiyla. Und es tut mir leid das bei dir das gleiche Schema läuft. Fühl dich gedrückt

Ja werd mein bestes tun durch den Tag zu kommen.

31.05.2025 09:13 • x 2 #38537

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gast555
@Beteigeuze
Ich danke Dir und drück Dich zurück.

31.05.2025 09:14 • x 2 #38538

QueenA
Viel Kraft euch liebe @Aiyla und @Beteigeuze
Nette Menschen in eurem Umfeld und frische Luft (Bewegung / frische Luft tun oft gut, vielleicht ein Park oder Wald, streichelgehege oder ähnliches). Herzliche Grüße

31.05.2025 09:17 • x 5 #38539

Herbstmonat
15/10. Heidewitzka, was für eine Scheibe.

Ich war in den 2 Jahren so glücklich, dass ich völlig vergessen hatte, wie sich das anfühlt. Jetzt weiß ich es wieder.

31.05.2025 09:40 • x 5 #38540

Easy68
Zitat von Aiyla:
@Easy68 ich brauch den Kontakt gar nicht für Hoffnung...merk ich aber erst seitdem ich wieder Kontakt zu ihm habe. Mir war gar nicht bewusst, dass ich mir die ganze Zeit noch Hoffnungen gemacht hatte. Hatte vielleicht viel damit zu tun, dass ich noch so viele Fragen hatte nach unserem Trennungsgespräch und er mir ...

Zwei Posts ins Nirvana gepostet. Mal wieder. Ätzend.

Wünsche Dir nen gutes Gespräch heute, unbeantwortete Fragen zu haben sind schlecht um abschließen zu können.
Wünsche Dir viel Spaß beim Schwimmen, ist es nicht noch ein wenig zu kalt ?

Mich zerreißt es grad wieder übel. Weiß gar nicht warum, alles triggert mich. Panik. Tag 2. Wohl normal. Das zu akzeptieren was mir mit dieser Frau passiert ist, ist so verdammt schwer und schmerzt übermässig.

10/10

31.05.2025 12:04 • x 3 #38541

Herbstmonat
@Easy68,

ich ziehe den Hut vor Dir, dass Du selbst die Reißleine gezogen hast, anstatt auf Besserung hoffend weiter zu leiden. Dazu gehört Mut, zumal Dir bewusst war, welche Phase jetzt kommt.

In der Kontaktsperre laufen wir jetzt Parallel. Eigentlich war ich ein paar Tage vor Dir. Vorgestern musste ich noch eine organisatorische Frage beantworten und habe bei der Gelegenheit - weil es mir für mich selbst wichtig war - einen Satz angefügt, mit dem die private Kommunikation würdevoll endet. Das werte ich als Neustart.

Also auch bei mir Tag zwei. Du hast einen Begleiter auf diesem dunklen Weg.

Halt die Ohren steif!

31.05.2025 13:02 • x 1 #38542

Easy68
@Herbstmonat
Danke Dir. War notwendig das Ding zu beenden, aber auch tatsächlich das Schwerste, was ich jemals getan hab. Jetzt fühlt es sich wie ein Fehler an, die Erinnerungen tun weh, die Planung der Dinge die nicht mehr stattfinden werden triggern. Irgendwie hoffe ich, dass sie sich meldet, was sie niemals tun wird, sie ist erleichtert, das die Sache beendet ist.
Es war goldrichtig, meine Realitätswahrnehmung ist aber zur Zeit wegen sehr großer emotionaler Not verzerrt.

Wünsche Dir die Kraft, die jetzt gebraucht wird.
Auch Du hast jetzt nen Begleiter auf diesem üblen Weg, es wird besser werden.

Halt Du auch die Ohren steif.

31.05.2025 13:33 • x 3 #38543

Herbstmonat
@Easy68,

danke. Es ist gut, das zu wissen. Ich freue mich für Dich auf den Tag, ab dem Du hier nicht mehr schreibst. Dann weiß ich, dass Du damit durch bist.

31.05.2025 13:39 • x 1 #38544

Easy68
@Herbstmonat
Danke. Und ich mich für Dich. Wird wohl noch was dauern.

31.05.2025 13:49 • #38545

alleswirdbesser
Zitat von Herbstmonat:
Ich freue mich für Dich auf den Tag, ab dem Du hier nicht mehr schreibst. Dann weiß ich, dass Du damit durch bist.

Es ist nicht schlimm, wenn man hier weiter schreibt, auch wenn man längst über den Berg ist

Ich war vor Jahren hier zur selben Zeit wie Easy unterwegs und schreibe bis heute fleißig mit. Und lerne sehr viel dazu.

31.05.2025 13:55 • x 4 #38546

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
Wird wohl noch was dauern.

Da hast du ja schon Erfahrung und ich finde es hilft ein wenig, einfach zu wissen, dass es irgendwann wieder besser wird.

Ich habe mich damals hier angemeldet, als ich kurz nach der Trennung nach meiner langen Ehe, die nächste Trennung durchmachte, so wie du jetzt. Als Nickname fiel mir nichts besseres ein, einfach weil ich wusste, dass es wieder besser wird. Und so war es auch.

31.05.2025 14:03 • x 3 #38547

Herbstmonat
Zitat von alleswirdbesser:
Es ist nicht schlimm, wenn man hier weiter schreibt, auch wenn man längst über den Berg ist Ich war vor Jahren hier zur selben Zeit wie Easy unterwegs und schreibe bis heute fleißig mit. Und lerne sehr viel dazu.

Da hast Du natürlich Recht. Das war meine Perspektive bzw. Erfahrung meiner selbst vor ca. 10 Jahren. Da war ich nach Trennung mit (lautem) Knall in einem anderen Forum unterwegs. Das tat mir gut; auch, anderen zu helfen. Als ich aus dem Gröbsten raus war, war es aber für mich besser, mich zu verabschieden.

Ich bin sicher, dass es einigen der hier gestrandeten Trennungsunerfahrenen sehr gut tut, wenn sie auch von mittlerweile oder seit langem wieder entspannten Veteranen unterstützt werden. Mit einem bloßen verstehe, mir geht es auch mies kann man ja nur kurz was anfangen.

31.05.2025 14:14 • x 4 #38548

alleswirdbesser
Zitat von Herbstmonat:
Mit einem bloßen verstehe, mir geht es auch mies kann man ja nur kurz was anfangen.

Nicht unbedingt, man fühlt sich dann verstanden und nicht mehr allein mit seinem Schmerz. Das hilft.

Hier gibt es übrigens einen tollen Thread eines Liebeskummer Veteranen, ich suche mal. So bin ich in dieses Forum gekommen.

31.05.2025 14:19 • #38549

alleswirdbesser

A

x 4