79477

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gast555
Zitat von Easy68:
Wir heben nicht zusammen gewohnt. Bin auch sehr gerne alleine. Aber nach einer Trennung ist das grausam. Totales Lostgefühl, die Gedanken an sie zerfetzen mich innerlich, Sehnsucht kann so schmerzhaft sein. Der Wunsch ihr zu schreiben oder dass sie sich meldet ist übermächtig. Morgens ist das besonders schlimm, ...

was hast Du heute vor?

30.05.2025 09:10 • #38521

Easy68
Versuche mich irgendwie abzulenken, hier, was wirklich gut tut, und telefonieren mit ner sehr guten Freundin, die auch grad in einer harten Trennung steckt.
Heute Abend Dartligaspiel, ich hoffe ich kann mich aufraffen, dorthin zu gehen. Wir wären heute eigentlich auf einem Tanzabend in der Tanzschule mit Freunden, das triggert mich extrem. Sie geht wohl tatsächlich alleine hin. Unfassbar für mich. Kalt wie eine Hundeschnauze. Ich müsste eigentlich froh sein, sie los zu sein. Aber für Klarheit gesorgt zu haben und aus Selbstschutz die Sache beendet zu haben macht mich schon ein wenig stolz. Sie darf für mich keine Rolle mehr spielen, ist aber irgendwie in mir drin. Die Kontaktsperre aufrechtzuerhalten ist echt schwer, immerhin schaue ich nicht mehr bei WA ob sie online ist. Gestern habe ich das noch getan. Nun ja. Tag 1.

Noch 10/10 bei Dir ?
Was machst Du heute ?

30.05.2025 09:30 • x 2 #38522

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gast555
@Easy68
Man sieht immer nur von außen an jemanden hin (selbst bei den Nächsten), manche können gut ne glatte Fassade. Und ...selbst wenn es heute nicht an sie rankommt...die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass irgendwann...Dann bist Du hoffentlich schon über das Schlimmste drüber.
Gut, dass Du auch aus Deinem persönlichen Umfeld Leute hast, die Deinen Schmerz verstehen können und mit denen Du Dich austauschen kannst.
Vielleicht schaffst das ja mit dem Abend, tut Dir vielleicht gut. Wenn das nicht geht, dann versuche was anderes was Dich rausbringt und wenns n Spaziergang ne Runde um den Block oder in den Wald ist.

Ich bin jetzt bei 8/10 (also schon wieder etwas runter). Ich arbeite heute nicht, was gut ist. Ich werde demnächst zu einem See fahren. Sonne und Wasser tun mir meist gut, da vertraue ich auch diesmal drauf! Ich fahre alleine (besser so), kenne dort aber auch Leute, so dass ich etwas balancieren kann zwischen alleine sein/unter Leuten sein.

30.05.2025 09:39 • x 5 #38523

Easy68
Kalter Entzug. Gedanken kreisen um sie. Hoffe, das sie auch an mich denkt. Bescheuert.
Muss mich auf mich fokussieren. Zu frisch. Kaum eine Chance.
15/10

30.05.2025 10:39 • x 4 #38524

Gast555
@Easy68
ich hoffe es ist etwas leichter geworden? Konntest Du Dir mit etwas helfen?

30.05.2025 21:04 • x 1 #38525

Gast555
schwankend 3/10 bis 7/10, gerade 4/10

30.05.2025 21:16 • x 2 #38526

Easy68
Zitat von Aiyla:
Du

Nun ja. Grad heim vom Darten. Für Tag 1 ein akzeptabler Abend. Hab echt Angst vor morgen früh.

Wie isses bei Dir ?

30.05.2025 22:41 • x 1 #38527

Gast555
@Easy68
Das hast Du gut gemacht mit dem Darten.

bei mir sind es gerade nach dem Aufwachen 9/10. Ich war schonmal weiter runter, bei mir ist es ja bereits 9 Monate her. Durch den Kontakt mit ihm kommt alles wieder hoch, vorallem das was ich an Hoffnung weggedrückt hab (war mir übrigens gar nicht bewusst)....

Du bist sicher in 9 Monaten viel weiter...

Was machst Du heute? Was darf Dir heute Halt oder ein bißchen Freude im Schmerz geben?

31.05.2025 07:09 • x 1 #38528

F
@Aiyla

31.05.2025 07:21 • x 1 #38529

Easy68
Zitat von Aiyla:
@Easy68 Das hast Du gut gemacht mit dem Darten. bei mir sind es gerade nach dem Aufwachen 9/10. Ich war schonmal weiter runter, bei mir ist es ja bereits 9 Monate her. Durch den Kontakt mit ihm kommt alles wieder hoch, vorallem das was ich an Hoffnung weggedrückt hab (war mir übrigens gar nicht ...

7/10
Guten Morgen,
leichte Panik hat mich aus dem Bett getrieben, aber lange nicht so schlimm wie gestern. Hätte gern länger geschlafen, das strengt alles so fürchterlich an. Werd heut telefonieren, um die Einsamkeit zu verscheuchen, mich aber auch diesem Schmerz stellen, nur Ablenken funktioniert ja auch nicht. Vielleicht schwing ich mich auch ein wenig aufs Fahrrad, aber zur Zeit triggert mich echt fast alles.

Bei meiner letzten Trennung vor gut 4 Jahren hatte ich bestimmt nen Jahr immer wieder Hoffnung, speziell bei Kontakt. Notarbesuche und so. Nach der Scheidung war das dann weg, hab dann auch schnell die Frau kennengelernt, wegen der ich jetzt wieder hier bin. 9 Monate sind gar nicht so super lange.

Was machst Du heute ?

31.05.2025 08:25 • x 1 #38530

Beteigeuze
14/10 ... kompletter Absturz heute

31.05.2025 08:28 • x 3 #38531

Gast555
@Easy68
ich brauch den Kontakt gar nicht für Hoffnung...merk ich aber erst seitdem ich wieder Kontakt zu ihm habe. Mir war gar nicht bewusst, dass ich mir die ganze Zeit noch Hoffnungen gemacht hatte. Hatte vielleicht viel damit zu tun, dass ich noch so viele Fragen hatte nach unserem Trennungsgespräch und er mir signalisierte, dass er irgendwann mit mir darüber sprechen werde, aber eben jetzt nicht könne.... Ich glaub da hat sich irgendwas in mir dran festgekrallt ohne dass ich das so voll mitgekriegt hab. Vor ein paar Wochen (3 oder so) haben wir telefoniert, heute Abend treffen wir uns. Trennungsschmerz in allen Facetten im Vergrößerungsglas oder Zeitraffer passt da als Bild. Sprich: grad gehts mächtig in mir ab.
Ich werde daher das tun, was (nicht immer aber im Vergleich zu Anderem am häufigsten) mir hilft um mich zu beruhigen und zu erden. Ich fahr zu meinem See zum Sonne tanken und um richtig viel zu schwimmen.

Hoffe für uns beide, dass es leichter werden darf... und dass der Schmerz für irgendwas gut ist...Reifung...Persönlichkeitsentwicklung blabla...sind doch so Klassiker ...
ja, hab das grad ironisiert....aber so unter uns.... ich hoff da wirklich drauf! Der sch. ist doch im Trennungsschmerz, dass man sich nicht mehr vor sich verstecken kann, man sieht jede Unebenheit, jeden Fleck, jeden kleinsten Mist an sich....Wann hat man schon mal die Chance sich noch einmal neu aufzustellen wenn nicht jetzt...

31.05.2025 08:37 • x 2 #38532

Easy68
Zitat von Beteigeuze:
14/10 ... kompletter Absturz heute

Oje, wie lange ist es denn bei Dir her ?
Du bist damit nicht allein.

31.05.2025 08:45 • x 2 #38533

Gast555
@Beteigeuze
von außen: war zu erwarten nach der ganzen emotionalen und körperlichen Schwerstarbeit der letzten Tage. Vielleicht hilft es, sich das als erstes vom Kopf her klar zu machen, dass es eine normale Reaktion auf eine Überforderungssituation ist. Das wird nicht so bleiben!
Was kannst Du heute tun um Dich ein bißchen zu erholen?

31.05.2025 08:48 • x 1 #38534

Beteigeuze
@Aiyla

Versuche nicht alle 10 min zu heulen.Gestern letzter Tag Auszug.

Ansonsten werde ich am Nachmittag einen Freund besuchen, allerdings ohne Redemöglichkeit. Es kommen noch weitere Bekannte und wir werden grillen. Aber Hauptsache Menschen um mich herum.

31.05.2025 09:01 • x 5 #38535

A

x 4