79514

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
By the way und zurück zum Thema... 6/10 gerade. Liegt an beruflichem Schriftverkehr, den ich mit Ex heute hatte. Nicht, weil ich mich darüber so gefreut habe, sondern, weil da Verwirrtes kam. Selbstdiagnose: Ich bin deutlich besser/schneller als in vergleichbaren früheren Situationen. Bin gespannt aufs Einschlafen gleich und auf Morgen früh.

06.06.2025 18:30 • x 2 #38671

Herbstmonat
@Easy68,

schon unterwegs? Das wird super in Unterfranken, oder wo Du da hinwillst. Ablenkung, gegenseitig trösten, zusammen schweigen. Du machst alles richtig.

06.06.2025 18:38 • x 3 #38672

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Pippa
Zitat von Herbstmonat:
Mache doch bitte ein eigenes Thema auf, mit geordneter Darstellung Deines Problems.

Das ist schon mind. das zweite Mal, dass Du Neuankömmlinge unfreundlich begrüßt.
Hast Du ein eigenes Thema?

06.06.2025 19:24 • x 1 #38673

Easy68
@Herbstmonat
Nun ja, super ist anders. Aber es ist okay. Dennoch üble Tiefs, auch gemeinsam, sie hängt fast tiefer drin als ich.

Wünsche Dir und allen anderen hier nen guten Schlaf und ein erträgliches Erwachen. Zur Zeit geht‘s bei mir, bin auch gespannt auf morgen früh.

06.06.2025 19:30 • x 3 #38674

Herbstmonat
@Pippa,

ich meine nicht, dass ich unfreundlich schreibe. In Situationen wie meiner (die viele hier teilen) neige ich dazu, sogar überfreundlich zu fremden zu sein.

Davon ab:

Wann meinst Du, dass ich Neuankömmlinge unfreundlich begrüßt hätte?

Viel wichtiger:

Geht es Dir heute gut? Das würde mich freuen!

06.06.2025 19:38 • x 1 #38675

Herbstmonat
@Easy68,

wir kriegen das hin. Ich stütze Dich, wenn Du willst. Mache Dir da jetzt eine gute Zeit.

06.06.2025 19:40 • x 1 #38676

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
Dennoch üble Tiefs, auch gemeinsam, sie hängt fast tiefer drin als ich.

Wer?

06.06.2025 19:44 • #38677

Easy68
@Herbstmonat
Denke auch, wir schaffen das, ist ja noch recht frisch.
Stütze Dich auch gerne, Danke Dir.

06.06.2025 19:47 • x 2 #38678

Easy68
@alleswirdbesser
Bin grad bei einer guten Freundin zu Besuch, steckt auch in einer fiesen Trennung.

06.06.2025 19:48 • x 3 #38679

Pippa
Zitat von Herbstmonat:
ich meine nicht, dass ich unfreundlich schreibe.

Generell habe ich das auch nicht gemeint.

Zitat von Herbstmonat:
Wann meinst Du, dass ich Neuankömmlinge unfreundlich begrüßt hätte?

Im o.g. Beispiel und bei noch einer anderen Person ist mir aufgefallen, dass Du die Art des Schreibens kritisiert hast.

Ich find's halt unpassend (unfreundlich war evtl. das falsche Wort), wenn jemand neu hier und verzweifelt ist.

Zitat von Herbstmonat:
Geht es Dir heute gut? Das würde mich freuen!

Danke, geht so.
Und Dir?

06.06.2025 19:51 • #38680

Lukrethia
@Pippa Ich hab das von @Herbstmonat jetzt auch nicht als unfreundlich wahrgenommen. Ich denke, es sollte ein Hinweis sein, dass hier vielleicht nicht der beste Platz ist, für ein neues Thema (das ist es nämlich vermutlich, aber vielleicht liege ich auch falsch). Hier lesen ja nicht so viele Leute mit, da werden nicht so viele antworten kommen, die auf das Problem eingehen. Hätte man vielleicht ein bisschen anders formulieren können, aber habe ich jetzt nicht als Kritik wahrgenommen

06.06.2025 20:00 • x 4 #38681

NickNow
Zitat von Easy68:
Wünsche Dir und allen anderen hier nen guten Schlaf und ein erträgliches Erwachen. Zur Zeit geht‘s bei mir, bin auch gespannt auf morgen früh.

Habe gestern gelesen, dass viele morgens Probleme haben. Ursache soll sein, das der Körper zum Wachwerden Adrenalin ausschüttet und man in schlechter Verfassung nicht so gut darauf reagiert.

Ich habe den Eindruck, mir hilft es, schnell Aktivitäten zu entfalten (Wechselduschen, kurzer Spaziergang, o.ä.) um das Adrenalin loszuwerden.

06.06.2025 22:17 • x 3 #38682

NickNow
Zitat von Lukrethia:
Ziel heute: nicht heulen, auch wenn gefühlt grad fast alles fürchterlich ist. Fühlt euch gedrückt, geteiltes Leid ist halbes Leid!

Danke, dass mit dem Schmerz sehe ich auch so.

Zitat von Lukrethia:
Heute 7/10.
24. Jahrestag und kein Kontakt...

Vielleicht ist es gut keinen Kontakt zu haben.
Noch mehr würde ich uns wünschen, dass es uns so gut geht, das es keine Rolle spielt.
Komm gut in die Nacht...

06.06.2025 22:41 • x 1 #38683

Lukrethia
Wenig Kontakt macht es leichter @NickNow , das stimmt.
Viel zu früh wach, schlecht geschlafen, aber heute etwas besser. 6/10.
Und ich freu mich auf die Arbeit, Ablenkung naht!

07.06.2025 05:19 • x 3 #38684

Herbstmonat
Zitat von Pippa:
Generell habe ich das auch nicht gemeint. Im o.g. Beispiel und bei noch einer anderen Person ist mir aufgefallen, dass Du die Art des Schreibens kritisiert hast. Ich find's halt unpassend (unfreundlich war evtl. das falsche Wort), wenn jemand neu hier und verzweifelt ist. Danke, geht so. Und Dir?

Guten Morgen, Pippa.

Ich finde es nicht unpassend, einen neuen User zu animieren, ein eigenes Thema aufzumachen und dies mit den Worten abzuschließen: Bestimmt wird Dir geholfen! Ganz wichtig: Stark bleiben.

Deine Frage Hast Du ein eigenes Thema? von gestern verstehe ich nicht. Du hast doch vorher auf meinem Profil gesehen, dass dem nicht so ist.

Ich hoffe, aus Deinem geht so wird über Pfingsten etwas Besseres. Das wünsche ich allen hier, mich eingeschlossen. 6/10 gerade, auch noch nach dem ersten Kaffee.

07.06.2025 05:44 • x 2 #38685

A

x 4