79506

Trennungsschmerz Skala 0-10

Bernd-Marc
@Beteigeuze
jep, kann ich bestätigen. 10hoch10 triffts wohl eher. Du bist also nicht allein

06.06.2025 08:02 • x 5 #38656

Herbstmonat
6/10 direkt nach dem Aufwachen (verdammt früh heute). Das fühlte sich gut an! Jetzt pendele ich zwischen 8 und 10.

Vielleicht hätte ich den Kaffee weglassen sollen?

Guten Morgen und Euch allen alles Gute.

06.06.2025 08:13 • x 6 #38657

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

T
Vielleicht auch mal was positives hier. Bei mir ist das 10/10, das im März/April letztes Jahr vorgeherrscht hat vorbei. Ich Pendel von -3 zu +1/10. Ja Minus! Teilweise denke ich es geht mir deutlich besser als in der Ehe.
Ich habe mal wieder Wertschätzung und Zuneigung erleben dürfen. Leider konnte ich mich noch nicht neu verleiben.

Jetzt (weil grad aktuell die Scheidung vollzogen wird, das Trennungsjahr ist ja rum) kommt ab und an ein Wehmütiges 1/10

Gruß Thom

06.06.2025 08:37 • x 9 #38658

Beteigeuze
Zitat von thom2607:
Vielleicht auch mal was positives hier. Bei mir ist das 10/10, das im März/April letztes Jahr vorgeherrscht hat vorbei. Ich Pendel von -3 zu +1/10. ...

Glückwunsch dir.

Wertschätzung ist ein wichtiges Thema. Die ist gegenüber mir in der Beziehung auch abhanden gekommen. Da fühlt man sich mit der Zeit echt mies.

Hoffe das alle die gerade mitten drin hängen, auch dahin kommen werden.

06.06.2025 09:11 • x 6 #38659

alleswirdbesser
Zitat von thom2607:
Leider konnte ich mich noch nicht neu verleiben.

Zum Glück

06.06.2025 09:12 • x 5 #38660

Easy68
Zitat von thom2607:
Vielleicht auch mal was positives hier. Bei mir ist das 10/10, das im März/April letztes Jahr vorgeherrscht hat vorbei. Ich Pendel von -3 zu +1/10. ...

Hab damals 15 Monate nach meiner Trennung (nach 25 Jahren) eine neue „Liebe“ gefunden. Wegen der bin ich jetzt hier. Hab vieles besser gemacht als in meiner Ehe, sie wusste mich aber ziemlich schnell nicht mehr wertzuschätzen. Nach gut 2 1/2 Jahren vor 8 Tagen das Ende.

Lass Dir Zeit mit einer neuen Liebe. Ich war tatsächlich noch viel zu bedürftig, hätte ich wissen müssen.
Grad zu Besuch bei einer Freundin im Frankenland, lenkt ab, der Morgenblues ist trotzdem heftig.
8/10
Zitat von thom2607:

Hab damals 15 Monate nach meiner Trennung (nach 25 Jahren) eine neue „Liebe“ gefunden. Wegen der bin ich jetzt hier. Hab vieles besser gemacht als in meiner Ehe, sie wusste mich aber ziemlich schnell nicht mehr wertzuschätzen. Nach gut 2 1/2 Jahren vor 8 Tagen das Ende.

Lass Dir Zeit mit einer neuen Liebe. Ich war tatsächlich noch viel zu bedürftig, hätte ich wissen müssen.
Grad zu Besuch bei einer Freundin im Frankenland, lenkt ab, der Morgenblues ist trotzdem heftig.
8/10

06.06.2025 10:02 • x 5 #38661

Easy68
Doppelt hält besser

06.06.2025 10:03 • x 1 #38662

Lukrethia
Heute 7/10.
24. Jahrestag und kein Kontakt...

06.06.2025 15:19 • x 6 #38663

Easy68
Zitat von Lukrethia:
Heute 7/10. 24. Jahrestag und kein Kontakt...

das ist hart, der nächste Jahrestag wird einfacher.Wenigstens vielleicht ein kleiner Trost.
Schick Dir mal ne Umarmung.

06.06.2025 16:35 • x 4 #38664

Beteigeuze
Zitat von Lukrethia:
Heute 7/10. 24. Jahrestag und kein Kontakt...

Fühl dich gedrückt

06.06.2025 16:49 • x 3 #38665

P
Eigentlich weiss ich gar nicht, ob ich überhaupt schreiben. Denn welchen Nutzen hat das ganze und trotzdem muss sich meine Seele etwas Luft verschaffen. Erst mal im Groben.
Ich bin weiblich 54 Jahre, aus Deutschland und seit 26 Jahren in der Schweiz.
Wir haben 3 gemeinsame Kinder (25,23 und 14) sowie 1 Tochter (35) die ich mitgebracht habe.
Seit 25 Jahren bin ich verheiratet und vor einer Woche hat sich mein Mann endgültig getrennt.
Grund: Er sieht in uns keine Zukunft mehr und seine Gefühle sind erloschen.
Klar auch bei uns gab es immermal wieder Probleme aber keine für eine Trennung oder doch?
Ich habe mir vor ca. 20 Jahren einen Hund (der in Not war) ins Haus geholt. Mein Mann mag Hunde überhaupt nicht, dafür Katzen. Davon hatten wir damals aber auch eine. Nun ja, er hat den Hund irgendwie 6 Jahre akzeptiert. Als dieser dann gestorben war wurde ich nochmal mit unserer jüngsten Tochter schwanger und alles war super.
Als meine älteste Tochter sich einen Hund holen wollte, war ich so blöd und half ihr.
Warum blöd? Ich hatte einen gefunden, den man nach langer Zeit der Zucht einfach ausrangieren wollte. Meine Tochter fand es zuerst auch toll, doch dann meinte sie, ihr Partner möchte keinen.
Also, konnte ich nicht anderst und habe ihn zu uns geholt Mein Mann wollte dies natürlich auch nicht
Ja nun, ich habe es damals gemacht.
Jetzt dreht mir mein Mann einen Strick daraus er könne mir nicht mehr Vertrauen und das obwohl dieser Hund schon über 2 Jahre tod ist und ich gar keine Zeit mehr für einen neuen hätte( Übrigens, er musste sich nie um die Hunde kümmern).
Ich versuche also seit 2 Jahren sein Vertrauen wieder zu gewinnen, doch leider ohne Erfolg.
Seit 5 Monaten lebe ich mitlerweile im Kinderzimmer da er jedlichen körperlichen Kontakt ablehnt.
Er jedoch liegt jeden Abend in seinem Zimmer und befrie...sich selber. Der Geruch verbreitet sich mittlerweile im ganzen Haus.
Jedoch war alles andere bis letzte Woche normal. (zusammen essen, fortgehen.....)
Denn nach dem Gespräch von letzter Woche bin ich total überfordert.
Er will mit mir keine Beziehung mehr, ich könnte aber wieder im Schlafzimmer schlafen und wenn er mal ne neue Partnerin hat wäre dies auch kein Problem.
Mir fehlen die Worte. Ich kann noch nicht mal weinen. Dafür dreht sich das Gedankenkarusell rund um die Uhr.
War zwar beim Arzt, doch die Pillen helfen nur bedingt.

Dies alles im schnelldurchlauf. Bin wahrscheinlich auch auf der falschen Seite. Sorry

06.06.2025 17:03 • x 3 #38666

B
@pelztierchen

Es tut mir sehr leid, zu lesen was, dir passiert ist...das ist schlimm und braucht sicher geraume Zeit, um es zu verarbeiten.

Es wäre vielleicht gut, wenn du ein eigenes Thema aufmachst, dann bekommst sicher noch viel mehr Antworten!

LG

06.06.2025 17:07 • x 4 #38667

T
@pelztierchen
Hallo Pelztierchen, wilde Geschichte. Klingt für mich (als Mann) sehr komisch....
Ein Mann der körperlichen Kontakt ablehnt, aber sich dann jeden Abend.....
Das passt nicht. Wie alt ist denn dein Mann?
Zitat:
ich könnte aber wieder im Schlafzimmer schlafen und wenn er mal ne neue Partnerin hat wäre dies auch kein Problem.

Für wen wäre das kein Problem? Für Dich oder für Ihn?

Trotzdem, fühl dich gedrückt, kann die Gefühle noch nachvollziehen. Das war bei mir auch der Anfang vom Ende, als Sie keinen körperlichen Kontakt mehr mit mir wollte. Und das nicht nur auf den S. bezogen, es gingen nicht mal mehr Umarmungen.....

Gruß Thom

06.06.2025 17:13 • x 3 #38668

P
Ja, es hört sich komisch an. Ist aber so.
Mein Mann ist 56 Jahre.
Und das mit der neuen Partnerin wäre für ihn kein Problem.
Ich verstehs nicht.

06.06.2025 17:27 • x 1 #38669

Herbstmonat
Zitat von Pelztierchen:
Eigentlich weiss ich gar nicht, ob ich überhaupt schreiben. Denn welchen Nutzen hat das ganze und trotzdem muss sich meine Seele etwas Luft verschaffen. Erst mal im Groben. Ich bin weiblich 54 Jahre, aus Deutschland und seit 26 Jahren in der Schweiz. Wir haben 3 gemeinsame Kinder (25,23 und 14) sowie 1 Tochter (35) ...

Nabend @Pelztierchen,

erst einmal willkommen im Club.

Auch ich finde Deine Geschichte etwas unübersichtlich. Katzen? Hunde? W1chsen? Mache doch bitte ein eigenes Thema auf, mit geordneter Darstellung Deines Problems. Bestimmt wird Dir geholfen!

Ganz wichtig: Stark bleiben.

06.06.2025 18:08 • x 3 #38670

A

x 4