79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lukrethia
Zitat von Alex1984:
Meins sollte auch eher als Hoffnung verstanden werden, denn als Herausforderung

Keine Sorge, so ist es auch angekommen

10.06.2025 20:58 • x 2 #38806

Lukrethia
Zitat von Aiyla:
Ich dachte mir, jetzt hilft es mir nicht mal mehr, wenn er zurückkommen will. Diesmal reicht das nicht mehr, diesmal kann ich ihn nicht mehr zurücknehmen, darf es nicht, darf es nicht für mich. Und das hat reingehauen... und das werd ich gerade nicht mehr los....

@Aiyla versteh ich zu 100%

10.06.2025 21:04 • x 1 #38807

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Easy68
Guten Morgen,
das schlimmste bei mir ist wohl der Gedanke, Niemandem wichtig zu sein. Ich habe viele Freunde und Bekannte, denke, ich bin auch recht beliebt. Aber wo sind sie ? Jetzt. Wo ich menschliche Wärme brauche ?
Ich habe mein Glück immer im außen gesucht, die Bestätigung anderer gesucht und auch gefunden, war immer gerne für andere da. Alles nur mein mein Ego. Ich dachte, ich bin mir selbst das Wichtigste. Damit habe ich mich selbst belogen. Ich muss zu mir selbst finden, mich primär um mich selbst kümmern, war mir tatsächlich nie selbst wichtig. Jetzt muss ich lernen, mit mir alleine zu sein und trotzdem zufrieden.
Ein guter Anfang ist die Erkenntnis. Schritt für Schritt. Die Stille ertragen.

Bin in Gedanken zeitweilig bei meiner Ex, empfinde eine Mischung von Vermissen und Mitleid.
5/10

11.06.2025 08:19 • x 7 #38808

Beteigeuze
9/10

Start in den Urlaub. Etwas verschnupft. Hoffe es wird nicht schlimmer. Der ganze Stress hat das Immunsystem in den Keller gefahren.

Guten Tag für alle

11.06.2025 08:43 • x 9 #38809

Alex1984
Zitat von Beteigeuze:
9/10 Start in den Urlaub. Etwas verschnupft. Hoffe es wird nicht schlimmer. Der ganze Stress hat das Immunsystem in den Keller gefahren. Guten Tag ...

Viel Spaß im Urlaub und gute Erholung !
Und gute Besserung!

11.06.2025 08:47 • x 2 #38810

NickNow
Zitat von Beteigeuze:
9/10 Start in den Urlaub. Etwas verschnupft. Hoffe es wird nicht schlimmer. Der ganze Stress hat das Immunsystem in den Keller gefahren. Guten Tag für alle

3/10
Schön das du dich aufgerafft hast.
Wenn dein Immunsystem angeschlagen ist, würde ich mich vor Menschenaufläufen vorsehen. U-Bahn, Kaufhäuser, etc.
Wünsche dir viel Erlebnisse und Besserung.

11.06.2025 09:17 • x 2 #38811

Bernd-Marc
@Easy68
Das kann ich gut verstehen, geht mir genau so. Ich versuche aktuell auch zu mir selber zu finden um von äußerlichen Abhängigkeiten für ein vermeintliches Glück unabhängig zu werden. Nur so wird es funktionieren denke ich

11.06.2025 09:55 • x 5 #38812

QueenA
@Beteigeuze schönen Urlaub und gute Besserung!

11.06.2025 09:56 • x 3 #38813

L
Zitat von Aiyla:
Was macht ihr wenn euer Forengrund seine Meinung ändert?

Hysterisch lachen und dann schnell weglaufen.

Heute so 7/10, aber kein Trennungsschmerz, sondern ein anderer, ich kann aber gar nicht so genau benennen, was da eigentlich weh tut.

11.06.2025 12:23 • x 5 #38814

Herbstmonat
8/10. Habe im Job gerade mächtig was vor der Brust und weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll, dass sich das mit der privaten Situation überschneidet. Zwischendrin gute Ablenkung, weil anderweitig Konzentration gefordert ist. Zwischendrin? Blöd.

Allen einen möglichst guten Tag. Hier scheint wenigstens die Sonne.

11.06.2025 13:46 • x 4 #38815

Gast555
Zitat von Beteigeuze:
9/10 Start in den Urlaub. Etwas verschnupft. Hoffe es wird nicht schlimmer. Der ganze Stress hat das Immunsystem in den Keller gefahren. Guten Tag ...

Ich wünsche Dir einen guten Urlaub. Toll ist er aber eigentlich jetzt schon weil Du ihn wagst... Das mit dem Immunsystem ist leider tückisch, manche von uns hat es sogar richtig heftig und/oder lange auf die Nase gelegt. Das passiert Dir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Du hast schon früh und gut begonnen Dich um Dich zu kümmern. ..
Schick mal Bilder zwischendurch (Galerie) .

Gute Besserung natürlich auch von mir.

11.06.2025 15:22 • x 5 #38816

Alex1984
Zitat von Aiyla:
Schick mal Bilder zwischendurch

Der bitte möchte ich mich anschließen.

11.06.2025 15:25 • x 4 #38817

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
8/10. Habe im Job gerade mächtig was vor der Brust und weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll, dass sich das mit der privaten Situation überschneidet. Zwischendrin gute Ablenkung, weil anderweitig Konzentration gefordert ist. Zwischendrin? Blöd. Allen einen möglichst guten Tag. Hier scheint wenigstens die ...

mein Mitgefühl. Ich hatte in einer der schlimmsten akuten Trennungsschmerzzeiten ein paar eigentlich tolle berufliche Events und Aufgaben, die mich aber klar herausforderten. Normalerweise wäre ich bei der Vorbereitung vielleicht etwas nervös gewesen, aber im schlimmsten Trennungsschmerz war ich durch das beschädigte Selbstwertgefühl und das eh schon extrem hohe Anspannungsniveau schon richtig panisch. Mir hat geholfen, dass ich eine Freundin anrufen konnte, die es richtig drauf hat, mir zu helfen mich zu erden. (Das Ergebnis der Events und Aufgaben war übrigens sehr gut bis klasse, aber eben bei hohen emotionalen Kosten)....Vielleicht hast Du auch jemanden, der dir in der größten Not ein Anker ist?

Ich liebe die Sonne, ich liebe es heiß...hier ist herrlichstes Sommerwetter....und gerade ertrage ich es nicht...
Das Wetter ist bei mir so stark assoziert mit guter Laune und Genuß, was gerade null zu meinem Inneren passt.....

Ich bin bei 8/10. Hab aber das Schwimmen noch vor mir. Normalerweise würde ich deshalb auf Besserung hoffen...Nur....See reichts nicht, zu weit weg, zu wenig Zeit...daher nur im Freibad und da wirds heut extrem voll sein

11.06.2025 15:52 • x 5 #38818

Gast555
Zitat von Easy68:
Guten Morgen, das schlimmste bei mir ist wohl der Gedanke, Niemandem wichtig zu sein. Ich habe viele Freunde und Bekannte, denke, ich bin auch recht beliebt. Aber wo sind sie ? Jetzt. Wo ich menschliche Wärme brauche ? Ich habe mein Glück immer im außen gesucht, die Bestätigung anderer gesucht und auch gefunden, ...

@Easy68 das berührt mich sehr. Ich ahne welch tiefe Enttäuschung das bei Dir sein muss.
Bringt was bei mir zum Schwingen, obwohl ich sicher anders unterwegs bin. Ich bin weniger der Typ allseits beliebt (ich ecke zu gerne an). Aber ich bin jemand die für ihre Liebsten, aber auch Andere, die es mir Wert sind oder denen ich mich verpflichtet fühle/bin auch mal gerne über ihre Grenzen geht. Deutlich drüber so passiert kurz vor der Trennung (was auch Einfluss auf die Trennung hatte). Was soll ich sagen just diese Person für die ich mich sehr eingesetzt habe, fällt mir in der Trennungssituation in den Rücken. verhält sich stark egozentrisch, sogar unempathisch und verschärft die Situation zusätzlich mit ihrem Verhalten. Gerade bei diesem Menschen hätte ich niemals damit gerechnet. Sie hat es dennoch getan.
Sollte ich in Konsequenz, den mir wichtigen Menschen nicht mehr helfen, wenn sie in Not sind? Sollte ich mein Wesen ändern? Sollte ich nur noch an mich denken? Wäre das die Lösung?
Jetzt bin ich lang ausgeschweift, ausdrücken will ich: Lieber Easy68, schau nach Dir, achte darauf, Dich auch selbst mit glücklich und zufrieden machen zu können , aber bleib trotzdem Du selbst. Es ist wunderschön, dass Du Menschen liebst und gerne für sie da bist. Du musst das nicht komplett aufgeben. Warum auch? Du würdest doch entgegen von Deinem eigenen Wesen handeln. Denn ich gehe nicht davon aus, dass Du aus Berechnung für andere da warst und ihren Kontakt gesucht hast.
Die meisten von uns brauchen doch beides, uns selbst und andere Menschen.
Sowohl als auch, nicht entweder oder (das ist eh schon mein heutiges Ahaerlebnis!)

11.06.2025 16:15 • x 5 #38819

Gast555
das ist jetzt ein bißchen albern und ich schüttel auch ein wenig den Kopf über mich selbst...Gleichzeitig macht es mir Hoffnung...Wirklich schräg ich weiss....
Ich bin jetzt bei 6,5/10 also eineinhalb Schmerzstufen runter in nur wenigen Minuten und wisst ihr was ich glaube woran das liegt?
Am Schreiben mit euch und an der Zimtschnecke, die ich gerade gegessen habe ....
Das mit der Zimtschnecke ist natürlich vorsichtig weiter anzugehen, aber grundsätzlich macht es mir Mut, dass Effekte manchmal auch mit kleinen Dingen und Aktivitäten (aber großartigen Menschen! Euch!) und schnell erreichbar sind....

11.06.2025 16:25 • x 4 #38820

A

x 4