79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Glitzerfee
@Herbstmonat alles gut. Ist halt heut so. Es kommt beruflich ein harter Monat auf mich zu.
Das wusste ich bevor ich das Projekt angenommen hab. Könnt schon sein dass das das ein oder andere Mal wieder so wird.

Was zu essen hat es schon besser gemacht.

11.06.2025 18:45 • x 4 #38836

Gast555
@Herbstmonat
Bin bei 5. Weiss, dass es aber wohl gleich mehr wird. Da ich noch etwas schriftliche Nacharbeit vor mir hab. Und wenn ich das wegen mangelnder Konzentrationsfähigkeit wieder nicht gebacken bekomme...

11.06.2025 19:11 • x 3 #38837

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
@Aiyla -Du bekommst das gebacken! ich lese ja hier, wie Du schwankst. Aber Du stehst und weißt, wie Du den Rücken gerade bekommst.

11.06.2025 19:13 • x 3 #38838

Lukrethia
Guten Abend zusammen,
5/10 hier
Dank euch und Google weiß ich jetzt (weil ich eine neugierige Nase bin), wo der Mummelsee ist! Sieht sehr idyllisch aus und der Gedanke an einen schönen See hebt gleich die Laune.

@Easy68 ich glaub ganz viele Leute sind mit Trauernden einfach selbst überfordert. Sie wissen nicht, was sie sagen sollen, dabei ist in erster Linie ja das Zuhören wichtig und das Gefühl zu vermitteln, dass man für den anderen da ist. Und das kann leider auch gute Freunde oder die Familie betreffen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass die Menschen, die selber schon einen großen Verlust erfahren haben, besser im Trösten sind. Kann mich aber auch irren, das ist meine persönliche Erfahrung!

11.06.2025 19:35 • x 5 #38839

Herbstmonat
@Lukrethia,
Zitat von Lukrethia:
das Gefühl, dass die Menschen, die selber schon einen großen Verlust erfahren haben, besser im Trösten sind.

Diese Erfahrung und Meinung teile ich. Empathie lernt man am besten vom Leben.

11.06.2025 19:42 • x 3 #38840

S
0/10

11.06.2025 19:47 • x 3 #38841

Glitzerfee
So back to 0/10
Musik ins Ohr und los gings
War ne Runde joggen und schwupps ist die gute Laune wieder da.

11.06.2025 20:06 • x 6 #38842

Gast555
@Easy68
Zitat von Easy68:
bin, so glaube ich, in dieser Anfangsphase aber ziemlich anstrengend,

hier bist Du es nicht. Aber im RL vielleicht schon, wer weiss. Wäre ja auch normal, wenn Du es wärst. Denn, ich glaube, wir sind es fast alle in diesem furchtbaren Trennungsschmerz....

Zitat von Easy68:
Hab jetzt Lust auf eine Zimtschnecke, keine Ahnung warum

ist mir ein Rätsel wie das sein kann ...

Zitat von Easy68:
hab keine, mach mir nen Eierkuchen.

vielleicht besser so, ich mag Zimtschnecken nur exakt von einer Bäckerei ...und die ist, wie ich vermute, eine Weltreise von Dir entfernt. Vielleicht sollte ich Dir mal eine per Express zuschicken, am besten genau dann, wenn Du sie am dringendsten brauchst...gib Bescheid!
Wie war der Eierkuchen?

11.06.2025 21:51 • x 3 #38843

Gast555
Zitat von Beteigeuze:
@Alex1984 @Aiyla Paar Eindrücke vom Hotel in der Galerie. Bis jetzt gute Entscheidung. Versuche runterzufahren und gleichzeitig zu reflektieren. Hab einschlägige Trennungsverarbeitung Literatur dabei. Grade beim Abendessen. Morgen Wanderung am Mummelsee hier in der Nähe. Weniger schön, ich hatte Momente in denen ...

Danke für die ersten Eindrücke! Weisst Du, dass Du auch mir schon richtig Lust auf die Ecke da gemacht hast? Hab auch nach dem Mummelsee gegoogelt und bin bei der Sage des armen Mümmleins gelandet, das für seine Liebe sterben musste.... Magst Du für mich testen wie es ist im See zu baden? ...

Das mit den Flashbacks ist übel. Hatte ich aber auch schon. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es obwohl extrem unangenehm ist, trotzdem völlig normal in einer unnormalen Ausnahmesituation des Trennungsschmerzes ist....

Bin super gespannt auf neue Eindrücke und Bilder!
Um Kummermomente wirst vermutlich auch weiter nicht ganz drum herum kommen, aber hab daneben ganz dolle viel Spaß!

11.06.2025 22:25 • x 1 #38844

Gast555
Zitat von Lukrethia:
Guten Abend zusammen, 5/10 hier Dank euch und Google weiß ich jetzt (weil ich eine neugierige Nase bin), wo der Mummelsee ist! Sieht sehr idyllisch aus und der Gedanke an einen schönen See hebt gleich die Laune.

Du also auch? Ich hab mich in der Phantasie auch schon fast ins Auto gesetzt um dort aufzuschlagen .

11.06.2025 22:29 • #38845

Herbstmonat
@Aiyla,

ganz nett, und der Weg durch den Wald nach oben ist wirklich schön. Unten allerdings ein großer Parkplatz und einige sehr touristische Schwarzwaldstores. Im See baden? Lohnt nicht.

11.06.2025 22:34 • x 1 #38846

Gast555
Zitat von Lukrethia:
ich glaub ganz viele Leute sind mit Trauernden einfach selbst überfordert. Sie wissen nicht, was sie sagen sollen, dabei ist in erster Linie ja das Zuhören wichtig und das Gefühl zu vermitteln, dass man für den anderen da ist. Und das kann leider auch gute Freunde oder die Familie betreffen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass die Menschen, die selber schon einen großen Verlust erfahren haben, besser im Trösten sind. Kann mich aber auch irren, das ist meine persönliche Erfahrung!

Das hast Du so gut ausgedrückt. Ich schließe mich Deiner Einschätzung voll an. Wer selbst schon großen Verlust durchstehen musste, weiss, dass das vermeintlich Kleine (da sein, aushalten, zuhören) ganz arg wichtig und hilfreich ist. Viele haben Angst vor dem Trösten, weil sie nicht wissen, wieviel Wert das vermeintlich Kleine hat und/oder sie Angst haben vor den großen Gefühlen (als ob sie ansteckend wären....)

11.06.2025 22:42 • x 2 #38847

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
Im See baden? Lohnt nicht.

Mennö... wieder eine Vision zerplatzt.....

11.06.2025 22:44 • x 2 #38848

Gast555
Zitat von Glitzerfee:
So back to 0/10 Musik ins Ohr und los gings War ne Runde joggen und schwupps ist die gute Laune wieder da.

Hast Du super gemacht! Klasse!
Toi toi toi für Dein Projekt und dass es erfolgreich, aber weniger stressig wird.

11.06.2025 22:45 • x 3 #38849

Beteigeuze
Zitat von Aiyla:
Danke für die ersten Eindrücke! Weisst Du, dass Du auch mir schon richtig Lust auf die Ecke da gemacht hast? Hab auch nach dem Mummelsee gegoogelt ...

11.06.2025 22:58 • x 2 #38850

A

x 4