79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gast555
Hab meinen Kram übrigens nicht fertig gekriegt, mich aber nicht wieder weiter reingesteigert das mach ich dann morgen früh wieder
Aktuell also weiter 5/10

11.06.2025 23:02 • x 4 #38851

Gast555
Aufgewacht mit Bauchweh und 10/10. Langsam etwas besser bei 8/10

12.06.2025 05:46 • x 5 #38852

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Beteigeuze
Guten morgen,

9/10. Max 4 Std Schlaf. Lange wach im Hotel, viel gelesen. Gedankenkarusell ausgeführt.

Frühstücken und dann nix wie raus in die Natur.

Guten Tag für alle.

12.06.2025 06:08 • x 6 #38853

Lukrethia
@Beteigeuze @Aiyla
Auch wenn der Start in den Tag nicht der beste war, das Positive ist, dass es eigentlich nur besser werden kann

5/10 - mal schauen, ob es so bleibt.
Einen guten Start in den Tag an alle!

12.06.2025 06:26 • x 5 #38854

Easy68
@Aiyla
Guten Morgen, hoffentlich verschwindet Dein Bauchweh bald. Vielleicht verträgst Du keine Zimtschnecken ? Würde die gerne mal kosten
Ich weiß schon, das hat andere Ursachen.

Mein Bauchweh ist eher Übelkeit, muss gleich zum Arbeitsamt, sowas war vor einiger Zeit in meinem Leben noch undenkbar. Leichte Panik in mir, beim Gedanken an die Zukunft.
Schönstes Wetter, genießen kann ich’s nicht, eher triggert es mich an die schönen Zeiten.

Euch allen einen erträglichen Start in den Tag.

12.06.2025 06:42 • x 5 #38855

Gast555
@Beteigeuze
Magst Du erzählen welche Gedanken Dich heute nacht konkret geplagt haben?
Ist es Dir jetzt besser gerade?
Wie war es am Mümmelsee?

Heute anstrengend und heiß auf Arbeit, daher früher weg, Sonne und Wasser, trotzdem Gedanken an den ganzen Trennungsemotionsverletzungsverwirrtheitsmist 5/10, gerade ists mir ganz blümerant...eine laue Sommernacht, fühle mich ganz schrecklich einsam....10/10

12.06.2025 19:45 • x 5 #38856

Gast555
Zitat von Easy68:
@Aiyla Guten Morgen, hoffentlich verschwindet Dein Bauchweh bald. Vielleicht verträgst Du keine Zimtschnecken ? Würde die gerne mal kosten Ich weiß schon, das hat andere Ursachen. Mein Bauchweh ist eher Übelkeit, muss gleich zum Arbeitsamt, sowas war vor einiger Zeit in meinem Leben noch ...

Ich hoffe Dein Termin ist gut verlaufen? Gehts Dir einigermaßen?

12.06.2025 19:47 • x 4 #38857

Herbstmonat
Guten Abend. Bei mir war es heute eine Abwärtskurve. Beim Aufstehen 10, hat sich bis mittags gehalten. Dann runter auf 8 zum Nachmittag - beruflich gut abgelenkt. Auf der Fahrt nach Hause ein gutes Telefonat mit einem nicht nahen, aber offenbar sehr empathischen Bekannten. Hat mich zu 7/10 gebracht.

Wer weiß, was der Abend bringt. Euch hoffentlich nur gute Gefühle.

12.06.2025 19:50 • x 5 #38858

Herbstmonat
@Aiyla,
Zitat von Aiyla:
...eine laue Sommernacht, fühle mich ganz schrecklich einsam....10/10

Das tut mir Leid. Du bist aber nicht alleine. Ich bin gerade draußen auf der Terrasse. Setze Dich doch dazu, wenn Du willst. Möchtest Du auch ein Glas Wein? Und dann kannst Du reden, oder schweigen, wonach Dir gerade ist. Ich höre Dir bei beidem zu.

Das gilt für Dich übrigens auch, @Easy68. Und wenn es hilft, kann ich auch total super zurückschweigen.

12.06.2025 20:06 • x 6 #38859

QueenA
Zitat von Aiyla:
fühle mich ganz schrecklich einsam....10/10

Hey Du! Das Gefühl ist nicht schön, es vergeht.
Gibt’s Freunde? Nachbarn? Gutes Buch lesen? Hier weiter Texten?

12.06.2025 20:13 • x 3 #38860

Beteigeuze
Zitat von Aiyla:
@Beteigeuze Magst Du erzählen welche Gedanken Dich heute nacht konkret geplagt haben? Ist es Dir jetzt besser gerade? Wie war es am Mümmelsee? ...

Hallo Aiyla. Fühl dich erstmal gedrückt, hoffe das senkt minimal die Einsamkeitskurve. Dieser Film läuft auch bei mir aktuell häufig.

Der Mümmelsee ist schön, liegt relativ hoch, aber es war natürlich viel los, viele Menschen, womit ich heute morgen nicht gut zurecht kam. Ich hätte mir etwas Einsamkeit gewünscht, paradox, ich weis. Die Natur am See, und beim Aufstieg zum Gipfel dieses (kleinen) Berges ist wunderschön, ein Touch von Heide.

Ja meine Gedanken gestern abend/nacht haben sich natürlich um meine Ex gedreht. In dem Buch Warum wir uns immer in den Falschen verlieben geht's darum, das es verschiedene Beziehungstypen gibt.

Desweiteren gibts einen Test um den eigenen und den Typ des (Ex)Partners zu bestimmen. Habe versucht auf Ursachenforschung zu gehen um zu verstehen. Leider bin ich damit nicht ganz so klar geworden wie erhofft.

Weil sich manches einfach nicht eine Schublade pressen lässt und die Umstände dann auch nochmal Einfluss nehmen. Letzten Endes beschäftigt mich was schief gelaufen ist, auch wenn das an der Situation nichts mehr ändert. Aber ich würde gerne was draus lernen oder für mich herausziehen. Ob das alles was bringt ist eine andere Sache.

Schlussendlich ist auch die Endgültigkeit für mich nur schwer zu akzeptieren. Endgültig / Loslassen sind Begriffe die in meiner Welt nicht gut funktionieren. Das ist ein echtes Problem. Der Normalfall sollte sein das ich mich mies fühle, aber auch mich schrittweise loslösen zu können. Das gelingt mir nicht und gelang mir auch in der Vergangenheit nicht.

Und das machte mir heute nacht schwer zu schaffen.

Heute habe dann all das mit durch den Tag geschleppt. Es hängt an mir wie Blei.

Zu all dem kam dann noch eine Nachricht von meiner Ex. Ich hätte noch was vergessen, ob ich das abholen möchte, und wie es mir geht. Hab den Fehler gemacht und Sie bei Signal nur stumm geschaltet. Und hab mich zu einer Antwort verleiten lassen aus der dann auch ein kurzer Dialog wurde. Das nährt wieder Hoffnung wo keine ist. Jetzt hab ich Sie blockiert. Hilft nix.

Sorry für dem langen Text. In meinem Kopf ist wieder emotionaler RocknRoll
...

12.06.2025 20:14 • x 5 #38861

QueenA
Zitat von Beteigeuze:
Das nährt wieder Hoffnung wo keine ist. Jetzt hab ich Sie blockiert.

@Beteigeuze die Hoffnung bei dir?
Blockieren? Weil du den Absprung dann besser schaffst?

12.06.2025 20:33 • x 2 #38862

Glitzerfee

Beteigeuze
Zitat von QueenA:
@Beteigeuze die Hoffnung bei dir? Blockieren? Weil du den Absprung dann besser schaffst?

Richtig. Stummschalten reicht nicht.

Ich muss mich und indirekt Sie zur Konraktsperre zwingen. Ansonsten reagiere ich immer wieder auf sachlich belanglose Nachrichten und fehlinterpretiere die aufgesetzten Wie gehts dir Floskeln.

Wenns ging würd ich gern den Planeten verlassen, heute ist mal wieder

12.06.2025 20:40 • x 5 #38864

Glitzerfee
@Beteigeuze Und du auch

No contact ist das einzige was bei mir half. Der leiseste Kontakt reißt alles wieder auf

12.06.2025 20:41 • x 4 #38865

A

x 4