79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

QueenA
Also ich weiß nicht, ob es der aufkommende Sommer ist, die warmen Nächte, die schöne Atmosphäre- ich habe heute an FG gedacht, ob er lebt, wie es ihm ergangen sein könnte usw.

12.06.2025 20:49 • x 4 #38866

Glitzerfee
@QueenA das sind die Späten Frühlingsgefühle - hab ich mir auch gedacht.

Und vermisst du ihn?

12.06.2025 20:50 • x 5 #38867

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gast555
@Beteigeuze
Erstmal lieben Dank fürs Drücken. Ich drück Dich zurück.

Die Bilder, die Du in die Galerie gestellt hast, sind auf jeden Fall hübsch. Die lassen einen wünschen dort zu sein. Aber das mit den Menschen verstehe ich. Je einsamer ich mich fühle, desto weniger Menschen kann ich um mich ertragen...
Gibt nichts Schlimmeres als einsam unter Menschen zu sein....

Ich mach mich auch immer verrückt mit meinen ganzen Grübeleien, dem mich auseinandernehmen, ihn auseinandernehmen, uns auseinandernehmen...irgendwie versteh ich immer was und dann entgleitet es mir wieder, dann versteh ich wieder was anderes (oder glaub es zumindest), entgleitet mir auch wieder... jetzt dachte ich hätte einen mentalen Superkniff gelandet mit allem zusammen...schon wieder entglitten...trotzdem nähere ich mich - auch mit viel Unterstützung aus dem Forum einem groben Verstehen an ... und dann ist da aber nicht nur Verstehen...das Fühlen ist ja auch noch da und manchmal auf einem ganz anderen Pfand als das Verstehen....
Vielleicht ergibt sich irgendwann einmal für dieses verpixelte Bild genau der richtige Abstand in der Betrachtung, so dass ich endlich klar erkennen kann was da drauf ist....

Ich hab auch Schwierigkeiten mit dem Loslassen. Aber Du und ich wir werden es trotzdem lernen. Warum? Weil es gar nicht anders geht. Es sei denn unsere Trenner kommen zurück. Da ich das schon zweimal durch hab, bin ich da wohl inzwischen raus... Bleibst Du....was machst Du wenn sie zurück will...könntest Du das...wäre es eine Option für Dich?....unter welchen Bedingungen wäre es eine Option? Oder würdest Du damit nur eine Zeitverzögerung einbauen?....

Eigentlich mag ich gerade alle Gedanken wegdrücken...Komm lass uns draußen auf ein Bänkchen sitzen und ein Gläschen miteinander trinken. Wir wärs mit einem Rose oder doch lieber n B. und uns von unseren Träumen erzählen, die wir tief versteckt auch ohne unsere Exe haben....

12.06.2025 20:55 • x 6 #38868

QueenA
Zitat von Glitzerfee:
Und vermisst du ihn?

Seit 2012 hatten wir fast täglich Kontakt. Er war Teil meines Lebens, eine Konstante, ein verbindlicher Gegenüber.
Diese Verbindung war für mich tatsächlich vertraut, selbstverständlich und er hat mich viele Jahre begleitet. Und natürlich umgekehrt.

Seit September 2024 kam nichts mehr von ihm, außer einer kurzen Geburtstagsnachricht im März.
Und ja, da ist eine Lücke. Ich vermisse diese Nähe. Das Gesehen werden.
Auch die männliche Energie in meinem Leben, diese andere Art von Resonanz.
Aber wenn ich ehrlich bin, vermisse ich nicht den Menschen zum Ende hin.
Nicht den, der schweigt, obwohl er weiß, wie viel wir geteilt haben.
Nicht den, der nur noch formell gratuliert, zumindest deute ich das so.

Ich glaube, ich vermisse das Gefühl, das ich mit ihm hatte.
Nicht ihn in seiner heutigen Form.
Denn heute kenne ich ihn nicht mehr.
Ich will mich nicht nach jemandem sehnen, der sich entschieden hat, nicht mehr da zu sein.
Menschlich:
-Ich kann traurig sein.
-Ich darf vermissen.
Meine Würde unterdrückt das so gut ich kann. Es nervt mich, dass ich nicht einfach einen Hacken dran packe! Ich bemühe mich sehr, dass nicht mein Ego weint! Ich denke im inneren ist es so ein Verlust ein Stück meiner Vergangenheit.

Na ja, am Ende denke ich noch viel nach und der andere Mensch, der interessiert sich null. Damit hole ich mich gedanklich wieder ab und zur Realität.

Mal sehen was noch so kommt.

12.06.2025 21:03 • x 6 #38869

Herbstmonat
Zitat von Beteigeuze:
und fehlinterpretiere die aufgesetzten Wie gehts dir Floskeln.

Ja, die Interpretation ist der Feind der unter Trennungsschmerz Leidenden. Irgendwo hier hat das mal jemand etwas breiter ausgewalzt. Deine X hat sich beim Schreiben wahrscheinlich original nichts gedacht, und Dein Gehirn liest aus aus einem simplen war noch Einkaufen die dollsten Dinger. Und dabei weiß der Verstand eigentlich ganz genau, dass es da nichts zu interpretieren gibt.

Man interpretiert ja sogar etwas (möglichst) positives hinein, wenn X sich schlicht nicht meldet. Crazy Hirn.

Dein Blockieren ist bestimmt gut für Dich (ohne Deine Story jetzt voll auf dem Schirm zu haben). Es ist Deine Entscheidung. Du weißt, dass nichts mehr ankommen kann. Es braucht Dich nicht mehr zu interessieren und tut das irgendwann auch nicht mehr.

Ach ja... Nicht Mümmelsee, sondern Mummelsee, mit U. Obwohl es da bestimmt auch Karnickel gibt.

12.06.2025 21:09 • x 5 #38870

Gast555
Zitat von QueenA:
Seit 2012 hatten wir fast täglich Kontakt. Er war Teil meines Lebens, eine Konstante, ein verbindlicher Gegenüber. Diese Verbindung war für mich tatsächlich vertraut, selbstverständlich und er hat mich viele Jahre begleitet. Und natürlich umgekehrt. Seit September 2024 kam nichts mehr von ihm, außer einer ...

puh, wir liefen ziemlich zeitlich parallel (fast identisch)...

12.06.2025 21:14 • x 2 #38871

QueenA
Zitat von Aiyla:
puh, wir liefen ziemlich zeitlich parallel (fast identisch)...

Ich denke, dass sich ein paar Storys ähneln - nicht identisch, aber ähneln.
prinzipiell erleben einige oder viele einen schönen Anfang, Verlauf hoch und Tiefs und dann eben ein Ende, welches dazu führt, dass hier geschrieben wird!

12.06.2025 21:17 • x 1 #38872

Beteigeuze
Zitat von Aiyla:
@Beteigeuze Erstmal lieben Dank fürs Drücken. Ich drück Dich zurück. Die Bilder, die Du in die Galerie gestellt hast

Ich wär wahrscheinlich so blöd und würde drauf eingehen. Allerdings halte ich es für nahezu ausgeschlossen, das so ein Fall eintreten könnte.

Ich wurde von Ihr vollständig und gründlich aus Ihrem Leben entfernt, wenn auch betont höflich. Deswegen glaube ich auch nicht an sowas.

Aber ich kann mein Verhalten steuern. Früher wäre ich auf die Friendzone Masche, und hilf mir mal noch hier und da, eingegangen.

Werde ich nicht mehr tun. Schritt 1 war das Ablehnen eines Abschlussgesprächs und die Unterbindung von weiterem direktem Kontakt. Schritt 2 wird die vollständige Kontaktsperre. Hätte ich früher nicht gemacht. Somit habe ich was gelernt, auch wenn sehr spät.

Hätte ich direkt nach der Trennung Aug 2024 die Konsequenzen gezogen wäre ich jetzt schon durch, hätte Next nicht mehr mitbekommen oder es hätte Ihr so einen vor den Bug geschossen, das ein Revival stattgefunden hätte. Aber es ist wie es ist.

Jetzt kann ich nur noch die Kontaktsperre durchsetzen.

12.06.2025 21:19 • x 5 #38873

Gast555
Zitat von Beteigeuze:
Ich wär wahrscheinlich so blöd und würde drauf eingehen. Allerdings halte ich es für nahezu ausgeschlossen, das so ein Fall eintreten könnte. Ich wurde von Ihr vollständig und gründlich aus Ihrem Leben entfernt, wenn auch betont höflich. Deswegen glaube ich auch nicht an sowas. Aber ich kann mein Verhalten ...

Ups. Bei mir wars auch Ende August...Du bist also auch schon so lange dabei? ...Mist mit schon Next....

Bist sicher mit Heimfahren morgen? Musst wieder arbeiten oder glaubst Du daheim ists besser?

12.06.2025 21:25 • x 1 #38874

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
@Aiyla, Das tut mir Leid. Du bist aber nicht alleine. Ich bin gerade draußen auf der Terrasse. Setze Dich doch dazu, wenn Du willst. Möchtest Du ...

Ich habe Deine Nachricht gestern Abend übersehen. Ich hätte mich gerne dazu gesetzt.
Wie ist es Dir heute morgen?

13.06.2025 05:42 • x 2 #38875

Lukrethia
Guten Morgen zusammen!
Nach einer Holzkopf-Aktion und einem langen Telefonat mit meinen Schwägerinnen bin ich gestern mit einer 8/10 ins Bett gegangen. Dementsprechend gerädert bin ich heute aufgewacht. Das Aufstehen fällt mir momentan extrem schwer, ich komme fast nicht in die Gänge und heute bin ich eine halbe Stunde später in der Arbeit als ich eigentlich wollte... Morgenmuffelei ist leider noch übler mit Liebeskummer bei mir.
Jetzt starte ich mit 7/10 in den Tag. Meine Arbeitskollegen werden mich gleich retten und mich ablenken.
Habt einen schönen Start ins bald-Wochenende!

13.06.2025 06:01 • x 4 #38876

Beteigeuze
Zitat von Aiyla:
Ups. Bei mir wars auch Ende August...Du bist also auch schon so lange dabei? ...Mist mit schon Next.... Bist sicher mit Heimfahren morgen? Musst ...

Guten morgen. Ja so lange ists her, bin geblieben weil ich dachte es besteht noch Hoffnung.

Und ja fahre heim, zuhause wirds auch nicht besser sein, aber treffe mich noch mit Bekannten am Wochenende.

13.06.2025 07:00 • x 3 #38877

Gast555

Gast555
Wider jede Vernunft rasende Sehnsucht...9/10

13.06.2025 07:28 • x 4 #38879

Easy68
@Aiyla
Ich drücke Dich mal. Dieses Umarmungsemoji find ich nirgends.
Hätte gestern gerne auf das ein oder andere geantwortet, hab’s nicht hinbekommen. Die Negativen Gefühle erdrücken mich, alles bricht auf. Hoffe meine Ressourcen erholen sich. Möchte hier nicht nur Jammern, Selbstmitleid ist der falsche Weg, möchte auch Zuversicht vermitteln. Zur Zeit schwierig.
Wieder ein übler Morgen.
10/10

13.06.2025 08:29 • x 6 #38880

A

x 4