79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Miseler
@Aiyla Ja das meine ich. Sieh es so: würde es dauerhaft funktionieren, würde es nicht immer wieder zur Trennung kommen.

24.06.2025 07:46 • x 3 #39226

Lukrethia
Guten Morgen! Ich bin mit 7/10 schlafen gegangen und stehe mit 7/10 auf. Mal schauen, wie der Tag wird!

24.06.2025 08:22 • x 4 #39227

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Miseler
@Lukrethia Ich habe das Forum nach Beiträgen von dir durchstöbert, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Wie lange ist deine Trennung her? Meine 2 Wochen und 3 Tage, momentan 5/10

24.06.2025 08:41 • x 3 #39228

Worrior
Zitat von Miseler:
Wie lange ist deine Trennung her? Meine 2 Wochen und 3 Tage, momentan 5/10

Nach dieser relativ kurzen Zeit ist das ein sehr gutes Level.
Gut reflektiert, gute Akzeptanz, deutet auf den Willen voranzukommen, ernsthaft loszulassen ohne sich in Selbstmitleid zu suhlen.
Abstürze, wo die Skala nach oben aufschlägt, wird es immer mal geben.
Doch sie werden seltener und kürzer.
Du bist ein positives Beispiel, weiter so, viel Glück und Erfolg, bei Deinem Abenteuer das bewusstes Leben heisst.

24.06.2025 08:50 • x 2 #39229

Lukrethia
@Miseler Ich hab auch nie einen eigenen Thread aufgemacht .
Mein Mann hat sich vor 10 Tagen endgültig getrennt, nachdem er Anfang Juni ausgezogen ist. Ich war einige Zeit in einem Angehörigenforum für Depressive unterwegs, dort hab ich die Beziehung betreffend eigentlich alle Antworten erhalten, die ich brauche. Er hatte sich 2018 während eines Schubes schon einmal für 9 Monate getrennt. Leider ist er trotz Diagnosen nicht krankheitseinsichtig, deswegen bleibt wohl auch für mich nichts anderes übrig, als es jetzt so zu akzeptieren. Ich habe mehr als ein Jahr alles getan, um diese Beziehung zu retten, aber Liebe reicht manchmal leider nicht aus. Das ist die Kurzfassung.

24.06.2025 08:51 • x 5 #39230

Gast555
Ich tauge gerade vermutlich sehr gut als Antibeispiel für aktuelle und nachfolgende Trennungsschmerzenerationen. Ja, ich oute mich: ich bekomm das mit der Akzeptanz (noch?) nicht hin. Gestern hat mich jemand als Terrier bezeichnet der sich festbeisst und mit dem Kopf durch die Wand will....ja, vielleicht ist da was dran. Ich habs lang mit nocontact versucht....und als ich hörte er zieht so weit weg bitter bereut....Heute morgen 8/10.
In 5 Wochen ist er weit weit weg von mir!, also noch viel weiter als jetzt. Dann wirds entweder noch schlimmer oder ich kann weil ich muss, mich wieder anfangen neu zu lösen.

....So viele die von Partnern mit Depressionen oder anderen psychischen Erkrankungen getrennt wurden. ...
@Lukrethia Deine Geschichte ist auch gar nicht fein...

24.06.2025 09:02 • x 6 #39231

Worrior
@Aiyla
Nur Mut, den Mutigen gehört die Welt.
Das Wetter ist so super bei uns, vielleicht gehst Du ein paar Bahnen schwimmen?
Sonne und Bewegung werden sich bestimmt nicht negativ auswirken.
Aus Angst entsteht Mut und dann werden Helden geboren.
Auch Du kannst die Hauptrolle der Heldin in Deinem Leben übernehmen.
Hol Dir den Oscar für die beste weibliche Hauptdarstellerin

24.06.2025 09:12 • x 1 #39232

Gast555
Zitat von Worrior:
@Aiyla Nur Mut, den Mutigen gehört die Welt. Das Wetter ist so super bei uns, vielleicht gehst Du ein paar Bahnen schwimmen? Sonne und Bewegung ...

Ich bin schon die Hauptdarstellerin und ich brauche keinen Oskar. Mutig bin ich auch, würde ich sonst wagen was ich wage?
Aber schwimmen, ja...das werde ich gleich tun...schwimmem ist das einzige was fast immer hilft...

24.06.2025 09:18 • x 4 #39233

Steffie1989
Heute eine 10/10. Es schmerzt heute so massiv. Ich schleppe mich von Stunde zu Stunde. Ich kann es nicht fassen,wie weh es tut und wie es mich krank fühlen lässt. Ich muss mich zusammenreißen,will eine Nachricht schreiben an ihn. Dieser Gedanke den ganzen Tag im Kopf. So viele Gedanken. Oh ich wünsche mir so sehr Ruhe im Kopf.

24.06.2025 15:11 • x 3 #39234

Lukrethia
Hi @Steffie1989
Du bist ganz neu hier, also ist die Trennung wahrscheinlich ganz frisch? Lass dich trösten, hier bei uns bist du richtig, die meisten hier kämpfen noch mit großem Kummer. Aber es gibt auch viele, die immer wieder mal reinschneien, obwohl sie das ganze schon hinter sich haben. Damit wir nicht vergessen, dass es auch mal wieder gut werden wird, auch wenn es grad unvorstellbar ist!

24.06.2025 15:19 • x 5 #39235

Lukrethia
Zitat von Aiyla:
Gestern hat mich jemand als Terrier bezeichnet

Terrier sind loyal, intelligent, mutig und selbstbewusst. Und ok, ein bisschen stur sind sie auch, aber ich liebe Terrier und wollte immer einen! Nimm es also einfach als Kompliment

24.06.2025 15:28 • x 2 #39236

Steffie1989
@Lukrethia ja ich bin neu hier. Lese schon seit ein paar Tagen in dem Forum. Bin irgendwie darauf gestoßen. Heute hab ich mich angemeldet. Getrennt seit 22.5. nach 8 jähriger Beziehung. Ich hab bei noch keinem so gelitten wie bei ihm. War immer resolut nach einer Trennung. Ich weiß nicht ,warum es diesmal so ist. Heute dachte ich schon, man bist du verrückt? Nur diese Sache im Kopf, bekomm nix mehr auf die Kette. Ich kann es nicht glauben, dass er nichts mehr für mich fühlt. Es ist so hart und ich hätte lieber eine Grippe als das jetzt

24.06.2025 15:28 • x 4 #39237

Glitzerfee
Zitat von Steffie1989:
@Lukrethia ja ich bin neu hier. Lese schon seit ein paar Tagen in dem Forum. Bin irgendwie darauf gestoßen. Heute hab ich mich angemeldet. Getrennt ...

Mich hat’s bei der letzten Trennung auch richtig erwischt - wie noch nie. Lass Dich mal drücken wenn Du magst

24.06.2025 15:34 • x 2 #39238

Steffie1989
@Glitzerfee ja ich mag drücken wie lange ist es bei dir her?

24.06.2025 15:36 • x 1 #39239

Glitzerfee
Zitat von Steffie1989:
@Glitzerfee ja ich mag drücken wie lange ist es bei dir her?

Beinahe ein Dreiviertel Jahr. Nicht mehr frisch, nicht mehr schlimm, aber kann mich gut erinnern.

24.06.2025 15:38 • x 3 #39240

A

x 4