79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Glitzerfee
Zitat von ma24:
@Glitzerfee Niemand sollte alleine bleiben müssen. Du hilfst so vielen hier, zeigst, was du für ein Einfühlungsvermögen hast. Jemand wie du wird ...

Danke

20.07.2025 21:19 • #39901

Worrior
@Glitzerfee
Tränen sind gut, sie reinigen.
Ich bin mir absolut sicher dass Du durch Deine Positivität die Du ausstrahlst den richtigen Menschen in Dein Leben ziehen wirst.
Aber hey das braucht Zeit, Du willst doch nicht irgendjemanden.
Es wird um so schöner wenn Du dann die Sonnenseite des Lebens genießt, mit dem richtigen Partner, auf den Du Dich verlassen kannst.

20.07.2025 21:22 • x 6 #39902

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Glitzerfee
Zitat von Worrior:
@Glitzerfee Tränen sind gut, sie reinigen. Ich bin mir absolut sicher dass Du durch Deine Positivität die Du ausstrahlst den richtigen Menschen in ...

Danke

20.07.2025 21:27 • x 1 #39903

Lukrethia
Guten Morgen,
Neue Woche, neues Spiel.
6/10 heute morgen, hoffentlich bleibt es so. Diese Woche steht voraussichtlich wenig Arbeit an, es ist viel Zeit mit Freunden, Familie, Pferd und Kätzchen eingeplant und ich hoffe, dass mich das wieder ein bisschen stabilisiert.
Euch allen wünsche ich einen guten Start in die Woche.

21.07.2025 05:54 • x 7 #39904

Herbstmonat
Guten Morgen,

beim Wachwerden und Dösen erstaunlicherweise 5/10. Jetzt, eine gute Stunde später, habe ich wieder meinen 7/10-Level erreicht.

Gestern Abend konnte ich mal kurz ein bisschen Wut über das Gefühl des Vermissen legen. Ich werde mal betrachten, ob das ein Weg (oder ein Teil des Wegs) zur Besserung ist. Auch Wut ist ja an sie denken, und hilfreich wäre ja, eben nicht an sie zu denken.

Allen einen guten Start in die Woche.

21.07.2025 07:01 • x 5 #39905

Gast555
6/10 bei noch im Bett liegend, Bauchschmerzen sind leider auch zurück.
Selbstfürsorge ist heute Aufgabe Nr 1. Bin ich froh, dass ich frei habe und nachher für n Event verabredet bin. Heute mach ich Pause vom Reflektieren und Überlegen. ..versuche es zumindest so gut wie möglich...

21.07.2025 07:36 • x 4 #39906

Easy68
Guten Morgen zusammen,

Wut hatte ich gestern Abend auch. Zuerst gegen mich, was ich da hab mit mir machen lassen, dann gegen sie, dass sie mich so behandelt hat.
Wut soll ja helfen.

Gestern war ziemlich konstant bei 7/10.

Allen einen guten Tag
6/10

21.07.2025 08:28 • x 5 #39907

ma24
@Easy68
Guten Morgen. 9/10
Ich bin fast geneigt zu sagen: Ihr habt wenigstens eure Wut als Ventil. Ich habe niemanden, auf den ich meine Wut abladen könnte außer auf mich selbst.
Sie hat mich nie schlecht behandelt, hat immer mit offenen Karten gespielt. Und es ist ist für sie ein Segen, dass die jemanden gefunden hat. Aber die emotionale und v.a. die menschliche Lücke die sie hinterlassen hat blutet ...
Und doch muss und werde ich sie loslassen. Habe gerade wieder meditiert. Es fällt heute schwer, aber ein für mich gangbarer Weg.
Es geht immer weiter.

21.07.2025 08:37 • x 3 #39908

NickNow
Zitat von Lukrethia:
Irgendwie geht grad alles den Bach runter, ich würde mich über richtig gute Nachrichten mal wieder freuen, kann mir aber im Moment nicht vorstellen, aus welcher Richtung die kommen sollten...

Liebe Lukrethia,
musste erstmal über gute Nachrichten nachdenken und stellte fest, dass hat viele Aspekte.
Fazit für mich war, für gute Nachrichten sorgt man am besten selber. Im ganz Kleinen, aber aktiv und selbstwirksam.
Wie verwöhne ich mich mal richtig, welche Sache kann ich regelmässig machen, die Freude bringt. Das besondere Buch Abends, der zelebrierte Nachmittagstee oder an was man gerne denkt.

Auf gute Nachrichten passiv warten steht mir gar nicht der Sinn.
Da hat mich die Trennung zu sehr beeinflusst.

Alles Gute

21.07.2025 10:09 • x 1 #39909

F
heute bin ich auch wieder auf 8/10 ...

irgendwie läuft es nicht so wie ich es mir vorstelle...
wie kommen die anderen blos alleine zu recht - versuche immer zu vermeiden, das ich alleine bin
(durch besuch bei Freunden / Eltern usw)

21.07.2025 11:45 • x 1 #39910

Lukrethia
@NickNow lieber NickNow, du hast natürlich recht, gute Dinge muss man (auch) für sich selber tun.
Aber Nachrichten überbringt immer jemand anderer, da hat man nur begrenzt Einfluss. Und in dem Fall geht es um Nachrichten von anderen (Familienmitgliedern), das kann ich halt nicht beeinflussen (und die übrigens auch nicht) und da gab es in den letzten Monaten leider ein paar massive Einschläge. Das zieht halt dann ergänzend zu dem ganzen anderen Trennungsschmarrn noch zusätzlich runter. Oder anders gesagt: ein Unglück kommt selten allein. Das heißt jetzt nicht, dass alles schlecht ist. Ich feiere jeden kleinen, positiven Zwischenbericht - aber so eine richtig gute Nachricht, das wäre mal wieder was Feines.

21.07.2025 12:51 • x 1 #39911

Knoxville
Hallo zusammen!
11/10
Das Gefühl innerlich zu zerbrechen.

21.07.2025 12:52 • x 5 #39912

Lukrethia
@Knoxville oje, ich hab mir grad deinen Thread durchgelesen, das ist alles noch sehr frisch, oder? Tut mir sehr leid für dich; komm zu uns in die Runde zum Austausch, hier geht's mal die Leiter runter und dann wieder rauf und irgendwie hilft es, wenn man sieht, dass es anderen genauso geht und man nicht das einzige karierte Maiglöckchen auf der Wiese ist!

21.07.2025 14:07 • x 4 #39913

Knoxville
Zitat von Lukrethia:
@Knoxville oje, ich hab mir grad deinen Thread durchgelesen, das ist alles noch sehr frisch, oder? Tut mir sehr leid für dich; komm zu uns in die Runde zum Austausch, hier geht's mal die Leiter runter und dann wieder rauf und irgendwie hilft es, wenn man sieht, dass es anderen genauso geht und man nicht das einzige ...

Danke! Im Moment ist Weltuntergang...

21.07.2025 14:26 • x 3 #39914

F
@Knoxville : hm, ich verstehe.
Man glaube nicht das es wieder anders wird .... aber zeit hilft echt - die aber leider viel viel zu langsam vergeht

Bitte denke dran, jeden Tag erstmal einzeln überstehen

21.07.2025 14:27 • x 4 #39915

A

x 4