79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Knoxville
Zitat von Fredman:
@Knoxville : hm, ich verstehe. Man glaube nicht das es wieder anders wird .... aber zeit hilft echt - die aber leider viel viel zu langsam vergeht Bitte denke dran, jeden Tag erstmal einzeln überstehen

Danke!

21.07.2025 14:30 • x 1 #39916

Herbstmonat
Hier war ja was los heute... da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll...

@Aiyla, ich hoffe, der Bauchschmerz hat sich verzogen und Du hast eine tolle Veranstaltung? Oder hattest, wenn Du das hier liest, legst Dich mit guten Gefühlen ins Bett und wachst mit diesen wieder auf?

@Easy68, mein Wingman - hast Du die 6/10 halten oder sogar verbessern können? Das würde mich freuen. Bei all dem Mist, den Du gerade durchläufst: Du hast den Grund für diese Wut. Du kannst daraus Nutzen ziehen, Schuld zuweisen, und das völlig zu recht. Gerade an Dir wird mir deutlich, was ich von dieser Plattitüde es gehören immer zwei dazu, wenn es Streit gibt halte. Nichts nämlich. Es gehören zwei dazu, damit es funktioniert. Es reicht einer zum Zerstören. Und das warst nicht Du. Also lasse die Wut zu!

@ma24, bei Dir bin ich so ein bisschen ratlos, was ich Dir ermunternd auf den Weg geben könnte. Du kämpfst ja gewissermaßen an zwei Fronten. Schmerz über das, was nicht sein durfte und Sorge um das, was unabhängig davon in Frage steht. Ich drücke Dir und Deiner Frau die Daumen, dass Ihr es schafft. Ist ein Haufen Arbeit, Überwindung und Kommunikationsarbeit für Dich. Aber das weißt Du selbst.

Ich habe übrigens auch keinen Grund für Wut... ich versuche, mir den (oder die Gründe) zu kreieren, indem ich Situationen und Gesagtes in ein anderes Licht stelle und neu interpretiere. Manchmal klappt es, manchmal tut es weh. Crazy times.

liebe @Lukrethia, 6/10 klingt eigentlich ganz vernünftig, da ist aber bestimmt Luft nach unten. Nur, dass Du uns hier nicht vergisst. Ich mag Deine Beiträge sehr, ob Du nun von Deinem Umgang mit der Krise berichtest oder uns anderen hilfst. Und das tust Du. Ich schicke Deinem Pferd ein paar Möhren, und eventuell würde ich es auch streicheln.

@Fredman, bei Dir weiß ich es gerade nicht genau, Du hast ne Menge Themen aufgemacht... Ohne den letzten Stand zu kennen und aus eigener Lebenserfahrung: Scheidungsantrag einreichen, Verfahren schnellstmöglich durchziehen. Das ist dann auch für Dich eine Zäsur, ein finaler Schlussstrich.

@NickNow, von Dir lese ich auch gerne. Frage mich nicht, wie ich drauf komme, aber kennst Du den Film Zombieland? Eine der Regeln ist: Genieße die kleinen Dinge.

@Knoxville, was machen wir nur mit Dir? Auf jeden fall erstmal in den Arm nehmen, auf die Schulter klopfen, das volle Programm. Bin Deinen Thread mal kurz durchgegangen, schreibe Dir dort vielleicht. Einige Meinungen hast Du ja schon lesen können. Meine ist klar: Offene Beziehung wird scheitern und noch mehr Schmerzen auf dem Weg verursachen. Bleib stark. Diese ersten Tage sind die schlimmsten, keine Chance auf Klarheit. Deswegen auch nicht der Zeitraum für Entscheidungen.

@Myself: Bleib stark. Es sind 8/10 geworden über den Tag, da wird aber wieder Ruhe reinkommen.

21.07.2025 17:45 • x 6 #39917

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

NickNow
Zitat von Herbstmonat:
kennst Du den Film Zombieland? Eine der Regeln ist: Genieße die kleinen Dinge.

Horrorfilme sind nun gar nicht meine Welt.
Aber die Regel klingt gut.

Zum einen, weil wir kleine Dinge eher geregelt bekommen und zum anderen, weil uns das Geniessen gut tut und uns zurück ins Hier und Jetzt bringt.

@foolisheart hat mich beeindruckt mit dem perfekten Ritual:
Das köstliche Freitagskuchenstück mit Capu zum Ausklang der Arbeitswoche.

Das kriegen wir hin, darauf kann man sich freuen, das hat Stil !

21.07.2025 18:16 • x 3 #39918

DerBoxsack
10/10.. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich jetzt wieder alleine bin oder ob ich sie oder den Hund vermisse..
Ich glaube eher den Hund, er war mit mein bester Freund

21.07.2025 18:33 • x 3 #39919

M
Zitat von DerBoxsack:
Weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich jetzt wieder alleine

Daran liegt es !
Lerne das auszuhalten !
Man kann auch alleine ein schönes Buch lesen,
Fernsehen gucken oder hier im Forum schreiben.

21.07.2025 18:41 • x 2 #39920

Lukrethia
@DerBoxsack ein geliebtes Haustier zurücklassen müssen ist auch sehr schlimm - fühl dich gedrückt. @Beteigeuze musste auch seine 2 Katzen zurücklassen. Tiere können einem viel Stabilität geben, man muss sich kümmern und rausgehen, und man kann es in den Arm nehmen. Gibt es irgendwie die Chance, dass du den Hund doch noch bekommen kannst?

@Herbstmonat danke dir! Ich kann das nur zurückgeben

21.07.2025 21:34 • x 3 #39921

DerBoxsack
Zitat von Lukrethia:
Gibt es irgendwie die Chance, dass du den Hund doch noch bekommen kannst?

Sie meinte, ich darf ihn jederzeit sehen, wenn ich möchte. Allerdings ist es ihr Hund und ich weiß nicht, ob das nicht zu viel hin und her wird.. Wegnehmen wollte sie ihn mir jedenfalls nicht.

22.07.2025 05:30 • x 1 #39922

Lukrethia
@DerBoxsack Der Dackel meiner Schwester lebt auch abwechselnd bei meinen Eltern und bei ihr, das ist gar kein Problem. Ist quasi wie ein Zweitwohnsitz für sie und sie liebt es da und dort.

22.07.2025 06:50 • x 2 #39923

Herbstmonat
Guten Morgen.

Seit ich wach bin, pingele ich zwischen 6 und 8/10 rauf und runter. Da kämpft etwas in mir. Ich glaube, das kommt daher, dass ich versuche, Wut und Ablehnung in meine Gedanken zu bringen. Das Vermissen steuert dann gegen, es ist immer noch da und stark. Wie schön wäre das, wenn das endlich mal aufhören würde.

Ich hoffe, Ihr habt alle gute Gedanken heute.

22.07.2025 06:56 • x 4 #39924

L
9/10

Warum keine 10? Weil ich beim weinen noch aufrecht stehen kann. Ich schütze mich. Ich schütze mich vor Deinem Kopf. Aber wenn sich etwas plötzlich schön anfühlt, was vorher praktisch unmöglich schien, ist das nicht falsch. Sondern dann folgt der Kopf dem Herz. Eines der schönsten Gefühle wie ich finde. Aber wohl nur für mich.

22.07.2025 06:59 • x 3 #39925

Knoxville
Guten Morgen!
Fühlt euch alle gedrückt und Danke für den Zuspruch. Gestern ein langes Gespräch gehabt. War einerseits gut andrerseits aber auch belastend. Im Prinzip wünschen wir uns beide dasselbe, wissen aber nicht wie wir dorthin kommen. Seit 5 Uhr wach.
8/10

22.07.2025 07:24 • x 3 #39926

MissNextDoor
Zitat von Left:
Aber wenn sich etwas plötzlich schön anfühlt, was vorher praktisch unmöglich schien, ist das nicht falsch. Sondern dann folgt der Kopf dem Herz. Eines der schönsten Gefühle wie ich finde. Aber wohl nur für mich.

Ganz sicher nicht nur für dich.
Es ist nicht falsch, den Kopf dem Herzen folgen zu lassen.
Herzlich Willkommen in dem Forum, in dem keiner sein möchte, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, umarme dich mal vorsichtig, falls ich darf.

22.07.2025 08:24 • x 2 #39927

F
Geht es denn umgekehrt auch?

so das das Herz dem Kopf folgt ... was der Kopf immer schon will?

22.07.2025 08:26 • x 4 #39928

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist nicht falsch, den Kopf dem Herzen folgen zu lassen.

Es gibt wohl Menschen die das so empfinden, aus Sorge vor den Konsequenzen die daraus entstehen.

Zitat von Fredman:
Geht es denn umgekehrt auch?

Manche sagen es. Für mich hat das nie funktioniert. Das einzige was funktioniert ist das Herz umzuprogrammieren. Am Ende war es in echt nie der Kopf der recht bekam. Sondern das Herz zog weiter.

22.07.2025 08:34 • #39929

MissNextDoor
Zitat von Fredman:
so das das Herz dem Kopf folgt ... was der Kopf immer schon will?

Ich glaube fast so herum ist es schwieriger.
Neben Herz und Kopf gibt's ja auch noch den Bauch, der in der Regel mitredet... und ich denke Bauch und Herz wissen meist ganz gut was Sache ist... eher ist es der Kopf, der quer schießt. Eher... nicht immer, versteht sich...

22.07.2025 08:34 • x 1 #39930

A

x 4