Zitat von Left: Und trotzdem hadere ich damit, weil es wunderbar war.
Das verstehe ich.

Aber wenn er dich so behandelt hat, dass du das Gefühl hast, nicht ausgereicht zu haben... war es vielleicht doch nicht so ideal. Ich sage das, weil ich mal eine sehr ähnliche Erfahrung mit einem Bindungsängstler gemacht habe... auch ich fand ihn so wunderbar und großartig... am Ende sagte er mir, dass eine Beziehung nicht möglich sei obwohl er so starke Gefühle für mich hätte... damals dachte ich, ich gehe kaputt.
Nach einer Weile musste ich mir eingestehen, dass es wohl doch nicht so ideal war wie ich gedacht hatte, wenn er mich so behandelt hat.

Zitat von Left: Und weil das aber nicht zählt. Weil das lieber gegen etwas schönes, einfacheres eingetauscht wird. Oder vielleicht auch nicht.
Ja, man weiß es nicht... Vielleicht kommt für den Anderen etwas, vielleicht aber auch nicht. Eins steht fest: an seinen Problemen wird er unabhängig von dir arbeiten müssen.
(Soweit ich bei meinem Bindungsängstler damals mitbekommen habe führt er bis dato nur eine problematische Beziehung nach der anderen... hätte ich ihm im Nachhinein niemals gewünscht! Aber ist wohl tatsächlich so.)
Zitat von Left: Weil ich soviel Potential in ihm sah, dass er noch nicht mal selbst erkannt hat, aber ich sah diesen Funken, diese Möglichkeiten.
So ging es mir vor 25 Jahren mit meinem NM. Exakt so...
Aus heutiger Sicht kann ich sagen... lieber einen Mann suchen, der dieses Potenzial in sich selbst erkannt und entfaltet hat.
Ich lerne gerade jemanden kennen der zu 100% anders ist als mein NM... und ich erkenne meinen früheren Irrtum.
Ein Mann der sein eigenes Potenzial erkennt wird übrigens auch deins erkennen!

Und dem wirst du ausreichen und genug sein! Mehr als genug!
❤