79477

Trennungsschmerz Skala 0-10

Knoxville
Gerade kickt wieder alles 10/10 ich habe das Gefühl, in meiner Welt nicht klarzukommen. Ich bin todmüde, habe nur 3 h gepennt, das verstärkt die Emotionen, wegen der Emotionen kann ich nicht pennen. Zum Heulen...

22.07.2025 11:33 • x 4 #39946


M
Zitat von Knoxville:
Ich bin todmüde, habe nur 3 h gepennt, das verstärkt die Emotionen, wegen der Emotionen kann ich nicht pennen. Zum Heulen...



22.07.2025 11:39 • x 2 #39947


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Durcheinander04
Zitat von Knoxville:
Gerade kickt wieder alles 10/10 ich habe das Gefühl, in meiner Welt nicht klarzukommen. Ich bin todmüde, habe nur 3 h gepennt, das verstärkt die ...

Ich drücke dich unbekannterweise einfach mal.
Es tut mir so leid für dich.

22.07.2025 11:44 • x 2 #39948


L
Danke für eure Antworten.

Es tut mir Leid, aber ich kann es euch nicht näher erklären. Aber natürlich sind seine Gründe nachvollziehbar und ich glaube an ihn, dass er sein Glück findet wenn er sein Herz öffnet. Das traurige ist, dass er das weder für mich tut, noch denkt das irgendwann so hinzubekommen wie ich ihn kennenlernen durfte. Ich weiß das liest sich verworren. Es ist nunmal kompliziert.

Keine Ahnung ob ich zuviel rosarote Brille trage, aber ich glaube das ist das Geheimnis. Zum einen finde jemanden der die Brille verdient und zum anderen lass sie auf. Fehler hat jeder.

Er hat mir nie etwas vorgemacht wir sind beide in etwas gestolpert, dass uns fasziniert hat, manchmal auch überfordert. Ich würde auch nicht sagen, er hat mich irgendwie schlecht behandelt. Im Gegenteil. Er hat mir soviele wunderbare Dinge gesagt, aber am Ende haben sie nicht gereicht für mehr und deshalb fühle ich mich ungenügend. Und ja, natürlich war es sein Nein, das mich so fühlen lässt. Und ja, natürlich hat das am Ende zu Wut geführt. Man kann nicht schöne Dinge sagen und Nein meinen. Und deshalb bin ich wütend, weil ich das Gefühl habe ich hätte das einfach alles nicht glauben sollen oder an mich nicht ranlassen sollen. Oder als hätte ich nur die falschen Worte hören wollen, die wichtigen nicht. Zumindest beim letzten Kontakt war das wie in eine Falle tappen.

Also ja, es ist sein Nein, das mich so verletzt, aber meine Wut die mich schützt nochmal Kontakt zu haben.

22.07.2025 12:41 • x 4 #39949


Knoxville
Danke für eure Hilfe, ihr seid toll! Ich habe mich jetzt an den sozialpsychiatrischen Dienst gewandt. Ich brauche jemanden zum Reden und meine Frau ist dafür nicht die richtige. Freunde können mir gerade nicht weiterhelfen. Ich glaube das hier gerade auch ein Trauma triggert dass ich aus meiner ersten Ehe mitgenommen habe und das da ein Profi ran muss. Ich nelde mich

22.07.2025 12:56 • x 6 #39950


Knoxville
Morgen kann ich schon ein Erstgespräch haben.

22.07.2025 13:23 • x 4 #39951


MissNextDoor
Zitat von Left:
Man kann nicht schöne Dinge sagen und Nein meinen.

Da hast du Recht. Das kann man zwar, sollte man aber nicht... es ist verständlich, dass du verletzt bist.


Zitat von Left:
Und deshalb bin ich wütend, weil ich das Gefühl habe ich hätte das einfach alles nicht glauben sollen oder an mich nicht ranlassen sollen.

Auch auf dich selbst..? Das solltest du nicht, du Liebe! Wir alle sind empfänglich für schöne Worte und Gefühle. Und natürlich möchte man gerne daran glauben, dass es so ist... vor Allem wenn der Andere sich vielleicht entsprechend verhält. Das habe ich ja selbst auch schon erlebt.


Zitat von Left:
Oder als hätte ich nur die falschen Worte hören wollen, die wichtigen nicht.

Leider ist das manchmal so, wenn man verliebt ist, und ich glaube da geht es uns wirklich nahezu allen gleich, dass wir dann selektiv wahrnehmen was wir gerne hören wollen. Oder die Sache war ambivalent genug... auch das kommt leider nicht selten vor.
Mach dir keine so großen Vorwürfe. Klare Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Es wird auch seine Gründe gehabt haben, warum du das so wahrgenommen hast.


Zitat von Left:
Zumindest beim letzten Kontakt war das wie in eine Falle tappen.

So ging es mir mit dem Bindungsängstler damals auch. Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es nichts wird, er bestand auf einem Date - ich dachte er hätte seine Meinung geändert... hatte er offenbar sogar... aber die Rechnung ohne seine Angst gemacht. Am Ende nützte alles nichts... das zu verarbeiten war hart.
Aus heutiger Sicht bin ich froh, dass es damals nichts geworden ist. Aber damals war ich das selbstverständlich überhaupt nicht, es dauerte sehr lange bis ich darüber hinwegkam.


Zitat von Left:
Zum einen finde jemanden der die Brille verdient und zum anderen lass sie auf. Fehler hat jeder.

Ja, wobei die Frage tatsächlich ist... hat jemand sich ganz klar zu seinen Gefühlen bekannt? Einem das Gefühl gegeben, dass er einen wollen würde? Dass man genug sei..? Aus heutiger Sicht würde ich sagen, Fehler... klar.
Das schlimmste ist jedoch wenn jemand sich nicht sicher ist und ein Hin und Her veranstaltet... Abgesehen von dem Bindungsängstler habe ich auch das erlebt... das ist furchtbar. Und lässt einen mit unberechtigten Selbstzweifeln zurück.
Ein in sich gefestigter Mensch weiß was er will und kommuniziert das auch entsprechend.

22.07.2025 13:29 • x 1 #39952


NickNow
Zitat von Knoxville:
Gerade kickt wieder alles 10/10 ich habe das Gefühl, in meiner Welt nicht klarzukommen. Ich bin todmüde, habe nur 3 h gepennt, das verstärkt die Emotionen, wegen der Emotionen kann ich nicht pennen. Zum Heulen...

Wenn du kannst, versuche die Grundbedürfnisse des Körpers zu erfüllen: ESSEN, BEWEGEN, SCHLAFEN

Wenn Schlafen nur eingeschränkt möglich ist, dann versuche öfter zu ruhen und zu dösen.

Gesundes Essen kann Mangelzustände verhindern und zum Wohlbefinden beitragen.
Umfangreiches Bewegen/Spazieren kann Stresshormone abbauen und den Kopf frei halten. Am Tag Sonne tanken (Dopamin Vitamin D) und Abends für Frischluft und Entspannung zum Schlafen. Duschen vor dem Schlafen kann zusätzlich vielleicht auch entspannen. Insbesondere, wenn man vielleicht pollenempfindlich ist.

Ich dachte oft, was muss der arme Körper leiden, weil wir unsere mentalen Probleme nicht auf die Reihe bekommen.
Zumindest dafür sollten wir Verantwortung übernehmen und das Richtige tun. Dann arbeitet die Zeit für uns.

Alles Gute

22.07.2025 13:52 • x 4 #39953


Durcheinander04
Zitat von Knoxville:
Morgen kann ich schon ein Erstgespräch haben.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute. Erzähl gerne wie es war.

22.07.2025 14:26 • x 2 #39954


Durcheinander04
Zitat von NickNow:
Wenn du kannst, versuche die Grundbedürfnisse des Körpers zu erfüllen: ESSEN, BEWEGEN, SCHLAFEN

Ich muss ehrlich sagen mit dem Essen klappt es bei mir überhaupt nicht. Fast 14 Kilo in den letzten 8 Wochen verloren. Ungewollt.

Ich hab mir angewöhnt durch meine Wohnung zu tanzen.
Und wenn es nur 10 Minuten am Tag sind. Und Gewichte heben.
Was mir ans Herz gelegt wurde ist Neurogenes Zittern.
Das entspannt aber bringt viele Emotionen hoch. Beim ersten Mal hab ich nach einer halben Stunde so weinen müssen.

Beim schlafen höre ich Abends Entspannungsmusik zum Heilen auf Youtube. Ich versuche mich nur auf die Musik zu konzentrieren. Mir hilft es einigermaßen und seit knapp 6 Tagen werde ich nicht mehr jede Nacht um 3 Uhr wach.

22.07.2025 14:36 • x 4 #39955


Herbstmonat
@thegirlnextdoor, das ist ein sehr schöner Post, den Du heute gegen 11.29 an @Left gerichtet hast. Special danke dafür. Hilft mir auch bei meinen Gedanken.

22.07.2025 15:25 • x 3 #39956


MissNextDoor
@Herbstmonat gerne, das freut mich sehr.

22.07.2025 15:33 • x 2 #39957


L
Das Problem ist ja nicht, dass er nicht sehen könnte, dass das was er ausgelöst hat falsch war, weil es eben unbeabsichtigt war und er es so auch nicht erwartet hatte oder wollte. Es hatte Gründe warum er das nicht umtraut hat.

Mein Problem ist, dass es ja trotzdem passiert ist. Und nur weil es kompliziert ist, sagt er trotzdem nein. Ja, die Gründe sind gut. Aber ich fühle mich zusätzlich augetauscht in einem Moment in dem er sich gerade wohl fühlt und jemand anderen hat der sein Bedürfnis nach Nähe befriedigt, auch wenn er sagt, dass ich so anders bin. Aber ja, wahrscheinlich war ich das Haustier eines, zumindest leichten, Bindungsängstlers. Und auch das macht mich wütend und lässt mich nochmal extra blöd fühlen.

22.07.2025 16:47 • x 2 #39958


Herbstmonat
Insgesamt finde ich beeindruckend, was hier heute über den Tag geschrieben wurde. Teilnehmer, die selbst an der Grenze des Ertragbaren sind, unterstützen andere mit Wärme, Rat und Zugewandtheit. Und helfen sich nach meiner Überzeugung damit als Nebeneffekt auch noch selbst. Ich komme nicht aus der Psychologen-Ecke, bin aber davon überzeugt, dass Empathie auch in dem Gebenden positive Gefühle auslöst.

Es tut mir für jeden Leid, dass es Gründe für die Anwesenheit hier gibt. Für mich bin ich froh, Euch hier als Gefahrgemeinschaft getroffen zu haben. Wegen des ersichtlich respektvollen Umgangs miteinander, aber auch, weil man so eine breite Palette an (leider gewonnener) Lebenserfahrung in Trennungssituationen im Freundes- und Bekanntenkreis nicht finden und sich darüber nicht austauschen kann.

22.07.2025 16:59 • x 9 #39959


MissNextDoor
@Herbstmonat

22.07.2025 17:00 • x 2 #39960


A


x 4