79482

Trennungsschmerz Skala 0-10

Durcheinander04
@Herbstmonat

Ich schließe mich thegirlnextdoor an!
Danke für deine Worte! Du hast so recht!

22.07.2025 17:06 • x 3 #39961

Glitzerfee
Zitat von Herbstmonat:
Insgesamt finde ich beeindruckend, was hier heute über den Tag geschrieben wurde. Teilnehmer, die selbst an der Grenze des Ertragbaren sind, ...

Ja das ist das wunderbare hier am Forum.

Ich weiß nicht wie es mir gehen würde ohne diesen Ort hier.

Immer ein offenes Ohr - ab und an eine Ansage, wo gerechtfertigt und unglaubliche Unterstützung

22.07.2025 17:07 • x 5 #39962

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
Zitat von Left:
war ich das Haustier eines, zumindest leichten, Bindungsängstlers. Und auch das macht mich wütend und lässt mich nochmal extra blöd fühlen.

Liebe @Left, Du hast wirklich jeden Grund zur Wut, wie mir scheint. Ganz bestimmt aber nicht gegen Dich selbst. Wie so viele hier und in anderen Threads schon geschrieben haben: Gewichte das Verhalten Deines Forengrundes schwerer als seine Worte.

Dabei ist egal, ob er bewusst mit Dir gespielt hat (das scheinst Du nicht so einzuschätzen) oder unbedacht falsche Signale gesetzt hat. Über Dich nachdenken müsstest Du nur, wenn er überhaupt keine erkennbaren Signale gesetzt hätte - so klingt mir das bei Dir aber nicht.

Du schreibst oben, dass Deine Wut Dich davor schützt, noch einmal Kontakt zu haben. Das sind sehr mutige Worte und ich wünsche Dir, dass Du in diesem Punkt bei Dir bleiben kannst.

22.07.2025 17:12 • x 1 #39963

Lukrethia
@Knoxville es ist gut, dass du dir Hilfe suchst und sie auch so schnell bekommst. Ich werde durch meine Trennung auch therapeutisch begleitet und das hilft mir wirklich irrsinnig. Klar geht's auch ohne, aber wenn ich mir von einem Profi helfen lassen kann und es die Sache einfacher macht, warum soll ich es mir dann schwerer machen als notwendig?

Den neu Gestrandeten möchte ich sagen, dass es mir leid tut, dass ihr hier gelandet seid, weil der Grund dafür kein guter ist - aber ich finde, es ist einer der bestmöglichen Plätze, den man in so einer bescheidenen Situation finden kann.

Schließe mich dem lieben @Herbstmonat auch an: Danke an alle, die hier Zeit verbringen und antworten und trösten.

Jetzt gerade 5/10

22.07.2025 17:14 • x 8 #39964

Durcheinander04
Zitat von Lukrethia:
Schließe mich dem lieben auch an: Danke an alle, die hier Zeit verbringen und antworten und trösten.

22.07.2025 17:25 • x 3 #39965

Knoxville
Zitat von Lukrethia:
@Knoxville es ist gut, dass du dir Hilfe suchst und sie auch so schnell bekommst. Ich werde durch meine Trennung auch therapeutisch begleitet und das ...

Ich wünsche dir viel Kraft!

22.07.2025 17:55 • x 3 #39966

L
Zitat von Herbstmonat:
Ganz bestimmt aber nicht gegen Dich selbst.

Ich weiß das eigentlich. Und ich weiß auch sehr genau, dass ich kein Haustier war. Ich war ein Freund. Und er war mein Freund. Und was für einer. Wir konnten über alles reden. Ich hatte sowas noch nie. Und werde sowas wohl nicht mehr haben können. Das war das was ich mir immer gewünscht hatte, mein ganzes Leben. Einen solchen Freund an meiner Seite. Was hätte das für ein Feuerwerk sein können. Ich hasse Konjunktiv. Und ich benutze die Wörter hassen und Wut so oft wie nie zuvor. Auch das Wort nie kam mir vor lauter Vorsicht nicht über die Lippen. Und jetzt rede ich wie Muffi-Schlumpf.

Zitat von Herbstmonat:
Wie so viele hier und in anderen Threads schon geschrieben haben: Gewichte das Verhalten Deines Forengrundes schwerer als seine Worte.

Am Ende waren seine Worte und Taten im Einklang. Es gab keine Versprechungen. Nur zuviel Hoffnung meinerseits in einem Meer aus Worten.

22.07.2025 20:38 • x 3 #39967

MissNextDoor
Zitat von Left:
Und jetzt rede ich wie Muffi-Schlumpf

Nein, das tust du nicht.
Ich verstehe dich absolut.
Wenn man das, was du beschreibst gefunden hat, nachdem man sein Leben lang darauf gewartet hat... und wieder verliert... das ist hart. Das tut mir sehr leid.
Und nein, da ist auch nichts albern. Dein Schmerz hat seine Berechtigung... genauso wie deine Gefühle sie hatten.

22.07.2025 20:48 • x 3 #39968

MissNextDoor
Zitat von Left:
Ich hatte sowas noch nie. Und werde sowas wohl nicht mehr haben können.

Dazu wollte ich noch sagen... sag niemals nie, liebe @Left.
Ich denke, dass etwas noch viel besseres kommen wird.
Jemand, mit dem du all das teilen wirst und der dir das Gefühl geben wird, dich wirklich zu wollen, und dass du mehr als genug für ihn bist.
Warte nur ab, meistens passiert so etwas genau dann, wenn man es am wenigsten erwarten würde.

22.07.2025 21:14 • x 2 #39969

Herbstmonat
@Left,

wer weiß, was geworden wäre. Die blaue Pille oder die rote Pille?
Zitat von Left:
Ich war ein Freund. Und er war mein Freund. Und was für einer. Wir konnten über alles reden. Ich hatte sowas noch nie. Und werde sowas wohl nicht mehr haben können. Das war das was ich mir immer gewünscht hatte, mein ganzes Leben. Einen solchen Freund an meiner Seite. Was hätte das für ein Feuerwerk sein können. Ich hasse Konjunktiv

Ich hatte den Imperativ, zwei Jahre lang. Das Feuerwerk, abflammend in den letzten drei Monaten davon. Annäherungsphase davor ca. 1 Jahr, die habe ich als solche nicht einmal wahrgenommen. Den ersten Kuss wollte ich nicht, um die Freundschaft nicht zu gefährden. Bin natürlich eingeknickt, bin ich dadurch einen Schritt weiter als Du? Nein.

Nun sind wir hier auf demselben finsteren Weg und stützen uns gegenseitig.

Ah, dasselbe wirst Du nicht wieder haben, aber etwas anderes und dann besseres. Da bin ich sicher. Das wird kommen. Ganz von selber, wenn Du so weit bist. Klingt total kryptisch, ist aber Lebenserfahrung. Alles wird gut.

22.07.2025 21:24 • x 2 #39970

Herbstmonat
Zitat von thegirlnextdoor:
Warte nur ab, meistens passiert so etwas genau dann, wenn man es am wenigsten erwarten würde.

Die Aussage gehört auch irgendwo ganz oben in die Erste-Hilfe-Trennung-Leiste!

22.07.2025 21:26 • x 3 #39971

MissNextDoor
Zitat von Herbstmonat:
Ah, dasselbe wirst Du nicht wieder haben, aber etwas anderes und dann besseres. Da bin ich sicher. Das wird kommen. Ganz von selber, wenn Du so weit bist. Klingt total kryptisch, ist aber Lebenserfahrung. Alles wird gut.

Das kann ich nur bestätigen.
So ist es wirklich. Selbst wenn man absolut nicht mehr daran geglaubt hätte. Das Richtige kommt dann doch noch zur richtigen Zeit.

22.07.2025 21:28 • x 1 #39972

Herbstmonat
Zitat von thegirlnextdoor:
Das kann ich nur bestätigen.
So ist es wirklich. Selbst wenn man absolut nicht mehr daran geglaubt hätte. Das Richtige kommt dann doch noch zur richtigen Zeit.

Ähhh... absolut. Hat bei mir leider dann nach zwei Jahren geendet. War aber am Anfang genau, absolut genau das. Nicht suchen. Das Glück findet Dich.

Und wird Dich wieder finden.

22.07.2025 21:36 • x 4 #39973

MissNextDoor
Zitat von Herbstmonat:
Nicht suchen. Das Glück findet Dich.

Und wird Dich wieder finden.

Genau.

Zitat von Herbstmonat:
Hat bei mir leider dann nach zwei Jahren geendet.

Oh... das ist natürlich trotzdem sehr schade... aber ja, darauf gibt es natürlich niemals eine Garantie...

22.07.2025 21:40 • x 1 #39974

Knoxville
9/10 heute morgen kickt es wieder. Trotzdem gestern Abend eigentlich ein gutes Gespräch war.
Ich hoffe auf den Termin heute nachmittag.

23.07.2025 06:23 • x 5 #39975

A

x 4