79501

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
Guten Morgen @Knoxville,

ich klopfe Dir mal beruhigend auf die Schulter. Hilft es Dir vielleicht ein bisschen, wenn Du Dich auf den Termin heute Nachmittag als nächsten Ankerpunkt konzentrierst?

Natürlich wird das nur ein kick-off sein können, wenn ich mir das richtig vorstelle. Es wird Dir aber gut tun, mit jemandem zu sprechen, der neutral und unvoreingenommen versucht, Deine Situation und Dich zu verstehen.

23.07.2025 07:13 • x 1 #39976

Easy68
Ein schlimmer Morgen. Die Angst hat mich im Griff. Das Gefühl, Niemandem etwas zu bedeuten, reißt mich runter.
Gestern war das besser. Fühle mich angeschnitten von der Welt.
Das wird auch heute wieder besser werden. Aber die Morgenstimmung ist schlimm.
Kämpfe jeden Tag dagegen an. Das kostet Kraft, die ich kaum noch habe. Fast zwei Monate jetzt. Schon die letzten Monate der Beziehung haben mich ausgelaugt.
Kann mein eigenes Gejammer nicht mehr hören, muss mir selbst genügen. Ein wenig spät im Leben, das zu Lernen.
Ich hoffe es geht euch besser.

09/10

23.07.2025 07:46 • x 5 #39977

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
Guten Morgen @Easy68,

heute Mittag zur Dönerbude? Lass uns ne Runde miteinander schweigen.

Gute Besserung.

23.07.2025 08:01 • x 3 #39978

Durcheinander04
Guten Morgen

Heute ist es ein 9/10
Gestern Abend habe ich so extrem weinen müssen, weil mir klar geworden ist, dass wir so viel zusammen erlebt haben, aber nie wieder etwas zusammen erleben werden. Wir haben eine gemeinsame Vergangenheit aber da werden nun keine neuen Erlebnisse mehr dazu kommen.
Das hat mich richtig getroffen.
Ich bin heute morgen aufgestanden und erkenne mich nicht wieder. Ich sehe aus wie ein Zombie, total verquollene Augen.

23.07.2025 09:19 • x 2 #39979

F
@Durcheinander04 : es kingt jetzt doof ... aber gut das Du geweint hast
das hilft

und mit etwas kaltem Wasser siehst Du wieder gut aus ...

PS: und glaube mir ... es gibt viele Männer die froh wären, so jemanden wie Dich zu haben
aber das willst Du gerade nicht hören ....

23.07.2025 09:21 • x 3 #39980

Durcheinander04
Zitat von Easy68:
Ein schlimmer Morgen. Die Angst hat mich im Griff. Das Gefühl, Niemandem etwas zu bedeuten, reißt mich runter. Gestern war das besser. Fühle mich ...

So fühle ich mich auch.
Heute sind es genau 8 Wochen und ich habe das Gefühl es wird schlimmer. Ich realisiere langsam das es endgültig ist. Und das tut nochmal anders weh.
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich einfach mal unbekannterweise.
Ich glaube das können wir beide gebrauchen.

23.07.2025 09:23 • x 2 #39981

Easy68
Zitat von Durcheinander04:
So fühle ich mich auch. Heute sind es genau 8 Wochen und ich habe das Gefühl es wird schlimmer. Ich realisiere langsam das es endgültig ist. Und ...

Danke Dir sehr. Drücke Dich zurück, genau das ist, was man braucht. Menschliche Nähe.

23.07.2025 09:31 • x 1 #39982

Durcheinander04
Zitat von Fredman:
@Durcheinander04 : es kingt jetzt doof ... aber gut das Du geweint hast das hilft und mit etwas kaltem Wasser siehst Du wieder gut aus ... PS: und ...

Ich weine momentan sehr viel.
Mehr als vor 2 Wochen.
Ich merke das mir das weinen hilft, aber wenn man mittendrin steckt, ist es die reine Hölle. Diese Angst, Hoffnungslosigkeit, leere und bei mir noch, dass ich ausgetauscht wurde, sind wahnsinnig schmerzhaft. Dazu kommen immer wieder die Bilder aus der Vergangenheit, wo alles *gut* war.
Dann habe ich das Gefühl ich schaffe es nicht. Ich halte das nicht aus.

Meinn ex meinte mal zu mir, wer will schon ne alternde Frau mit drei Kindern.
Vielleicht hat er ja recht!?

23.07.2025 09:32 • x 1 #39983

Durcheinander04
Zitat von Easy68:
Danke Dir sehr. Drücke Dich zurück, genau das ist, was man braucht. Menschliche Nähe.

Ja, aber das gibt es leider nicht mehr so oft!
Ich danke dir.

23.07.2025 09:34 • x 1 #39984

ma24
@Durcheinander04
Ich hatte in den ersten 3 bis 4 Monaten nach der Trennung regelrechte Heulkrämpfe. Am Ende hat es mir sogar ein Stück der Gesundheit gekostet. Habe jetzt eine chronische Darmentzündung.
Also, Tränen für eine gewisse Zeit, ja, aber Strategien entwickeln, um da raus zu kommen. Freunde treffen, Sport machen, meditieren.
LG

23.07.2025 09:36 • x 2 #39985

F
@Durcheinander04 : Nein, Dein Freund hat nicht recht ....

Du bist 43 ... ich würde Dich sofort nehmen. - Du stehst da im blühenden Leben (hast erst die Häfte erreicht)
(die Kinder würden nicht stören - eher das Gegenteil)

Aber ich wäre schon 52

23.07.2025 09:41 • x 1 #39986

F
Nachtrag: Meine NochFrau ist 52 ... es hat 3 Wochen gedauert bis sie den ersten hatte ...
danach kurze pause und jetzt hat sie jemanden dauerhaft (mit 2 Kindern)

Ich bin eher ängstlich, das ich mit 52 ... beschädigt .. keine hübsche Dame mehr fürs alt werden finde, die bei mir bleibt
da ich ja auch meine Maken (wie Angststören, jetzt Bindungsangst, usw) habe

23.07.2025 09:42 • x 1 #39987

Durcheinander04
Zitat von Fredman:
Nachtrag: Meine NochFrau ist 52 ... es hat 3 Wochen gedauert bis sie den ersten hatte ... danach kurze pause und jetzt hat sie jemanden dauerhaft ...

Mein ex hat warm gewechselt.

Mit der Angststörung und der Bindungsangst kann ich so gut verstehen.
Durch das Jahrelange betrügen, weiß ich nicht ob ich jemals vertrauen aufbauen kann.

23.07.2025 09:53 • #39988

Durcheinander04
Zitat von ma24:
@Durcheinander04 Ich hatte in den ersten 3 bis 4 Monaten nach der Trennung regelrechte Heulkrämpfe. Am Ende hat es mir sogar ein Stück der ...

Ich werde versuchen heute in Fitnessstudio zu gehen.
Diese nicht hochkommen hab ich seitdem ich realisiert habe, dass es endgültig ist.
Es fühlt sich alles so schwer und falsch an.
Meine Freunde sehe ich leider nur am Wochenende, da sie weiter weg wohnen. Wir versuchen regelmäßig zu telefonieren.
Bis vor kurzem war ich noch einigermaßen aktiv.
Aber momentan fällt mir alles so schwer.

23.07.2025 10:01 • x 3 #39989

ma24
@Durcheinander04
Ja, natürlich ist es im Moment sehr schwer. Bist noch in einer Schockphase.
Und es wird besser. Versprochen.
Fitnessstudio, Joggen etc. Alles was sich gut anfühlt ist erlaubt.
Ich fühle mit dir. Einen sol hen Verrat hat niemand verdient.
Meditation kann sehr hilfreich sein.
Joe Dispenza kann ich dir wärmstens empfehlen. Seine Videos auf Youtube sind sehr praxisnah. Alles Liebe!

23.07.2025 10:07 • x 2 #39990

A

x 4