79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
Trotzdem guten Morgen, liebe @Aiyla, und allen anderen auch.

Zitat von Lukrethia:
Was können wir heute tun, damit es uns besser geht?
1. Die Mitforis drücken und sich drücken lassen
2. Darüber reden (oder schreiben)
2. Etwas tun, was uns gut tut

1. und 2. hast Du heute schon geschafft! Mein 3. weiß ich noch nicht, aber bei Dir liegt sie auf der Hand, finde ich. Deine Musik, Lichter, ein phantasievoller bunter Aufbau auf dem Festivalgelände, viele fröhliche Menschen um Dich herum...

Ich würde mich für Dich freuen, wenn Du hinfährst. Und ich bin sicher, dass es Dir hilft und dass Du Dich zumindest für ein paar und vielleicht auch längere Momente nicht auf Techniken besinnen musst.

23.08.2025 09:52 • x 5 #40531

Gast555
@Herbstmonat
ich fühle mich gerade so deprimiert und einsam, dass ich das wohl nicht schaffen werde.

Kurzen Kontakt mit einer Seebekanntschaft ... nett...kurz ... wirkt plötzlich nicht mehr so interessiert ...
passt voll in meine Stimmung ... Macht es gleichzeitig aber leichter .... Rückzug ... mag nimmer nur halb gewollt sein ...

23.08.2025 09:54 • x 5 #40532

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

ma24
@Aiyla
He, Aiyla!
Du reflektierst so gut, gibst anderen soviel wertvollen Input.
Bitte jetzt nicht schlapp machen.
Wir sind alle füreinander da. Das habe ich auch von dir gelernt.
Du kommst da durch ...

23.08.2025 09:58 • x 6 #40533

Gast555
Zitat von ma24:
@Aiyla He, Aiyla! Du reflektierst so gut, gibst anderen soviel wertvollen Input. Bitte jetzt nicht schlapp machen. Wir sind alle füreinander da. Das habe ich auch von dir gelernt. Du kommst da durch ...

Mir fehlt mehr und mehr das wozu ....Ich rutsch ab ....

23.08.2025 10:01 • x 6 #40534

Herbstmonat
Diese Stimmungslage kenne ich auch, @Aiyla. Leider. Es ist nur eine Sekundenbruchteil, in dem man die Chance hat, den Ar5ch hochzukriegen, zu machen und dann zu merken, dass es einen besser fühlen lässt.

Ich fühle mit Dir, drücke Dich ganz lieb und schiebe Dir unauffällig Deine Festivalschuhe und Deinen Autoschlüssel zu.

23.08.2025 10:04 • x 4 #40535

Easy68
Ich drücke hier alle gerne mal mit.
Ich kann die Gedanken und die Gefühle der letzten Posts nur allzu gut nachvollziehen. Das Fehlen von Verbindung, dieses üble Gefühl der Einsamkeit. Das Suchen von Bestätigung im Außen, die man irgendwie in sich selbst finden soll. Das Fehlen von Familie.
Habe eben ziemlich verzweifelt ein wenig rumtelefoniert, zwei Gespäche geführt, bringt ein wenig Erleichterung. Muss mich aufraffen, mal einkaufen zu gehen, dann eine Runde Walken.
Versuche mich irgendwo für später einzuladen, Hauptsache raus hier, wenn ich auch kaum die Energie dafür habe. Fühlt sich an, wie eine Flucht vor mir selbst.
Aber auf der Couch zu bleiben sorgt immer wieder zu einer üblen Abwärtsspirale.

Heute weniger Panik dafür umso mehr das Gefühl der Einsamkeit.

Ich drücke Euch alle nochmal, möge es bald wieder besser werden.

23.08.2025 10:05 • x 7 #40536

Easy68
Zitat von Aiyla:
Mir fehlt mehr und mehr das wozu ....Ich rutsch ab ....

Ich kenne diese Phasen, Drücke Dir die Daumen, dass es schnell wieder nachlässt.
Rutsch nicht ab, gönn Dir ne Zimtschnecke, vielleicht hilft die ein bisschen.

23.08.2025 10:10 • x 4 #40537

J
@Aiyla: Ich gehe in den Garten, Pflaumen pflücken, schaue mal nach meinen Honigbienen, die brauchen jetzt Futter für Herbst und Winter, muss mich um meine 88-jährige, pflegebedürftige Mutter, werde Bundesliga schauen, morgen MtB-Tour mit zwei Freunden und leider auch noch Schreibtischarbeit.

Ex hat heute schon zweimal geschrieben.

Ganz liebe Grüße und alle guten Wünsche an Dich, und, wenn du magst, auch eine liebe, virtuelle Umarmung!

23.08.2025 10:20 • x 4 #40538

Gast555
@JimBob894
Das ist wirklich ein sehr gut gefüllter Tag mit unterschiedlichen Aufgaben und Freuden. Schön.
Was machen die Kontaktaufnahmen Deiner Ex mit Dir?

Und danke für die Umarmung!

23.08.2025 10:22 • x 4 #40539

Glitzerfee
Ach ihr lieben, ich seh schon es ist ein schwieriges Wochenende.

Ich bin aktuell bei 2/10.

Was mir selbst beweist dass ich stark genug bin für den Weg den ich gehe.
Ich hab mir ja gestern bewusst Zeit und Raum genommen. Ohne ausweichen ohne Ablenkung.
Ist lang überfällig - schon weit vor FG. Eigentlich schon seit immer.

Redebedürfnus liegt bei 0, Einsamkeit auch.

Ich geh heut noch weg, wenns meiner Freundin gut genug geht. Hab’s ihr versprochen
Wenn nicht hab ich noch einen Abend wie gestern.
Aber das bereitet mir tatsächlich keine Furcht.

Ach ja
Also wenn noch einer Beschäftigung braucht, gern mit Schweigen… ich räum den Keller auf..

23.08.2025 10:24 • x 7 #40540

Lukrethia
Zitat von Aiyla:
9/10 Dieses Verlassenheitsgefühl ist wieder so stark, schon kleine Absagen triggern mich gerade stark (wie jetzt mit dem Festival), das bringt mich dann zusätzlich zum Hadern mit mir und stürzt mich in zusätzliche Selbstzweifel...dann rutsche ich zusätzlich wieder in miese Selbstabwertungen was die Trennung und ...

Ist doch klar, liebe @Aiyla, dass es dir jetzt damit nicht gut geht. Du hast dich schon gefreut und es war geplant, etwas mit einer Freundin zu machen und jetzt hat sie abgesagt. Sie hat es sicher nicht böse gemeint, aber es fühlt sich halt trotzdem wieder nach Zurückweisung an. Und das in einer Zeit, wo eh schon alles weh tut. Ich kann das gut verstehen, du bist eben vulnerabel derzeit, geht mir auch grad nicht anders, wenn irgendwas nicht klappt - man ist einfach schrecklich dünnhäutig.

Schade, dass ihr alle nicht näher seid, sonst gäbe es heute Nachmittag spontan Tee und Kuchen bei mir gegen das Ende der Einsamkeit!

23.08.2025 10:46 • x 7 #40541

DerBoxsack
Fühlt euch alle gedrückt, ich finde es schön, dass wir uns hier gegenseitig haben und uns gegenseitig versuchen aufzubauen.

Ich schließe mich der Mehrheit einfach mal mit einer 8/10 an.
Gestern Abend sank mein Schmerz durch eure Worte bereits merkbar. Heute Morgen ist es jedoch wieder schlimmer. Ich hab meinen Sport erledigt, war bereits um 8:30 Uhr laufen und danach noch im Gym.. Jetzt fühlt sich der Tag so unausgefüllt an.
Die Beiträge hier im Forum haben aber irgendwie meinen Schalter schon mal angekippt und ich bin bereit, den Kampf mit mir selbst wieder aufzunehmen.

Passt auf euch auf und ich bin mir sicher, es geht uns allen bald wieder besser.

23.08.2025 10:49 • x 7 #40542

Herbstmonat
Zitat von Lukrethia:
Schade, dass ihr alle nicht näher seid, sonst gäbe es heute Nachmittag spontan Tee und Kuchen bei mir

Darauf werde ich gerne zurückkommen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, liebe @Lukrethia.

23.08.2025 10:54 • x 4 #40543

J
@Aiyla Hallo liebe Aiyla,

bis jetzt klappt das auch gut mit dem Ablenken. Was Sinnvolles tun, Ziele haben und erreichen, auch wenn sie klein sind, outdoor-Aktivitäten - das lenkt mich vom Denken an sie und der unerwiderten Liebe wirklich gut ab. Aber wenn von ihr wieder was kommt - das sind Grüße, Wochenendwünsche usw. - fange ich wieder an zu grübeln, vielleicht will sie ja doch wieder zu mir, das zieht mich schon runter und erschwert es mir, das „Aus“ bzw. „Nein“ zu akzeptieren. Am Dienstag hat sie mir von sich ein wirklich wunderschönes Selfie-Gesichtsfoto geschickt.

Ich wünsche dir trotz allem ein wunderschönes Wochenende!

Herzliche Grüße!

23.08.2025 11:43 • x 5 #40544

Easy68
Oh man, war mit einem Kumpel verabredet für heute Nachmittag. Hat grad abgesagt, vergessen, dass er zu seinem Schwiegereltern muss. Das trifft mich jetzt echt, hänge irgendwie völlig in der Luft.

23.08.2025 12:12 • x 5 #40545

A

x 4