79492

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
@QueenA
Ich habe mir ein Landschaftsbild aus dem Internet geholt. Dann habe ich handschriftlich per Touch auf dem Bild den Satz ergänzt my favourite memories of us are ones I wish we never had (von einem Lied, das ich gerade gerne höre. Überhaupt höre ich erst seit gestern wieder richtig Musik - halleluja!).

So - und mit diesem Bild inklusive Satz hab ich jetzt ein Puzzle bestellt - 500 Teile. Das hat mehrere Vorteile:
- Beschäftigung
- Therapie (ich freue mich, den Satz vor mir gepuzzled zu sehen)
- neues Inventar / neue Deko für die Wand = Veränderung
- kreative Idee direkt umgesetzt

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee und die Tatsache, dass ich es direkt umgesetz habe.

02.09.2025 20:11 • x 5 #40756

Glitzerfee
3/10 verdammte Axt - kann das mal aufhören?

Was meint ihr? Bringt der Jahrestag Erleichterung?

02.09.2025 20:18 • x 6 #40757

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

QueenA
@Läufer_93 danke Dir fürs erklären.
Finde ich richtig gut! Das Puzzle (500 stk okay, du willst es wissen )

Deine Gedanken dazu: schön!

02.09.2025 20:24 • x 4 #40758

blackwhitecat
@Aiyla Hahaha
Das sind wir aber sowas von

02.09.2025 20:32 • x 3 #40759

Pippa
Zitat von Glitzerfee:
Was meint ihr? Bringt der Jahrestag Erleichterung?

Hm ... wie bringe ich Dir das schonend bei? ....
Die Antwort lautet: nein.

Dein Schmerz weiß ja nicht, dass Jahrestag ist.
Aber Du hast jetzt schon Weihnachten, Geburtstag, Urlaub etc. alleine überstanden und insgesamt ist es ja auch leichter geworden. Hoffe ich.
Bei mir jedenfalls ist es so.
Trotzdem denke ich noch jeden Tag an ihn. Blödes Herz.

Drück Dich.

02.09.2025 20:45 • x 5 #40760

Gast555
@Läufer_93
Super Idee!

02.09.2025 20:57 • x 1 #40761

Glitzerfee
Zitat von Pippa:
Hm ... wie bringe ich Dir das schonend bei? .... Die Antwort lautet: nein. Dein Schmerz weiß ja nicht, dass Jahrestag ist. Aber Du hast jetzt schon ...

Ach danke liebe @Pippa

ich weiß, Du hast ja recht.
Danke für den Drücker.

02.09.2025 20:57 • x 3 #40762

Lukrethia
Zitat von Läufer_93:
@QueenA Ich habe mir ein Landschaftsbild aus dem Internet geholt. Dann habe ich handschriftlich per Touch auf dem Bild den Satz ergänzt my ...

Das ist toll! Ich puzzle auch total gerne. Wenn man das EINE Teil sucht, dann blendet man ganz viel anderes aus. Sind immer nur kurze Momente, aber wenn sich da viele aneinander reihen, kann man ganz gut abschalten dazwischen.

Knuddels an alle, die zwischen 1 und 10 schweben, ich hüpf ins Bett und fungiere dort noch eine Weile als Katzensofa . Gute Nacht!

02.09.2025 21:02 • x 4 #40763

EngelohneFlügel
Das wichtigste ist das ihr zu zwei Erkenntnissen kommt.
1. Es geht immer weiter im Leben und es gibt nichts was ihr nicht schafft
2. Es geht alles auch ohne den Partner
Gut das dauert bis man so weit ist. Schon klar. Aber es gab jetzt nichts was ich nicht gewubbt habe.
Ich kam ja damals vom Elternhaus aus direkt in unser gemeinsames Leben im eigenen Haus. Hab also nie als Single allein gelebt oder so sondern hab das alles zum ersten Mal nach der Trennung gehabt. Also allein für sich gestellt zu sein. Und mittlerweile lebt auch die Tochter bei mir und ich bekomme alles hin. Und wenn Söhnchen auch noch zu mir kommen sollte bekomme ich auch das gebacken. Da bin ich mir sicher. Eine Trennung oder Scheidung ist nicht das Ende von allem, es ist auch ein Neuanfang.

02.09.2025 21:17 • x 8 #40764

Gast555
8/10 so schnell geht das....what the *beep* ...
Ab jetzt versuch ich strenger mit mir und anderen zu sein: Fokus weg von Gewesenem und von blöder Zukunftshirnerei... Fokus auf das Jetzt! So sehr wie möglich! Und hier auf das was hilft und gut tut!

02.09.2025 21:52 • x 4 #40765

Gast555
Und weiter gehts .... ich fahr wieder kräftig in der Achterbahn ...Mit der Erkenntnis, dass ich wütend bin ...gehts mir besser ..mal wieder im nächsten Verarbeitungsschritt ....

02.09.2025 22:10 • x 4 #40766

blackwhitecat
@Glitzerfee wie wäre denn das:
Anläßlich des Jahrestages probierst Du nochmal für Dich, das Ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen, alles was schon mal geholfen hat: es war ein Kapitel, hatte die Vortrile, die Nachteile, ich hab das und das gelernt etc pp und dann Dich auf eine neue Perspektive auszurichten? Wie eine neue Seite in einem Buch aufklappen?
Nur so ne Idee. Vielleicht blöd
Und Fokus mehr und mehr auf Neues richten?
Ich hatte gestern auch Jahrestag

03.09.2025 04:17 • x 4 #40767

blackwhitecat
@Läufer_93
Oh Mist
Ich hab mit dem Puzzlethema grad nen Trigger
Also Deine Idee und Aktion ist super.
Das schon mal klar.
Mein X jedoch lag oft neben mir im Bett und hat am Handy gepuzzelt. Das hat mich immer sehr gestört, ich fühlte mich so ungesehen und unverbunden. Hab oft Unmut geäußert
Dabei war er einfach entspannt und glücklich.
Naja, war schon schräg.
Mit Deiner Puzzle Aktion nicht zu vergleichen.
Guten Morgen
Kann wieder seit um 4 nicht mehr schlafen
Deshalb hier
Liebe Grüße

03.09.2025 04:32 • x 3 #40768

E
Tja, so schnell gehts. War fast zu erwarten, dass es nach dem gestrigen Tag heute runter geht...

Liege seit gewisser Zeit wach im.Bett mit Angst, Nervosität und Unruhe - sehr unangenehm. 7/10

03.09.2025 06:26 • x 3 #40769

blackwhitecat
Guten Morgen
6/10
Ich geh heute nicht arbeiten
Bin schließlich krankgeschrieben
Da das so nicht weitergehen kann:
Schlaflosigkeit, Nervosität, Angstgefühle, schnelle Überfordering
Fang ich jetzt die AD an
Ich muss mich nicht so quälen
Als Versuch

03.09.2025 06:55 • x 2 #40770