79490

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Zitat von blackwhitecat:
Ich muss mich nicht so quälen

Das stimmt!

Ich hoffe, du kannst etwas abschalten, etwas Gutes für dich tun, gut für dich da sein...irgendwas.

03.09.2025 06:58 • x 1 #40771

E
Ich glaube, die Kontaktsperre hilft schon beim Entzug.

Der Dopaminentzug ist irgendwann vorbei. Ich glaube, das ist schon etwas besser geworden. Jetzt bleibt nur noch der beschädigte Selbstwert, das verringerte Selbstvertrauen, die fehlende Zukunftsperspektive und die Trauer über den Verlust. Kinderspiel.

03.09.2025 07:24 • x 7 #40772

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

F
@Läufer_93 genau ...
ist alles ganz einfach

Nein, ist es nicht .. das wissen wir hier alle.

Zeit...Zeit .. Zeit ... aber die vergeht leider viel zu langsam
Nur Tag für Tag

03.09.2025 08:19 • x 6 #40773

QueenA
Zitat von Läufer_93:
Jetzt bleibt nur noch der beschädigte Selbstwert, das verringerte Selbstvertrauen

Das lässt du dir bitte von niemandem nehmen und besonders nach der Trennung, wenn du dich mit dir beschäftigst, könntest du folgendes als Motto/mantra (ich hoffe du verstehst mich) formulieren: die Vergangenheit war eine Erfahrung, ich nehme daraus die guten Zeiten als Erinnerung gelebter Zeiten, der Rest ist lehrreich so oder so!
Aktuell im los lass Prozess: lösen benötigt Zeit und Geduld, auch für alles was in der Zeit dich bewegt oder nicht verläuft wie Lehrbuch der Trennungen. Cool bleiben und genießen, dass Du die Chance auf Entwicklung hast (wenn du das möchtest). Du hast eine Chance auf neue Wege, neue Denkmuster, neue Menschen und neue Erfahrungen! Wie schön!
Sport oder Bewegung, Ernährung, Schlaf, soziale Kontakte und die Wärme deines Herzens genießen.

03.09.2025 08:27 • x 5 #40774

blackwhitecat
@Läufer_93 Das verstehe ich jetzt nicht mit dem Selbstwertgefühl
Ihr versteht, was ich sagen will:
Du bist doch einfach ein wunderbarer, liebevoller toller Mensch !

03.09.2025 08:38 • x 5 #40775

Worrior
Zitat von Läufer_93:
Jetzt bleibt nur noch der beschädigte Selbstwert, das verringerte Selbstvertrauen, die fehlende Zukunftsperspektive und die Trauer über den Verlust. Kinderspiel.

Deshalb die Kontsktsperre und den Fokus auf Dir selbst.
Dein Selbszwert wie auch allgemein deine Wertigkeit hängt nicht von einer Beziehung mit dieser Person ab.

03.09.2025 08:46 • x 5 #40776

E
@Fredman @blackwhitecat @Worrior @QueenA

Danke für eure Worte!

Zitat von Fredman:
Zeit...Zeit .. Zeit ... aber die vergeht leider viel zu langsam

Ja, Zeit ist relativ. Aktuell sehr gut spürbar...

Zitat von blackwhitecat:
Du bist doch einfach ein wunderbarer, liebevoller toller Mensch !

Danke!

Zitat von QueenA:
Du hast eine Chance auf neue Wege, neue Denkmuster, neue Menschen und neue Erfahrungen! Wie schön!

Das stimmt. Mitten im Sturm der Emotionen ist es für mich immer super schwierig, die Perspektive zu wechseln. Da glaube ich mir selbst den Gedanken Das geht wieder vorbei nicht.

Zitat von Worrior:
Dein Selbszwert wie auch allgemein deine Wertigkeit hängt nicht von einer Beziehung mit dieser Person ab.

Das stimmt. Mein Kopf weiß das. Meine emotionale Abhängigkeit nicht. Auch hier blitzt manchmal etwas auf: Der Gedanke, dass es sch.gal ist, was dieser Mensch denkt oder macht. Dass ICH entscheide, ob ihre Bewertungen und Urteile für mich relevant sind oder nicht. Was die Entscheidung für mich erschwert: Ein Großteil meines Umfeld kam durch sie zustande - somit ist da sehr viel weggebrochen. Die Einsamkeit, das Vermissen, die Trauer verleiten dazu, ihrem Urteil Gewicht zu geben.

Ich will mein Leben zurück, das ist klar.

03.09.2025 13:42 • x 6 #40777

Gast555
8/10 mir ist mein Geldbeutel (den ER mir geschenkt hat) kaputt gegangen. Jetzt sitz ich da und heul Rotz und Wasser als ob ER dadurch noch mehr von mir weg verschwindet ...

03.09.2025 16:58 • x 5 #40778

ma24
@Aiyla
Das sollte garantiert so sein. Zeichen aus dem Universum: LASS LOS!

03.09.2025 17:10 • x 6 #40779

Lukrethia
6/10 heute... Kann irgendwie den Finger nicht drauflegen, woran das liegt. Vielleicht, weil heute mal wieder Makler und Anhang durch meine Wohnung flanieren.
Eigentlich läuft es ganz gut mit der neuen Wohnung, es fehlen nur mehr die Unterschriften auf dem Kaufvertrag. Einerseits freue ich mich, andererseits gar nicht. Ich hadere momentan auch sehr damit, wie sehr seine Entscheidung krankheitsgetrieben ist oder eben nicht. Sollte aber eigentlich eh keine Rolle spielen, es fällt mir aber deswegen sehr schwer, loszulassen. Vielleicht brauch ich aber einfach mal wieder einen Schlag auf den Hinterkopf, das viele allein zuhause im Bett rumliegen hat mir offenbar nicht gut getan

04.09.2025 09:46 • x 5 #40780

blackwhitecat
9/10
Heut morgen
Ihr könnt es euch denken: wir haben Kontakt
Meine Therapeutin, mit der ich in 50 Minuten einen Schnelldurchlauf des letztes Jahres geritten bin, sagte (natürlich) dass ich selbstbestimmt alles machen könnte, was ich will.
Hab ihn gefragt, ob es Dinge gäbe, die er noch mit mir erleben möchte, er sofort: Ja
Wollte ihn kommen lassen. Kam aber nichts. Meine Regel für mich selbst: keine Vorleistung von mir.
Da er das nicht kennt, will er dauernd wissen, was ich will.
Also ping pong
Ihr seht es: der Schrecken ohne Ende
Aber ich kann noch nicht weiter.
Im Kopf ja
Im Körper nicht: Panik...
Zum Glück fahre ich morgen 3 Tage an die polnische Ostsee.
Ich habe vor einer Woche eine neue Freundin kennengelernt
Wir verstehen uns super und sie kann mich super händeln.
Keine Ahnung, wie es dann weitergeht.
Gestern hatte ich das Gefühl, ich Kämpfe einen Kampf, der eigentlich meinem Vater gilt. Hab im Netz was von Vaterwunde gelesen, da ist mir gleich ganz anders geworden.
Hat hier jemand Erfahrung, ob sowas durch Therapie wenigstens gelindert werden kann?
Ich möchte auch gern ne Aufstellung machen, hab aber noch niemanden gefunden, der/dem ich vertrauen kann.

04.09.2025 10:19 • x 3 #40781

F
@Lukrethia Hm, kaufst Du oder verkaufst Du?

zuviel im Bett rumliegen - das bringt nichts.
Das mache ich aber auch ...

04.09.2025 11:06 • x 3 #40782

F
@Gast555 weg mit dem Teil ...
habe alles entsorgt, bzw. weggesperrt was mich an sie erinnert ...

das hat etwas geholfen - könnte es nicht mehr tragen bzw. benutzen.

PS: auch eine wunderschöne Uhr ... aber das geht nicht
(ist selbstschutz)

04.09.2025 11:08 • x 4 #40783

Herbstmonat
Liebe @Lukrethia,

Zitat von Lukrethia:
Ich hadere momentan auch sehr damit, wie sehr seine Entscheidung krankheitsgetrieben ist oder eben nicht.

Ich fühle mit Dir, auch, was das angeht. Dabei ist es so müßig, darüber zu grübeln, ob die präsentierte Geschichte der Wahrheit entspricht. Am Ende spielt das keine Rolle.

Anstelle eines Schlags auf den Hinterkopf nehme ich Dich lieb in den Arm.

Ich bin sicher und wünsche es Dir sehr, dass mit der neuen Wohnsituation auch frischer Wind in Deine Gedanken und Dein Leben kommt.

04.09.2025 14:47 • x 2 #40784

Lukrethia
@Fredman sowohl als auch

04.09.2025 17:44 • x 1 #40785

A

x 4