79487

Trennungsschmerz Skala 0-10

Glitzerfee
Meine Lieben - so ein Urlaub tut echt gut. Kann ich echt nur empfehlen.
Zu viel Wein Sonne und Meer - Familie ., Balsam für die Seele.

05.09.2025 21:10 • x 7 #40831


Glitzerfee
Nur macht langsam mit dem day Drinking. Wir hatten Verluste schon gegen 21 Uhr

05.09.2025 21:12 • x 5 #40832


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Gast555
@Läufer_93
und jetzt noch gesteigert
ich nehme mein Leben bereits wieder in meine Hand!
Ich weiss, dass Du es bereits jetzt tust. Und das jetzt ist eh alles was zählt!

05.09.2025 21:12 • x 4 #40833


Gast555
@Glitzerfee
mit der ganz großen Familie?

05.09.2025 21:13 • x 2 #40834


Glitzerfee
Zitat von Gast555:
@Glitzerfee mit der ganz großen Familie?

Nee - die engste Und wichtigste

Exmann - seine jetzige Frau und ich (wir sind Freundinnen) und alle Kinder.

Ps - bin begeistert wie gut ich noch tippen kann

05.09.2025 21:15 • x 4 #40835


Sonnenschein85
Heute 6 von 10. Ich konnte endlich wieder eine Nacht durchschlafen. Ich bin zwar mit Gedanken an dich eingeschlafen und wieder aufgewacht. Aber ich habe nicht von dir geträumt.

Ich werde versuchen mich heute abzulenken. Und ich muss dringend deinem Status ausstellen. Oder dich bei WhatsApp blocken. Sonst ist es wie eine Sucht nachzusehen.

06.09.2025 04:19 • x 3 #40836


E
Samstagmorgen, Wochenende. Noch vor einiger Zeit herbeigesehnt, ist es jetzt eine schwierige Zeit...

Die Arbeit gibt Struktur und Orientierung für den Tag. Am Wochenende steht erstmal nichts an - so viel freie Zeit. So viel Zeit nur mit mir. Ich kann es nicht genießen...

Heute ist es 4 Wochen her, seit sich mein Fundament in Wackelpudding verwandelt und ich mir alles aufgeschürft habe - auch mein Herz. Ich habe gestern eine Podcastfolge von Stefanie Stahl gehört und dort hat sie etwas sehr interessantes gesagt, sinngemäß: Dein Liebeskummer kommt vom Kontrollverlust. Der andere geht und du kannst nichts tun. Du kannst dich schuldig fühlen, dir Vorwürfe machen und so die gesamte Verantwortung zu dir holen. Das gibt dir die Illusion von Kontrolle, weil wenn du der Fehler bist, kannst du es auch korrigieren. Aber wenn man sich eingesteht, dass das Schwachsinn ist, dann ist man mit dem Kontrollverlust konfrontiert.

Und das ist super schwierig auszuhalten. Das merke ich selbst immer wieder, weil der Kontrollverlust mir solche Angst macht, dass er mich fast in eine Panikattacke trägt.

06.09.2025 07:01 • x 8 #40837


Sonnenschein85
@Läufer_93 oh ja dieser Kontrollverlust ist ganz schlimm. Ich weiß rational das es besser ist, das ich mich getrennt habe, aber ich vermisse ihn immer noch jeden Tag und frage mich was er tut.

Gutes Durchhaltevermögen dir heute

06.09.2025 07:02 • x 6 #40838


Lukrethia
Zitat von Läufer_93:
Samstagmorgen, Wochenende. Noch vor einiger Zeit herbeigesehnt, ist es jetzt eine schwierige Zeit...

Geht mir heute genauso
Für morgen hab ich was vor, dass ich mich heute zu was Sinnvollem aufraffen kann, bezweifle ich aber...
6/10

06.09.2025 07:38 • x 6 #40839


E
@Lukrethia hab mich mittlerweile rausgesetzt in die Sonne und lese das sehr interessante Buch bin ich traumatisiert von Verena König.

06.09.2025 07:47 • x 5 #40840


Easy68
Zitat von Lukrethia:
Geht mir heute genauso Für morgen hab ich was vor, dass ich mich heute zu was Sinnvollem aufraffen kann, bezweifle ich aber... ...

Mir gehts auch so. Morgens ist es nach wie vor schlimm, besonders am Wochenende. Die Gedanken an das über jahrzehntelange gemeinsame Aufwachen im Vergleich zur jetzigen Einsamkeit lässt mich in ein tiefes Loch fallen.
Alleinesein lernen. Seit Monaten nicht wirklich erfolgreich.
08/10

06.09.2025 08:05 • x 7 #40841


Herbstmonat
Guten Morgen @Easy68 (und an alle anderen natürlich auch),

kommst Du auf nen Kaffee mit raus auf die Terrasse? Der @läufer93 sitzt auch schon da. Wenn wir uns anschweigen, stören wir ihn nicht beim Lesen.

Liebe @Lukrethia, für Dich ein Tee? Fühlt es sich vielleicht etwas besser an, wenn Du aktiv entscheidest, heute nichts Sinnvolles zu tun?

Ich hatte ein kleines Morgentief, bin nach einem kurzen aber lustigen Telefonat jetzt wieder runter auf 6/10. Wird sich absehbar zum Abend hin weiter beruhigen. Bin noch anlässlich eines freudigen Ereignisses eingeladen und werde dort viele liebe Menschen sehen. Das wird erfahrungsgemäß bis tief in die Nacht gehen.

Wenn ich danach hier noch schreibe, sollte ich das direkt und ohne Umweg im Stilblüten-Thread machen.

06.09.2025 09:05 • x 7 #40842


Lukrethia
@Herbstmonat ich setze mich gerne zu euch auf deine schöne Terrasse mit einer Tasse Tee.

Ich bin ja froh, dass ich eigentlich einigermaßen gut schlafen und essen kann. Aber alles andere ist irgendwie zäh wie Kaugummi. Zum Glück treibt mich ja mein Ross aus dem Haus, weil ich noch einkaufen muss für ihn, kann ich mich eh gar nicht ganz zuhause vergraben. Irgendwie ist es ja schon die Halbe Miete, wenn man sich frisch macht, anzieht und rausgeht.

06.09.2025 09:32 • x 7 #40843


Sonnenschein85
7 von 10
..aufgewühlt, angespannt, Kopfweh

06.09.2025 16:52 • x 3 #40844


blackwhitecat
Hallo, ihr Lieben,
Mich gibt es auch noch. Fühle mich hier bisschen wie das schwarze Schaf, ich hab ja die Kontaktsperre (per WhatsApp gibt es noch Verbindung) noch nicht geschafft. Gehöre ich noch hierher?
Ich bin jedoch komplett mit der Situation beschäftigt und es geht mir nicht gut.
Zur Zeit bin ich mit einer guten Person 3 Tage am Meer und ich kann viel loswerden. (Obwohl sie gerade frisch verliebt ist... ) Das tut gut. Ich kann über viele Situationen und auch Trigger reden und es fließen oft Tränen. Das ist zwar erstmal anstrengend, aber danach kommt meist eine Erleichterung. Ich denke, ich brauch Zeit, um die vergangenen Monate in der Beziehung in Ruhe zu reflektieren.
Mein heutiger Auftrag der Freundin lautet: STRAHLE UND LERNE ZU NEHMEN. Das fand ich mega und hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.
Ja, mein Muster immer so: geben geben geben, das wird dann natürlich gern genommen...
Heut morgen 10/10
Jetzt 5/10
Grüße an alle und riesen Empfehlung: 1 verlängertes Wochenende an der polnischen Ostsee

06.09.2025 16:58 • x 5 #40845


A


x 4