79489

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
@Alex1211 Mache Dir keine Sorgen um Ihn (aber es ist toll, das Du es machst)

Ich weiß nicht, ob sich meine Ex auch mich Sorgen macht.
ich trinken nämlich zuviel ... Aber immerhin keinen Schnapps oder so
nur Wein und B. ... aber 1..2 B. jeden zweiten Tag .. ich will weg davon

05.09.2025 11:13 • #40816

E
Manchmal glaub ich, dass mir gar nicht bewusst ist, WIE sehr ich verletzt bin.

Und was hilft? Zeit...niemand kann dir den Schmerz nehmen, keine Sache kann den Schmerz lindern, keine Sache kann das alles beschleunigen. Wer hat sich das ausgedacht? Das ist super zynisch und grausam.

Es gibt so viele Gründe zu trauern, wie es Menschen gibt.

Ich bin gerade sehr traurig.

05.09.2025 11:19 • x 3 #40817

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
Ich weiß, dass ich gerade sehr viele Posts schreibe - aber ich muss gerade viel loswerden.

Es ist das reinste Gefühlschaos. Ich bin auch wütend. Weil ich es als unfair empfinde. Es war für mich so schwierig, mich zu öffnen und darauf einzulassen. Und ich habe es dennoch gewagt. Um jetzt wieder so verletzt zu sein. Ich habe mir so Mühe gegeben, aber es hat nicht gereicht...das ist nicht fair!

Der Punkt ist - das interessiert nicht. Niemanden und keinen. Es spielt keine Rolle. Was ist fair? Ist es fair, dass Menschen mit einer Behinderung aufwachsen müssen? Ist es fair, dass manche Kinder von ihren Eltern geschlagen werden? Ist es fair, dass manche Kinder als Waise aufwachsen müssen? ... Es gibt so viele unterschiedliche Arten von persönlichen Schicksalen. Keins davon ist fair.

Es ist fast, als würde das Schicksal (oder Gott, wie ihr wollt) lachend würfeln und sich an der nächsten Gemeinheit erfreuen.

Eine kleine Hoffnung bleibt...Dass das alles nicht umsonst ist. Dass das Schicksal nicht böse ist, sondern mich in ein besseres Leben zwingt, weil ich es von selbst nicht gemacht hätte. Bitte lass das alles nicht umsonst sein...

05.09.2025 11:46 • x 9 #40818

F
@Läufer_93 Dann schreibe was das Zeug hergibt ... ich finde das gut das Du das machst.
Ich lese das gerne ... und Denke an Dich
Und fühle mit Dir....

Auch wenn es einem offensichtlich materiell gut geht, den Schmerz gönne ich trotzdem keinen !

05.09.2025 11:54 • x 4 #40819

Gast555
Zitat von JimBob894:
muss mir meine Selbstachtung zurückholen

same same

05.09.2025 12:48 • x 4 #40820

Gast555
Mit etwas Glück bin ich ab Morgen Abend im Urlaub ... und bekomm mich dann etwas dauerhafter in einen niedrigeren Zahlenbereich ...
Ich drücke alle lieb die es gerade schwer haben und/oder sichs wünschen... Passt gut auf euch auf ...

05.09.2025 12:50 • x 9 #40821

Worrior
@Gast555
Dann hoffe ich für Dich dass das klappt und Du Dich gut erholst.

05.09.2025 12:51 • x 4 #40822

Gast555
@Worrior
Das ist lieb von Dir. Danke.

05.09.2025 13:17 • x 3 #40823

Gast555
@Läufer_93
Wenn es Dir hilft, dann schreib weiter so wie bisher oder mehr. Andere profitieren sicher mit beim Lesen. Du schreibst über Themen die auch andere in unserer Situation quälen und Du bist sehr reflektiert und lösungsorientiert.
Ich lese Dich sehr gerne und mag den Austausch mit Dir.

05.09.2025 13:20 • x 7 #40824

Alex1211
Zitat von Multiversum:
Und wenn Du ihn fragst?
Oder zieht Dich das sonst zu sehr runter?

Ich glaube nicht, dass ich eine zufriedenstellende Antwort bekommen würde und ich versuche im Moment mich nicht bei ihm zu melden.

Zitat von Fredman:
ich trinken nämlich zuviel ... Aber immerhin keinen Schnapps oder so

Lass es weg, glaub mir es ist besser so. Bevor es noch schlimmer wird.

05.09.2025 15:58 • x 3 #40825

Lukrethia
Zitat von Bergfichte:
Jammer, jammer...Heute tue ich mir selber mal wieder ganz schön leid

Das darf auch mal sein. Es darf nur nicht zum Dauerzustand werden. Ich finde, man darf da nicht zu streng mit sich sein.

Zitat von Fredman:
bin am überlegen, was ich so verdiene in meinem Leben ....

Nur das Beste, Fredman, gib dich nicht mit weniger zufrieden

Zitat von Fredman:

Das schaffst du auch. Vielleicht hilft es dir, etwas anderes stattdessen zu essen/trinken? Einen Lolli , Kaugummi, Fruchtsaftschorle? Es ist schwer, den inneren Schweinehund zu überlisten. Es gibt diese Nichtraucherbücher von Allen Carr, da gibt es auch Endlich ohne Alk.. Das wird sehr viel gekauft, lebt im Prinzip von der Mundpropaganda und das sind meistens die besten Tipps. Vielleicht kannst du online mal wo reinschmökern.
Zitat von DurchdenWind2:
Ich bin aber schon auf der Suche nach einer neuen Wohnung, habe die Tage auch einige Besichtigungstermine.

Eine neue Wohnung wird ein Meilenstein sein! Ist natürlich nicht easy, wie auch Fredman schon schrieb, aber es ist dann deins und es ist etwas, auf das man sich freuen kann.
Zitat von Läufer_93:
Ich weiß, dass ich gerade sehr viele Posts schreibe - aber ich muss gerade viel loswerden.

Ich würde sagen, genau dafür ist das Forum doch da. Wen's nicht freut, der kann ja weiterscrollen!
Zitat von Läufer_93:
Man sollte sich nicht vergleichen - dennoch ist der Blick rüber zum Ex-Partner schmerzhaft. Ach dir geht es so gut? Ja toll...schön.

Eine Frage, die man sich nicht stellen sollte, weil die Antwort darauf mögen wir nicht. Natürlich sind sie jetzt gerade wohl glücklicher als wir. Aber das muss ja nicht so bleiben. Und es sollte letztendlich keine Rolle spielen für uns.

5/10 heute
Wobei die Notarrechnung gerade meinen Puls in dir Höhe getrieben hat... ist ja eine Frechheit, was die für eine Unterschrift verlangen...

05.09.2025 17:02 • x 5 #40826

A
7/10

Liegt wohl aber auch eher daran, dass heute alles der letzten Tage an Tränen zum Vorschein kam.

05.09.2025 17:12 • x 6 #40827

J
Nach einer anstrengenden, aber ganz erfolgreichen Arbeitswoche und einem anstrengenden Freitag zu meiner großen Überraschung 0 von 10. Wie lange diese entspannte Situation anhält, weiß ich nicht.

Mir fehlt eine erfüllende Partnerschaft, die liebevolle, wertschätzende Zweisamkeit. Ob das Leben/die Zukunft nochmal eine für mich bereithält? Ich bin mir nicht sicher. Bei mir kommt hinzu, dass ich mich mit meiner Schwester um meine hochbetagte, pflegebedürftige Mutter kümmern muss, was viel Zeit kostet und die Freizeitaktivitäten sehr einschränkt. Das ist schon belastend.

Euch allen alles, alles Gute und ein schönes Wochenende!

05.09.2025 20:36 • x 6 #40828

M
Zitat von JimBob894:
Euch allen alles, alles Gute und ein schönes Wochenende!

Dir auch !

05.09.2025 20:38 • x 3 #40829

E
Ich will und werde mein Leben wieder in die Hand nehmen!

05.09.2025 21:01 • x 8 #40830

A

x 4