79489

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sonnenschein85
Es war wirklich besser. Die letzten Wochen. Doch nun ist da wieder dieses Gefühl von Unwohlsein, Angst und Aufgewühltheit. Die Trauer darüber das du dich nicht mehr bei mir meldest. Was du wohl machst? Ob du an mich denkst ?

7 von 10

05.09.2025 05:28 • x 5 #40801

E
Das war ein beschissene Nacht... Nur sehr oberflächlich geschlafen, schlecht geträumt (nicht von ihr, anderer Alptraum), früh aufgewacht mit Unruhe, Nervosität, Angst...

Sie fehlt mir. Nein eigentlich nicht, nur die Illusion daran, wie es war. Und was hätte sein können, aber nicht ist. Verdammt... Mein Lichtblick für heute: Ich freue mich auf meine neuen Bücher...

7/10

05.09.2025 07:25 • x 5 #40802

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Latente Traurigkeit 3/10

Ein Jahr bin ich jetzt alleine, ich habe vieles geschafft, jetzt steht der Herbst vor der Tür und ich weiss nicht recht, wo mein Leben hingehen wird. Ich habe ein gutes soziales Netz, Arbeit, ein Zuhause, bin nach einer schweren Depression wieder weitestgehend gesund, dafür bin ich dankbar.

Ist das jetzt mein restliches Leben?
Meine Tage mit Aktivitäten und Ablenkung füllen, nachts immer wieder den Schmerz, den Verlust und die Trauer spüren und Tränen vergießen?

Vieles ist besser geworden...dass ich
wirklich daran glaube dass jetzt nochmal eine gute Partnerschaft kommt und ich nicht alleine alt werde,
das ist nicht besser geworden.

Vermutlich ist es wirklich gesuender für mich dass diese Ehe zu Ende ist.
Vermutlich habe ich wirklich eine andere Ehe gelebt als mein Nochmann...Wo ich Gold gesehen habe, hat er nur Asche gesehen. Ich konnte das Beste aus unserer Ehe machen, er nicht mehr. Das schmerzt immer noch.

Ich versuche gut mich zu sorgen und das Beste aus meiner Situation zu machen... und vermisse ihn noch oft.

Ich versuche ihn aus meinen Gedanken fern zu halten, aber die Erinnerungen an ein Leben dass ich geliebt habe, begleiten mich noch viel zu oft.

Ich habe kaum noch Kontakt zu ihm, ich wünsche ihm nichts Schlechtes aber ich will auch nicht zuschauen, wie er sein neues Leben vielleicht genießt.

Kommt alle gut durch den Tag!

05.09.2025 08:11 • x 9 #40803

E
Ich spüre gerade einen Druck auf der Brust. Ich glaube, da drunter verbirgt sich viel Traurigkeit, die irgendwann empor schießen wird.
Davor habe ich etwas Angst, wenn ich auch weiß, dass ich sicher bin und dass das vorübergehen wird.

Auch der Druck ist unangenehm.

Da hilft wohl nichts außer Durchhalteparolen...weiter immer weiter...

05.09.2025 09:18 • x 4 #40804

Glitzerfee
Zitat von Bergfichte:
Latente Traurigkeit 3/10 Ein Jahr bin ich jetzt alleine, ich habe vieles geschafft, jetzt steht der Herbst vor der Tür und ich weiss nicht recht, wo ...

Ich fühl dich. Du sprichst mir aus der Seele.
lass dich drücken

05.09.2025 09:22 • x 6 #40805

D
@Lukrethia Du hast völlig recht. Das ist auch eine große Belastung für mich, dass ich immer wieder Sachen, Post etc. aus der Wohnung holen muss. Ich habe ja leider noch keine eigene Wohnung, sondern bin momentan bei meinen Eltern untergebracht. Ich bin aber schon auf der Suche nach einer neuen Wohnung, habe die Tage auch einige Besichtigungstermine.

05.09.2025 09:27 • x 4 #40806

F
@DurchdenWind2 : ich stehe Dir bei.
es war für mich sehr schwer, in eine eigene Wohnung zu ziehen - war das erste mal in meinem Leben.
ich bin früher (vor 25 jahren) von meinen Eltern zu meiner Ex gezogen.

Aber das Du bei Deinen Eltern warst finde ich gut - die haben Dich bestimmt aufgefangen.

05.09.2025 09:43 • x 3 #40807

F
wie es mir geht ...
von 0/10 bis 5/10 - schwankend.

Auch ich weiß, das die Traurigkeit vorübergehen wird ... und ich weiß auch, das ich mir erlauben darf wieder glücklich zu werden.
Meine Ex ist ja sehr glücklich ... das will ich blos nicht sehen (aber ich gönne es ihr, von Herzen)
ich habe es nicht geschafft sie so glücklich zu machen - das muss ich mir eingestehen.

Vielleicht schafft es ja jemand anderes mich so glücklich zu machen ... wie ich es verdient habe...
bin am überlegen, was ich so verdiene in meinem Leben ....

05.09.2025 09:44 • x 4 #40808

B
@Fredman
Ja dass unsere ExPartner mit jemand anderem glücklich
sind vielleicht, und es mit uns nicht
(mehr) sein konnten,das ist schwer auszuhalten.

Bei allem Wohlwollen...fair finde ich das (noch) nicht. Das ist auch ein Prozess, dem anderen zuzugestehen, dass er woanders sein Glück sucht und womöglich sogar findet.

Ich hatte mein Glück schon gefunden, das dachte ich zumindest....

Ich hadere noch mit dem Leben, dass ich, die total dankbar war für das , was ich alles geschenkt bekommen hatte,
nun alleine dastehe...während mein dauerunzufriedener Ehemann sich einfach ein neues gemachtes Nest setzen konnte.

Ich warte noch auf die grosse Einsicht, was ich daraus lernen soll....

Jammer, jammer...Heute tue ich mir selber mal wieder ganz schön leid

05.09.2025 10:20 • x 4 #40809

F
@Bergfichte : na ja, ich sage mir, meine Ex hat es ja auch verdient glücklich zu sein
sie war fleißig ... hat viel gemacht ...
aber irgendwie war ich bei ihr auch nicht mehr glücklich - warum, das kann ich nicht sagen.

und ja, es war ein bequemes Nest bei ihr (da bin ich ehrlich) ... und das bequeme ist das was ich schon auch vermisse.
bin jetzt brutal ehrlich...
Mein neues Leben ist anstrengender ... denn ich muss jetzt alles selber machen
(ich arbeite vollzeit und sie hatte teilzeit gearbeitet - und natürlich den Haushalt gemacht) war schon bequem

PS: und dein ex Ehemann ... das neue Nest ... wer weiß wie glücklich er wirklich ist

05.09.2025 10:23 • x 3 #40810

E
Ich habe einen weiteren Meilenstein abgearbeitet: Ich habe umgestellt. Zwei Möbelstücke haben ihren Platz getauscht.

Und jetzt? Das war super befreiend, erlösend und mir gehts jetzt super - nicht. Es ist super schwierig an diesem Ort eigene Dinge zu machen...nur für mich. Das ist die neue Realität, ja.

Ich freue mich auf den Tag, wenn ich mich komplett wohlfühlen kann in meinem Zuhause. Wenn es wirklich MEIN Zuhause ist. Das dauert noch...Wie alles noch dauert. Der ganze Prozess dauert...

Man sollte sich nicht vergleichen - dennoch ist der Blick rüber zum Ex-Partner schmerzhaft. Ach dir geht es so gut? Ja toll...schön.

Es fühlt sich an wie feststecken - auch wenn es natürlich Mini-Schritte sind. Es fühlt sich so langsam an und ich merke, dass ich im Widerstand bin. ICH WILL DAS ES JETZT VORBEI IST... Ich will nicht mehr leiden...Ich will mein Leben zurück

05.09.2025 10:32 • x 3 #40811

M
Zitat von Läufer_93:
ICH WILL DAS ES JETZT VORBEI IST... Ich will nicht mehr leiden...

Verständlich.
Aber das wird !

05.09.2025 10:35 • x 3 #40812

Alex1211
Hallo, ich muss heute auch wieder viel an ihn denken. Ich mache mir auch oft Sorgen um ihn. Er hat ja ziemliche Probleme mit Dro…Ich kann das einfach nicht ablegen. Obwohl ich natürlich weiß, dass ich ihm nicht helfen kann. Ich würde gerne wissen wie es ihm geht.
Morgen hätten wir Jahrestag gehabt, dass macht mich natürlich auch sehr traurig.
Sonntag fahre ich mit meiner Familie in den Urlaub. Erst hat mir der Urlaub große Angst gemacht. Weil er ja eigentlich mit gekommen wäre. Jetzt freue ich mich mal raus zu kommen.

05.09.2025 10:58 • x 6 #40813

M
Zitat von Alex1211:
Ich würde gerne wissen wie es ihm geht.

Und wenn Du ihn fragst?
Oder zieht Dich das sonst zu sehr runter?

Zitat von Alex1211:
Morgen hätten wir Jahrestag gehabt, dass macht mich natürlich auch sehr traurig.

05.09.2025 11:09 • x 1 #40814

F
@Läufer_93 Ich verstehe dich so gut ...
Ich will auch das es vorbei ist ... der Schmerz der hin und wieder kommt.

jednefalls will ich mein altes leben nicht zurück - ich WILL ZUFRIEDEN IN MEINEM NEUEN SEIN - ohne Traurigkeit und Schmerzen

05.09.2025 11:12 • x 3 #40815

A

x 4