Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79624

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Kopfschmerzen... Ein langer Sonntag. Immerhin die Sonne scheint nicht, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich drin bleibe.

Ich werde dennoch gleich kurz eine Runde draußen gehen.

x 7 #41071

Sonnenschein85
@Läufer_93

Ich werde auch später eine Runde mit den Kindern raus gehen. Ich bin ein bisschen verschnupft. Aber nutze das jetzt nicht als Ausrede 👍

Einen ruhigen Tag dir.

x 5 #41072

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

ma24
Beim mir heute neben dem Dauerschmerz viel Melancholie. Hatte gestern mein letztes Konzert mit unserem Kammerchor, der sich nun auflöst. Dazu das miese Wetter ergibt eine glatte 8/10.
Jetzt bastele ich ein bisschen an den Liedern zu unserem Weihnachtsmärchen und hoffe damit in der Schmerzskala noch ein paar Punkte abzubauen. 😏
Kommt alle gut durch den Sonntag. 🙏🍀

x 6 #41073

Herbstmonat
Lieber @ma24,

ich lese nicht gerne, dass es Dich wieder so hoch pusht. Scheint bei Dir aber auch eine Wechselwirkung/Verstärkung durch andere Umstände (Chor, mieses Wetter) zu sein.

Ich finde, unser lieber @Läufer_93 ist da ganz geschickt in seiner Selbstbetrachtung. Er differenziert nach den verschiedenen Einflüssen (Trennungsschmerz - x/10, Einsamkeit - x/10, Zukunftsangst - x/10 - falls ich das falsch wiedergebe, lieber Läufer, ist das keine Missachtung.)

Wenn man das so seziert, lassen sich die Verstärkungseffekte vielleicht ein bisschen eindämmen.

Suchst Du nach Klassik für das Weihnachtsmärchen oder allgemein? Wird live musiziert? Bei letzterem würde ich ja (um die Insider zu erfreuen) irgendwo zwischendrin die Klaviereinleitung von Fairytale of New York/The Pogues + Kirtsty MacColl einbauen. Wer es kennt freut sich, die anderen merken es nicht.

So oder so - ich drücke Dir die Daumen, dass sich Deine Stimmung mit der Vorbereitung aufhellt.

x 4 #41074

Herbstmonat
Hier ist es ein schöner Sonntag, nachdem gestern Abend noch ein kleines Gewitter durchgezogen ist. Glücklicherweise, nachdem ich gegrillt hatte.

Auf dem Weg zum und im Wahllokal habe ich einige Nachbarn getroffen, bin also auf meine vier plus x Umarmungen gekommen.

Die Erinnerungen an Umarmungen mit X sind leicht verblasst - leider nicht die Erinnerungen an das perfekte und liebevolle Miteinander insgesamt, die Verbundenheit. Mir fehlt nicht irgendjemand. Mir fehlt das, genau das und nur das.

Ich versuche, daraus für mich einen positiven Schluss zu ziehen: Wenn auch diese Erinnerungen verblassen, wird es mir zunehmend besser gehen. Besser bis hin zu wieder glücklich für mich - alleine, nicht einsam.

Davon bin ich leider noch entfernt. 6/10 heute; auf diesem Plateau scheine ich jetzt erstmal festzuhängen.

Euch allen einen schönen Restsonntag.

x 4 #41075

ma24
@Herbstmonat
Nein, alles Selfmade. Zwischendurch wird es sicher Anklänge an bekannte Weisen geben. Ich bin auch noch ganz am Anfang. Aber danke für deine Mithilfe. 😉🙏

x 4 #41076

Glitzerfee
2/10 und die ewig gleiche Leier.

Wenigstens geht chillen inzwischen Problemlos - ich bin heut absolut motivationsbefreit.

@ma24 fühl dich gedrückt. Das mit deinem Chor ist auch ohne alles andere ein echt harter Einschnitt

x 6 #41077

Lukrethia
Zitat von Glitzerfee:
ich bin heut absolut motivationsbefreit.

Da sind wir schon 2!
Irgendwie ist es grad sehr komisch. Es ist nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut. Es gibt viel, was mich ablenkt, auch viel Schönes, aber so echt freuen kann ich mich kaum. 5/10.

x 5 #41078

Glitzerfee
@Lukrethia ja kommt mir seeeehr bekannt vor.

Egal was man macht eine gewisse Melancholie schwingt mit.
Objektiv läuft alles - Leben im Griff, Job top, Kinder fröhlich.
Meine Therapeutin ist der Meinung dass der Selbstwert ausbaufähig ist.

Mir fehlt der Weg. Ich leb irgendwie so vor mich hin

Aber
Ich hab jetzt mal was sinnvolles getan und Flüge gebucht🤣

x 5 #41079

Lukrethia
Zitat von Glitzerfee:
@Lukrethia ja kommt mir seeeehr bekannt vor. Egal was man macht eine gewisse Melancholie schwingt mit. Objektiv läuft alles - Leben im Griff, Job ...

Stimmt, Melancholie beschreibt es sehr gut. Ich bin auch nicht undankbar über den Zustand, mir ist bewusst, dass es schlimmer sein könnte.

Urlaub klingt jedenfalls nach einem guten Plan 😁

x 4 #41080

Glitzerfee
Zitat von Lukrethia:
Stimmt, Melancholie beschreibt es sehr gut. Ich bin auch nicht undankbar über den Zustand, mir ist bewusst, dass es schlimmer sein könnte. Urlaub ...

Jaaaa der letzte ist ja auch schon 3 Tage her🤣🤣🤣 aber nach dem Urlaub ist vor dem Utlaub

Und ja es WAR ja auch schon viel schlimmer. Ich freu mich aber drauf wenn’s endlich mal wieder gut ist.

x 4 #41081

K
Heute eine 7 von 10. 😑

Wenn man den Ganzen Tag nur zuhause hockt hat man wohl leider mehr Zeit nachzudenken.

Würde gerne einfach den Reset Knopf drücken.

x 5 #41082

E
Durch die Kopfschmerzen war ich heute erschöpft und müde. Ich habe deshalb ein wenig geschlafen. Ich war aber auch 1,5h draußen spazieren und ich habe gelesen.

Mir fehlt die Zweisamkeit, die Verbundenheit und die Geborgenheit.

Und ich bekomme weiterhin Angst, wenn ich meinen Horizont weiter als 2,3 Tage schweifen lasse. Wie soll ich es nur hin bekommen, alles wieder selbst aufzubauen? Horror....Antwort: Schritt für Schritt.

Davon gabs diese Woche reichlich: wieder gekocht, wieder dem Hobby im Verein nachgegangen, wieder ins Fitness gegangen... Es geht schon voran. Und gleichzeitig stehen auch noch große Hürden vor der Türe...

x 7 #41083

Sonnenschein85
Wir haben gestern Abend telefoniert 🙄
Es ging um eine Angelegenheit wegen der Kids. Trotzdem war ich danach so aufgeregt. Das es direkt eine 8 oder 9 von 10 wurde.

Gerade wieder 6 von 10

x 5 #41084

E
Tag 38 seit der Trennung, Tag 30 seit dem letzten Kontakt.

Ich bin heute morgen traurig. Ich habe Angst, dir oder unserer Vergangenheit zu begegnen. Der Schmerz ist dann so intensiv...

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche - mit einem Hoffnungsschimmer auf bessere Zeiten.

7/10

x 4 #41085

A

x 4