79439

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sonnenschein85
3 von 10

Wahnsinn! Fühle mich wirklich heute besser.

15.09.2025 06:58 • x 6 #41086

ma24
@Sonnenschein85
Das freut mich sehr für dich.
Bei mir heute 6/10.

15.09.2025 07:03 • x 4 #41087

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

DerBoxsack
7/10
Ihre Aussagen kreisen seit gestern immer wieder in meinem Kopf herum.

15.09.2025 08:51 • x 5 #41088

E
Heute ist es nicht gut...

Ich geb mir jetzt mal Mühe und versuche, Fortschritte zu sehen: Ich kann alleine sein, was mir noch vor wenigen Wochen viel Angst bereitet hat. Das geht mittlerweile ganz ok... Ok, Fortschritt. Davon gabs letzte Woche einige...

Dennoch - ich bin traurig und einsam. Welchen Sinn macht es, sich so zu fühlen? Ich hab keine Ahnung wo es hingeht - es ist weiterhin nur Tag für Tag die gleiche besch* Schleife...

Ich will Geborgenheit, Sicherheit, Wärme, Nähe, Glück, Liebe...und nicht in dieser besch* Einsamkeit und Traurigkeit verharren. 9/10 (weil ich einen Hoffnungsschimmer brauche).

15.09.2025 10:29 • x 3 #41089

GuidoAachen
@Lukrethia Wir haben beide hier im Laden gearbeitet, die letzten 3 Monate haben wir gemeinsam den Laden geplant und die Ideenumgesetzt. Jetzt sitze ich hier in diesem Laden und jede Schraube, jedes Regal, jede Deko erinnert mich an sie. Das ist richtig grausam.

15.09.2025 13:23 • x 3 #41090

GuidoAachen
@alleswirdbesser Warum sollte ich das tun? Ich habe keinen Bock auf diesen Stress. Ich versteh es nur nicht. Letzte Woche noch alles OK und diese Woche diese sch..

15.09.2025 13:25 • x 1 #41091

Herbstmonat
8/10. Hat sich gestern Abend schon abgezeichnet. Kein Auslöser dafür ersichtlich, nichts. Mist.

Hoffe. Euch geht es (wieder) besser.

15.09.2025 13:31 • x 5 #41092

E
Ich hatte eben meine Gefühle-rauslassen-Tagebuch-Session. Danach habe ich endlich unseren Chat gelöscht. Ihre Nummer folgt auch. Nächster Meilenstein. Super - ich fühle mich sehr...beschissen. So eine verd* sch*...

Das macht mich gerade so traurig, dass ich wieder richtig heule. Ich fühle mich so einsam, traurig, verletzt, verlassen...

Oh Gott, wie ich mich selbst bedauere. Wie ich mir selbst leidtue... 10/10

15.09.2025 17:06 • x 4 #41093

Sonnenschein85
6 von 10 ...
Unglaublich durcheinander, aber ein produktiver Tag liegt hinter mir.

15.09.2025 17:27 • x 7 #41094

NickNow
Hallo @Herbstmonat ,

habe auch grade wieder mehr die Ex im Kopf, wenn auch auf niedrigerem Stresslevel 3/10.

Es bedarf vielleicht keines direkten Auslösers, wenn es etwas gab, das dich hinreichend ablenken konnte und jetzt einfach nachlässt.
Bei mir hat mein neuer Job mich sehr begeistert, da die Aussichten trübe waren. Aber nach zwei Wochen Hoch trat Normalisierung ein.

Jetzt branden wieder Ex Gedanken stärker an und ich muß mehr tun.
Aber hey, es geht voran...

15.09.2025 17:28 • x 6 #41095

Herbstmonat
Gut gemacht, @Läufer_93:

Zitat von Läufer_93:
Danach habe ich endlich unseren Chat gelöscht. Ihre Nummer folgt auch. Nächster Meilenstein. Super - ich fühle mich sehr...beschissen. So eine verd* sch*...

Und gut nachfühlen kann ich auch, was Du schreibst. Mach weiter so. Lass es raus, auf verschiedenen Kanälen. Du bist auf dem richtigen Weg.

15.09.2025 17:36 • x 4 #41096

Herbstmonat
Zitat von NickNow:
Hallo @Herbstmonat , habe auch grade wieder mehr die Ex im Kopf, wenn auch auf niedrigerem Stresslevel 3/10. Es bedarf vielleicht keines direkten Auslösers, wenn es etwas gab, das dich hinreichend ablenken konnte und jetzt einfach nachlässt. Bei mir hat mein neuer Job mich sehr begeistert, da die Aussichten trübe ...

Danke Dir, lieber @NickNow.
War ein bisschen frustrierend, nachdem ich mich seit Wochen in meinem 6/10-Bällebad wohl gefühlt habe. Und dann aus heiterem Himmel wieder eine Stimmung wie in Woche zwei. Halleluja. Braucht kein Mensch.

Neuer Job klingt doch erstmal gut bei Dir, wann gehört Dir der Laden? Mit dem Ziel hast Du keine Zeit mehr, an Deine X zu denken.

Im Kopf habe ich sie nach wie vor zu oft, aber in den letzten Wochen eben eher mit dem Nebengedanken, dass es ja vorbei ist. Da war gestern/heute früh meine Abwehr wohl nicht bereit. Oder mein Wunschdenken macht da gerade etwas mit meinem Realitätssinn aus, ohne dass die beiden mich beteiligen.

Wie Du richtig schreibst: Es geht voran. Es gibt keine Alternative dazu.

15.09.2025 17:50 • x 3 #41097

B
Ich hatte ein richtig schlimmes Wochenende mit viel Trauer und Tränen...ich hatte das Gefühl, alles was ich in den letzten Wochen an Stabilität erreicht hatte, ist wieder verloren gegangen ..ich habe versucht alles zu fühlen, war dazwischen echt verzweifelt und habe irgendwann meine Sichtweise verändert:

Ich bin dankbar für das Gute, das ich in dieser Ehe hatte. Ich liebe ihn weiterhin. Und in Liebe und Dankbarkeit lasse ich ihn jetzt los.

Komischerweise geht es mir jetzt besser.

Mal sehen, ob es anhält.

Gerade 2/10

15.09.2025 19:00 • x 7 #41098

NickNow
Lieber @Herbstmonat,

meine größte Schwachstelle in den letzten Monaten war die Stunde vor dem Aufstehen. Da will man wieder einschlafen, aber es drängen sich zwanghaft Problemgedanken in den Kopf. Das Hirn ist noch nicht voll da um das zu blocken und man wältzt sich hin und her.

Am Tage kann ich mittlerweile Probleme halbwegs auf Distanz halten.

Ich gehe davon aus, das dieses Problemwälzen morgens im Halbschlaf was mit dem Unterbewusstsein o.ä. zu tun hat.
Jedenfalls ist mein Lösungsansatz, dass ich meine Ex mit einem Negativbild belege. Das halft mir in der Vergangenheit, dass Ex Geschichten eher geblockt werden. Ich vergleiche das immer mit einer inneren Firewall, die eher anspringt.

Das mit dem Realitätssinn und Wunschdenken, die ein Eigenleben führen, kann ich verstehen. Kontrolle ist nicht grade das, was man meint zu besitzen.
Ich habe Beiden misstraut.

15.09.2025 19:40 • x 6 #41099

Herbstmonat
Liebe @Bergfichte,

wenn Du wirklich eine Bergfichte bist - nicht wundern, wenn sich in einem dieser Herbstmonate ein einsamer Wolf an Dir schubbelt. Ist lieb gemeint, das Pendant zu einer Umarmung.

15.09.2025 20:33 • x 4 #41100

A

x 4