79392

Trennungsschmerz Skala 0-10

QueenA
Zitat von Easy68:
Das alleine sein mach mir immer noch Angst. Jemand Erfahrung damit ?

Ich bin zwar nicht ganz allein: habe Teenies, Katze und Familie. Aber alleine im Sinne von ohne Partner und da stimme ich @Herbstmonat zu:
Du entscheidest über dein Leben allein ohne Rücksicht auf die Belange eines Anderen! Und es ist völlig egal um welches Thema es geht!
Der Nachteil: es gibt keinen anderen Erwachsenen für Zweisamkeit, Austausch über deine und seine/ihre Themen, keine Erlebnisse mit einem Partner/Partnerin. Niemand der neben Dir liegt um 3 h morgens ins Guten wie auch weniger gute Zeiten! Nur Du Du!
So lange das Du Du gut funktioniert, weil man das Du ich von davor verdaut/ ok!
Es wird auch eine Phase kommen (können), wo man sagt: hmm, jetzt geht ein Du ich!
Bis dahin erfreu Dich am ich ich

21.09.2025 13:52 • x 5 #41221

Herbstmonat
Zitat von QueenA:
Der Nachteil: es gibt keinen anderen Erwachsenen für Zweisamkeit, Austausch über deine und seine/ihre Themen, keine Erlebnisse mit einem Partner/Partnerin.

Richtig. Das fehlt leider auch.

21.09.2025 14:29 • x 3 #41222

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

ma24
@QueenA
Ich konnte dir jetzt ganz knapp folgen ...
Aber auch ich bin damit beschäftigt, das Ich und Ich erstmal wieder zu realisieren, zumal wir seit 9 Jahren getrennte Schlafzimmer haben. Das hatten wir aber in guten Zeiten noch entschieden. Unser Austausch hat meistens noch so WG Niveau. Vielleicht etwas übertrieben. Gerade waren wir bei Kindern und Enkeln - Familie funktioniert.
Alles andere? Ich weiß es einfach nicht.

21.09.2025 14:37 • x 3 #41223

QueenA
@ma24 grüß dich herzlich,
Ich denke, dass unser Austausch hier im Forum oftmals wertvoll ist - Input um selbst auf sich zu schauen.
Euer Konzept (bereits in guten Zeiten entwickelt) ist vielleicht deshalb lange so gut gelaufen, weil ihr euch wertschätzt?!
Da muss man erst mal hin. Das sich Beziehung verändert Glaube ich ist normal:,wir selbst verändern uns.
Manchmal schaffen es Paare lange sich über den Hebel: gemeinsame Kinder, Verpflichtung, Verantwortung. Nur eben nicht immer. Bei einigen wirkt der Kleber Liebe Gewohnheit für ein Leben und bei anderen für eine Phase!
Ich muss mich entschuldigen, wenn ich nicht klar schreibe: hier läuft nebenbei Böden wischen, Sporttasche packen, Essen für morgen in den Kühlschrank packen und nebenbei smalltalk mit teenies
Ich freue mich aufs kennenlernen und den persönlichen Austausch

21.09.2025 15:03 • x 2 #41224

E
Hallo zusammen,

die letzten Tage war ich weniger aktiv, weil ich abgelenkt war. Ich habe nämlich vor wenigen Tagen entschieden, heute einen Halbmarathon zu laufen - meinen ersten.

So war bspw. Am Freitagmorgen nicht der erste Gedanke oh *beep* - ex, sondern oh *beep* - Halbmarathon . Super Nebeneffekt.

Ich war die letzten Tage ziemlich nervös, habs aber heute durchgezogen und geschafft. Ein verrückter Schritt, der mir vor wenigen Tagen noch komplett unmöglich erschien.

So - mit dieser Erfahrung gehts jetzt voran!

21.09.2025 15:05 • x 9 #41225

QueenA
Zitat von Läufer_93:
heute einen Halbmarathon zu laufen - meinen ersten.

Zitat von Läufer_93:
Ich war die letzten Tage ziemlich nervös, habs aber heute durchgezogen und geschafft

OMG
das ist ein Zeichen
ich spiele Mit dem Gedanken im April einen Halbmarathon mitzulaufen - mit gehts um das Training davor (mental, körperlich) und bin noch am überlegen, ob ich mit voller Energie dem hingebe. Tja und dann schreibst du „mal eben gelaufen“ WOW

ich Feier dich gerade - danke fürs teilen

21.09.2025 15:08 • x 5 #41226

ma24
@QueenA
Ich bin immer wieder fasziniert über deine Performance hier. Zwischen Fitness für dich und Coaching für mich. Reimt sich sogar.
Ja, du hast es trotz dem Whooling um dich herum trotzdem ziemlich genau getroffen. Wertschätzung hat uns sicher über die Jahrzehnte geholfen. Die schwere Erkrankung unser Tochter, wo es immer wieder um Leben und Tod ging, hat uns zusammengeschweißt. Andere Paare zerbrechen daran.
Das soll unser Problem aber nicht überdecken, keine Entschuldigung sein für die jetzige Situation.
Auch ich freue mich sehr, solche Menschen wie dich mal in natura kennenzulernen.

21.09.2025 15:17 • x 5 #41227

Easy68
Wieder mal nen Tag überlebt.
Ist demnächst irgendwo nen Treffen ?

21.09.2025 17:29 • x 5 #41228

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
Wieder mal nen Tag überlebt. Ist demnächst irgendwo nen Treffen ?

Köln/Bonn meine ich…. @ma24 kümmert sich darum.

21.09.2025 17:30 • x 6 #41229

Herbstmonat
Lieber @Easy68,

Köln am 10./11.10 2025. Siehe User kommen zusammen-Thread.

21.09.2025 17:36 • x 4 #41230

Pippa
Zitat von Easy68:
Ist demnächst irgendwo nen Treffen ?

Im Winter wird evtl. eins in Eisenach, FFM oder Fulda oder ... sein.

21.09.2025 17:38 • x 4 #41231

Pippa
Zitat von Herbstmonat:
Köln am 10./11.10 2025.

21.09.2025 17:40 • x 1 #41232

E
@QueenA
Danke für deinen Beitrag und, dass du mich feierst!

Vielleicht ist es wirklich ein Zeichen. Ich hatte davon kurz vor dem Start auch eins - das gab extra Motivation.

Ich bin gespannt, ob du dich für den Halbmarathon entscheidest...

21.09.2025 17:44 • x 2 #41233

QueenA
Zitat von Läufer_93:
@QueenA Danke für deinen Beitrag und, dass du mich feierst! Vielleicht ist es wirklich ein Zeichen. Ich hatte davon kurz vor dem Start auch eins ...

Ich finde es wirklich toll!
Ich war heute nach langem mal wieder auf dem Laufband: Intervall. Ich mag es sehr, ich werde mich mal die kommenden Monate beobachten. Es hilft mir in Bewegung zu kommen also ein Ziel vor Augen zu haben.
Danke dir ebenso und hey Feier du das bitte auch

21.09.2025 17:57 • x 3 #41234

Easy68
Zitat von Herbstmonat:
Lieber @Easy68, Köln am 10./11.10 2025. Siehe User kommen zusammen-Thread.

Danke Dir, aber wie und wo findet man denn diesen Thread ?

21.09.2025 18:09 • x 1 #41235

A

x 4