79371

Trennungsschmerz Skala 0-10

R
Heute pendle ich so um ne 6 würde ich sagen. Tendenz eher zur 5 als zu 7. Weiß aber das auch nochmal andere Zeiten kommen.

28.10.2025 15:57 • x 2 #41566

F
@Re_ne : Finde ich super ... Es wird.
Du wirst auch mal wieder 10 haben ... aber das wird dann nicht mehr so lange dauern wie früher.
Und irgendwann wirst Du auch mal eine -1 haben ... glaube mir

28.10.2025 16:28 • x 2 #41567

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

R
@Fredman Danke... ja ich weiß.... heute früh sagte mein Psychater noch im Normalfall dauert es ungefähr ein Jahr bis man sowas verarbeitet hat. Beim einen länger, beim anderen kürzer. Ich denke mal das Jahr werde ich brauchen. Er sagte auch, dass meist erst gegen Ende des Jahres auch klar wird, ob ein Paar doch noch mal zusammen kommt oder nicht. Wobei er auch Fälle kennt, auch aus seine privaten Umfeld, wo Paare nach 3 oder 4 Jahren auf einmal wieder zusammen gekommen sind. Naja abwarten, alles lange hin. Erstmal zu mir selbst finden und meine Baustellen abarbeiten.

28.10.2025 16:32 • x 2 #41568

F
@Re_ne : da kann ich Deinen Psychiater bestätigen...
Ich hatte auch fast 1 jahr gebraucht, bis ich mir sicher war ... das ich das nicht mehr will (mit meiner ExFrau)
egal auch, wie schwer der neue Weg ist.

halte Abstand, nur die minimal nötige Kommunikation usw.
und triff Dich lieber mit irgend jemand ... auch wenn es einfach nur so ist.
jede Ablenkung ist erlaubt

Na ja, nach 3..4 jahren, ich glaube dann will man erst recht nicht mehr - gibt auch andere Beispiele - wie Bettina Wulf

28.10.2025 16:36 • x 2 #41569

D
Ist das Zufall? Ich glaube nicht, oder? Einmal alle Geburtstage und Feiertage ohne einander durchgestanden und dann geht es beim nächsten mal schon mit anderen Erinnerungen an das gleiche Fest.

28.10.2025 16:38 • x 2 #41570

R
@Fredman Ich hab keinen Schimmer, wie ich jemand anderen einfach so treffen soll.... kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen, jemanden anderes als SIE irgendwie an mich ran zu lassen. Selbst Hand anlegen (du weißt was ich meine) funktioniert nur mit Gedanken an SIE. Hoffe das darf ich hier so schreiben.
Kommunikation wird leider engmaschiger werden als vielleicht gut ist weil wir wegen der Kinder intensiv Kontakt halten wollen und müssen. Außerdem hängen wir finanziell noch bis Ende März enger zusammen als uns beiden lieb ist. Da muss dann ab und an auch geredet werden.

28.10.2025 16:46 • x 1 #41571

F
@Re_ne : ja, das mit dem Treffen ist nicht so einfach ....
vielleicht Meet5 oder ähnliches ... oder irgendwo im Sportclub

ich glaube, es gibt auch viele Frauen, die beschädigt sind, oder sich einfach um Gesellschaft freuen.
Hm, und das mit dem Hand anlegen ... vielleicht ist noch nicht soviel Druck da
Bei mir ging das irgendwann ganz gut ...

Und ich habe die Kommunikation extrem reduziert - nur das nötigste wegen den Kindern.

Gaube mir, es wird ... es dauert einfach nur ...

28.10.2025 16:53 • x 2 #41572

R
@Fredman Naja Fitnessstudio vielleicht, mal schauen. Da bin ich bisher nur selten mal abends gewesen, vielleicht ist da ja dann was los.
Hand anlegen.... hab da leider mehr Druck als vielleicht gut ist... aber wenn ich da an was anderes denke hab ich direkt negative Gedanken mit ihr und anderen Typen... dann fokussiere ich doch lieber anders.
Ja Sowas kann ich mir als Gesellschaft tatsächlich gut vorstellen, weil man sich da gut austauschen kann und halt geben kann.
Das mit der Kommunikation wird sich ergeben denke ich. Am schwierigsten wird es, sie nicht anzuschreiben und nach ihrem Tag zu fragen und so. Das wird mir fehlen.

28.10.2025 16:57 • x 1 #41573

F
@Re_ne : bei mir ist es anders ...:
Ich bin froh, wenn sie mich nicht anschreibt und was will ...

das stresst mich immer

28.10.2025 17:00 • x 2 #41574

R
@Fredman ich mag es nach wie vor auch einfach so mit ihr zu reden. Ist mir lieber als Streit. Gab in den letzten Wochen natürlich auch mal Reibereien aber das ist für mich schwieriger zu ertragen als normale Kommunikation.

28.10.2025 17:05 • x 1 #41575

F
@Re_ne : ich gehe der Kommunikation aus dem Weg ....
die ist irgendwie so gewohnt .... aber mittlerweile auch komisch.

denn so ist loslassen schwieriger (denke ich mir)

28.10.2025 17:07 • x 2 #41576

R
@Fredman Loslassen ist schwierig ohne Ende, so oder so.... ich weiß dass ich das muss aber so richtig kann ich das noch nicht... ist halt noch zu frisch

28.10.2025 17:19 • x 1 #41577

F

R
@Fredman Das kannst du laut sagen. Das schlimmste überhaupt.

28.10.2025 17:26 • x 1 #41579

F
@Re_ne : aber man wird nicht sterben ... das habe ich gelernt
auch wenn es hart ist - das härteste was ich bisher in meinem Leben erlebt habe

28.10.2025 17:27 • x 2 #41580

A

x 4