79371

Trennungsschmerz Skala 0-10

R
@Fredman da gehts mir genauso. Und der Gedanke, dass da bei ihr mal ein anderer Mann kommt, macht es noch schlimmer...

28.10.2025 17:29 • x 2 #41581

F
@Re_ne : das mit dem anderen Mann wird vergehen.

Aber der Schmerz und die Erinnerungen bleiben.

28.10.2025 17:31 • x 3 #41582

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

R
@Fredman die schönen Erinnerungen mag ich auch nicht missen. Der Schmerz... ich hoffe, der vergeht bald...

28.10.2025 17:34 • x 2 #41583

F
@Re_ne : irgendwann wird er besser ...
glaube mir - bitte sei Geduldig mit dir.

Auch Deine Ex leidet .... irgendwie

28.10.2025 17:37 • x 3 #41584

R
@Fredman Ich denke dass sie im Moment vor allem darauf wartet dass ich endgültig raus bin. Aber spätestens dann kommt das ganze bei ihr bestimmt auch nochmal hoch. Auch wenn bei ihr momentan eher die negativen Erinnerungen präsent sind. Die guten werden aber auch wiederkommen. Klar, emotional ist sie weiter als ich. Was aber nicht bedeutet, dass das ganze spurlos an ihr vorbei geht.

28.10.2025 17:40 • x 2 #41585

F
@Re_ne :ich habe mal gelesen, Frauen trauern schneller und intensiver als Männer
bei Männer dauert das immer.

Ich gehe jedenfalls jetzt eine Runde um den See - das beruhigt meinen Geist immer

28.10.2025 17:43 • x 4 #41586

R
@Fredman Sie hatte ja reichlich Zeit, sich von mir zu lösen, als ich ja noch für sie da war.... als Verlassener bist du halt von heute auf morgen mit der Situation konfrontiert.... fühlt sich schon irgendwie unfair an. Aber trotzdem wird sie nicht komplett durch sein damit.

28.10.2025 17:46 • x 2 #41587

Lukrethia
Bei mir sind es jetzt 4 1/2 Monate und ich bin noch sehr weit von einem Abschluss entfernt. Ich kann mir überhaupt keinen anderen Mann vorstellen in meinem Leben.

Ich habe das Glück, dass ich mir nicht vorstelle, dass er was mit einer anderen Frau haben könnte. Könnte sein, aber auch nicht. Da lebe ich nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und letztendlich spielt es ja auch keine Rolle. Ich versuche mich in Akzeptanz zu üben und weiterzumachen. In manchen Momenten ist es echt schwer, oft überkommt es mich bei total banalen Kleinigkeiten - zb heute, als ich meine Teetasse gesucht habe, aus der wir oft gemeinsam getrunken haben. Aber nach 24 Jahren hat man halt fast alles mal gemeinsam gekauft, benutzt, besessen... ich kann ja nicht meinen ganzen Hausrat ausmisten. Ich versuche, das Positive zu sehen, nämlich dass ich alles so machen und einrichten kann, wie ich will - ohne Kompromisse. Aber eigentlich sind mir solche materiellen Dinge ja piepegal, da hat mich ein Kompromiss auch nie Überwindung gekostet.
Seit gestern bin ich vom Umzugsurlaub wieder zurück in der Arbeit... bin noch nicht ganz angekommen, normalerweise gibt mir die Arbeit immer viel Auftrieb. Also noch 5/10 mit der Aussicht auf bessere Tage.
@Re_ne Wann steht dein Umzug nun an?

28.10.2025 17:57 • x 8 #41588

R
@Lukrethia Du bist auf jeden Fall ein Stück weiter als ich. Mich frisst alleine der Gedanke an sie und einen anderen auf, das tut fast am meisten weh.
Das meiste ist in der Wohnung, hoffe das ich Donnerstag den Schlüssel kriege. Könnte dann Freitag rein aber mag ehrlich gesagt nicht direkt mit einem Nachtdienst in der neuen Wohnung anfangen.... bleibe also eventuell noch bis Montag,

28.10.2025 18:04 • x 3 #41589

Lukrethia
@Re_ne ich hab es sicher leichter, weil bei mir keine Kids involviert sind. Es wird auch für dich leichter werden, @Re_ne , wirst sehen. Es dauert einfach und die erste Zeit ist am schlimmsten, finde ich. Dieser rohe Schmerz, den man fast körperlich spürt, der verschwindet irgendwann. Es tut dann auch noch weh, aber einfach anders. Zumindest ist es bei mir so. Du wirst das auch schaffen. Einfach immer weitermachen. Es gibt auch Dinge, auf die man dann besonders stolz ist, weil man sie das erste Mal oder das erste Mal seit langem alleine gemacht oder entschieden hat.

28.10.2025 20:08 • x 6 #41590

R
@Lukrethia Ich merke ja schon, wie es besser wird. Gestern der totale Ausreißer nach unten, heute dafür stabil und es geht halbwegs gut. Der Schmerz ist natürlich da, aber er äußert sich an Tagen wie heute eher in einer tiefen Traurigkeit gepaart mit Sehnsucht und vermissen.... ich lese ein paar senitmentale Texte, dabei fließen ein paar Tränen... aber Tränen der Trauer, nicht so des Schmerzes. Ja was die Wohnung angeht hab ich ja auch schon ein paar Gedanken, was ich relativ schnell ändern möchte, sobald das Geld dafür da ist.

28.10.2025 20:14 • x 3 #41591

Sonnenschein85
Ich hasse es. Jedes mal wenn man denkt man ist einen Schritt weiter, dann überrollen einen die Gefühle. Gestern zusätzlich noch eine belastende Nachricht bekommen. Dann darf man sich vor den Kindern nichts anmerken lassen. Einfach nur anstrengend mental..

Gerade 7 von 10.

29.10.2025 04:57 • x 5 #41592

ma24
@Sonnenschein85
Dann sei mal ganz lieb virtuell von mir umarmt. Du hilfst hier jeden Tag so vielen und darfst jetzt hier auch mal schwach sein.
Bei mir ca. 2/10. Warum? Weil ich gestern einen ziemlich schmerzintensiven Tag hatte und deshalb fast gar nicht an meinen FG denken konnte. Ja, sowas gibt's auch.

29.10.2025 05:16 • x 3 #41593

Sonnenschein85
Zitat von ma24:
@Sonnenschein85 Dann sei mal ganz lieb virtuell von mir umarmt. Du hilfst hier jeden Tag so vielen und darfst jetzt hier auch mal schwach sein. Bei ...

Tut mir Leid mit dem Schmerz.

Eine 2 von 10 ist auch gut

Danke für die lieben Worte und die Umarmung

Ja, manchmal fühlt man sich schwach und das Herz ist schwer, der Kopf zu voll. Man möchte hinaus aus seinem Körper. Aber man muss es eben aushalten. Und ich bin ein positiver Mensch. Morgen wird alles wieder besser sein.

29.10.2025 05:24 • x 6 #41594

S
Es gab echt gute Zeiten in den letzten Monaten...da war sogar mal 0/10 oder 1/10 keine Seltenheit.

Die letzten Tage/Wochen ist es wieder sehr weit nach oben gegangen. Ständig zwischen 5/10 und 8/10.

Sehr frustrierend

29.10.2025 06:29 • x 6 #41595

A

x 4