80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

P
Zitat von MS90BF:
Naja, Ehrlichkeit ist ja auch nur ein Puzzlestück einer guten Beziehung... Gehirnwäsche? Klingt faszinierend! Glücklich

Total faszinierend schlecht

x 1 #5176

Plentysweet
Zitat von Prinzessin28:
Gehirnwäsche

Meinst Du damit Manipulation und Schuldumkehr und so?

x 1 #5177

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

P
Zitat von Plentysweet:
Meinst Du damit Manipulation und Schuldumkehr und so?

Ganz genau.

Plentysweet
Zitat von Prinzessin28:
Ganz genau.

Oh je Augen rollen.

P
Zitat von Plentysweet:
Oh je Augen rollen.

Es ist wirklich der Horror.

Die schaffen es echt, immer dir die Schuld einzureden. Selbst wenn du dir zu 1000 Prozent sicher bist, dass die Situation ganz anders war, entschuldigst du dich nachher, weil du selbst denkst, du bist schuld. Das ist echt der Wahnsinn.

Am Ende dreht sich alles nur noch um ihn. Man richtet sein ganzes Leben nach den Leuten aus. Man lebt immer mit der Angst, man könnte wieder etwas falsch machen.

DABEI HAT MAN NIE ETWAS FALSCH GEMACHT zornig

x 4 #5180

Plentysweet
Zitat von Prinzessin28:
Die schaffen es echt, immer dir die Schuld einzureden. Selbst wenn du dir zu 1000 Prozent sicher bist, dass die Situation ganz anders war, entschuldigst du dich nachher, weil du selbst denkst, du bist schuld. Das ist echt der Wahnsinn.

Am Ende dreht sich alles nur noch um ihn. Man richtet sein ganzes Leben nach den Leuten aus. Man lebt immer mit der Angst, man könnte wieder etwas falsch machen.

Narzissmus in Reinkultur Augen rollen. Mein Beleid knuddeln.

x 2 #5181

M
Zitat von Prinzessin28:

Es ist wirklich der Horror.

DABEI HAT MAN NIE ETWAS FALSCH GEMACHT zornig

Nanana, wer wird denn hier gleich ausfallend werden.

Im Prinzip ist es so: Mit meiner ExEx habe ich das gleiche Spiel durch UND bin noch hinterhergerannt und dann umgezogen und habe letztes Jahr gedacht: Beste Entscheidung ever, dass sie sich getrennt hat Smile
Ich habe aber auch nur noch ja und amen gesagt, weil ich keine Lust mehr auf Stress hatte. Wir waren aber gerade erst zusammengezogen. DAS war ätzend Fp

x 1 #5182

Jasmin78
Zitat von Amatheus:

Gibt es echt welche, die am Anfang dem Gegenüber erzählen sie wären unehrlich? zwinkern

Sie sagen es aber du siehst ihnen das an dass sie es nicht sind.. aber dann bin ich eh raus.

M
Stelle mir das so vor: "Hallo, ich heiße Simon und ich bin unehrlich. Wie geht es dir?"

Hachja, da geht es einem gleich viel besser mit sich selbst... Glücklich

x 2 #5184

P
Zitat von Plentysweet:
Narzissmus in Reinkultur Augen rollen. Mein Beleid knuddeln.

Ja, der Meinung bin ich auch und auch meine Therapeutin sagte es sofort ganz von alleine.

Allerdings hat er nie lovebombing betrieben, war nie sonderlich eifersüchtig. Das verwirrt mich ein bißchen. Aber letztlich ist das auch egal. Er ist ein Parasit. Das reicht mir als Erklärung Smile

x 2 #5185

P
Zitat von MS90BF:
Nanana, wer wird denn hier gleich ausfallend werden.

Im Prinzip ist es so: Mit meiner ExEx habe ich das gleiche Spiel durch UND bin noch hinterhergerannt und dann umgezogen und habe letztes Jahr gedacht: Beste Entscheidung ever, dass sie sich getrennt hat Smile
Ich habe aber auch nur noch ja und amen gesagt, weil ich keine Lust mehr auf Stress hatte. Wir waren aber gerade erst zusammengezogen. DAS war ätzend Fp

Dazu kam es bei uns zum Glück nie. Im Nachhinein bin ich da echt glücklich drüber, obwohl es immer mein Wunsch war.
Ich bin ihm auch hinterher gerannt. Wie ne Wahnsinnige.
Als ich dann irgendwann aufhörte und anfing mein Leben wieder in die Hand zu nehmen, war er nach ein paar Monaten wieder da. Zwischendurch fuhr er immer bei mir vorbei und glotzte in meine Fenster.
Dann ging das ganze Spiel von vorne los. Natürlich nach seinen Regeln.

Ich bin so froh, dass ich es dieses Mal so satt habe. Null Interesse mehr an ihm.

Ich wünsche ihm nicht mal was schlechtes, nur das, was er verdient lustig

x 2 #5186

Plentysweet
Zitat von Prinzessin28:
Ich wünsche ihm nicht mal was schlechtes, nur das, was er verdient

Wenn er Narzist ist, so wie es aussieht, ist das Leben für ihn schon Strafe genug. Diese Menschen sind innerlich leer, brauchen ständig neue Energiezufuhr, Bewunderer von außen. Alles muss von außen kommen und sie drehen und wenden sich alles so, wie sie es brauchen. Ihre Konstrukte sind eigentlich aber auf ganz viel Angst gebaut.

x 2 #5187

F
Zitat von Plentysweet:
Wenn er Narzist ist, so wie es aussieht, ist das Leben für ihn schon Strafe genug. Diese Menschen sind innerlich leer, brauchen ständig neue Energiezufuhr, Bewunderer von außen. Alles muss von außen kommen und sie drehen und wenden sich alles so, wie sie es brauchen. Ihre Konstrukte sind eigentlich aber auf ganz viel Angst gebaut.

Davor habe ich Angst. Dieser Gedanke kam mir auch schon. Narzissten können nicht oder nur schwer loslassen... Las ich gerade im Internet.

x 1 #5188

P
Zitat von Plentysweet:

Ich weiß, ich habe mich damals umfassend mit dem Thema befasst.

Er ist eigentlich ne arme Wurst.

Trotzdem füllen sie andere Leben mit so viel Leid. Da kann ich einfach kein Mitleid mehr haben. Will ich auch nicht. Mitleid hatte ich echt genug mit ihm. Ich bin froh, dass ich es mir endlich aus dem Kopf schlagen konnte, ihm helfen zu wollen.

x 1 #5189

P
Zitat von FeelingBlue:

Davor habe ich Angst. Dieser Gedanke kam mir auch schon. Narzissten können nicht oder nur schwer loslassen... Las ich gerade im Internet.

I'm Internet sind 100 Seiten zum Umgang mit narzissten.

Was für ein Quatsch.

Man kann sich verbiegen, wie man will, man kann sich nicht richtig verhalten.

Es ist mit diesen Menschen nicht moglich, eine Beziehung zu führen.

x 2 #5190

A

x 4