80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

Jasmin78
Zitat von Petraj:
Hallo, ich schreibe das erste mal in einem forum. Meine Geschichte ist ein alptraum War 20 Jahre verheiratet und mein Mann hat sich ohne Grund scheiden lassen. War das schon nicht zu verstehen. Nach 7 Monaten Single lernte ich einen neuen Mann kennen. Er verliebte sich in mich l, ich aber erst etwas später.wir waren bis vor 3 Monaten ein paar. Er war total nett zu mir. Ganz ein anderer Typ als mein Ehemann und wir hatten eine schöne Zeit. Obdoch es dazwischen immer Krisen gab. Er hatte damals keine Arbeit mehr und konnte aber durch das schließen ...

Das ist mehr als schlimm..
Da würde sich bei mir gar nichts mehr abspielen..brief an eine andere..da wäre schon Ende..
Tut mir leid für dich

x 1 #5161

Gruenlilie
Zitat von Plentysweet:
Ich verstehe das komplett. Ich kenne dieses furchtbare Gefühl der inneren Leere, der Hoffnungslosigkeit und wie in einer Blase zu leben und von außen auf alles zu schauen. Es ist entsetzlich und ich habe auch die ganze Palette von...bis durch anbeten . Nur geht es wirklich auch wieder vorbei. Weil die Psyche sich regenerieren kann. Und wenn man ihr entgegenarbeiten will, gibt es halt ein paar kleine Regeln am Anfang zu beachten. KS, den Kummer EINMAL richtig durchleben und dann aber auch wissen wanns wieder gut ist. Diesen Punkt zu fassen kriegen und für sich und sein Lebensglück wieder eintreten Glücklich! Aber jeder verarbeitet Kummer auch anders. Es gibt keinen Masterplan dafür.

Wunderbar geschrieben, danke wie persönlich du schreibst.

Immer auch verständlich ich bin in meinen Phasen als etwa konfus, schwer verständlich.

x 2 #5162

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Jasmin78:
ich hab halt gern erzählt..oder besser gesagt mich gern unterhalten.

Ja was denn nun ? grinsen ............aber ich verstehe Mr. Green

Zitat von SabineWien:
"du hast dich einmal beschwert das ich das Obst falsch schneide...."

Da ist die Beziehung schon toxisch ! Kleinigkeiten werden zu großen Aufregern.................

x 1 #5163

S
Zitat von Souljah:
Ja was denn nun ? grinsen ............aber ich verstehe Mr. Green

Da ist die Beziehung schon toxisch ! Kleinigkeiten werden zu großen Aufregern.................

Da hast du recht, da hat meiner schon begonnen gegen mich zu sammeln. Bin eh später drauf gekommen das er das begonnen hat zu tun, hat er nämlich einem Freund erzählt das ihn dies und das nervt. nur leider wusste ICH nichts davon! Zu mir hat er 2 Jahre gesagt alles ist bestens, wir haben es ja so gut miteinander und wir hatten auch jeden Tag S...

Also wie ich da jemals auf etwas hätte reagieren soll hab ich mich lange gefragt.
4 Monate habe ich mich das gefragt! Aber jetzt nimma! Wir hatten eine tolle Beziehung! Und das einzige Problem das wir hatten war ER!

x 4 #5164

S
Zitat von SabineWien:
da hat meiner schon begonnen gegen mich zu sammeln.

Das hast du witzig geschrieben, und/aber leider ist da viel wahres dran!

Zitat von SabineWien:
hat er nämlich einem Freund erzählt das ihn dies und das nervt.

Der gute Mann hat oder hatte keine Eier in der Hose !

Zitat von SabineWien:
Zu mir hat er 2 Jahre gesagt alles ist bestens

Und das zerstört ohne Ende, und das schlimme ist, es ist ein schleichender Prozess, der kaum aufzuhalten ist. Die Bombe die da gebastelt wird, die wird immer größer. Normale Gespräche sind garnicht mehr möglich, die bestehen nur noch aus Vorwürfen. Und dann wird es oft very nasty!

x 5 #5165

M
Zitat von Souljah:
Das hast du witzig geschrieben, und/aber leider ist da viel wahres dran!

Der gute Mann hat oder hatte keine Eier in der Hose !

Und das zerstört ohne Ende, und das schlimme ist, es ist ein schleichender Prozess, der kaum aufzuhalten ist. Die Bombe die da gebastelt wird, die wird immer größer. Normale Gespräche sind garnicht mehr möglich, die betstehen nur noch aus Vorwürfen. Und dann wird es oft very nasty!

Deswegen versuche ich am Anfang von Beziehungen immer zu vermitteln, dass es mir vor allem um Ehrlichkeit geht (jaja witzig, ich weiß, das ging bei meiner letzten Beziehung auch richtig "gut").

Ohne Mist, was soll so ein Verhalten? Man kann dem Partner doch vernünftig sagen, was einen stört. Vorausgesetzt ich kann mich entsprechend ausdrücken natürlich. Wenn der Partner dann in die Decke geht bei solchen Lappalien, dann war es wohl eh nicht der richtige Partner.

x 2 #5166

S
Zitat von MS90BF:
Deswegen versuche ich am Anfang von Beziehungen immer zu vermitteln, dass es mir vor allem um Ehrlichkeit geht.

Haha! Wir haben beim ersten Treffen darüber geredet das wir wertschätzenden mit unseren Expartnern umgehen und wie wichtig das ist. Und dazwischen immer solche Gespräche geführt!
Und kaum war es aus, zack war er weg. Nicht mehr auf Nachrichten geantwortet, gesagt er meldet sich auf meinen Wunsch hin-nie wieder gehört!
Also KOMPLETT das Gegenteil von dem was er 2 Jahre erzählt hat!

Das zu verkraften war so hart! Ich kannte ihn so nicht.
Aber jetzt bin ich drüber hinweg! ER ist das arme Würstchen! Mich hat er leider damit erwischt, aber mit mir hatte das rein gar nix zu tun! Er hat sich voll verstellt und gelogen... sowas Brauch ich nicht verstehen

x 2 #5167

Zweizelgänger
7 bis 8
Warum auch immer...

S
Ich halte beim ersten Treffen nichts von taktieren und strategieren ! Das ist nicht echt. Ich muss einen Menschen nicht ausloten um ihn kennenzulernen. Entweder es passt oder eben nicht. Das stellt sich nicht heraus wenn man Kennlerngespräche in eine gewisse Richtung manövriert. Ein menschliches Gespür für jemanden hat man(n) immer, ich zumindest.

Wie sich hinterher eine Beziehung entwickelt kann keiner sagen, ohne Glaskugel. Meine Beziehung hielt über 23 Jahre (11Jahre verheiratet). Das passte wie A rsch auf Eimer, trotzdem hat man sich auseinander gelebt. That's Life !...................
und wenn ich ehrlich bin, möchte ich vorher garnicht wissen wie es werden wird/kann, oder ausgeht! Denn kennenlernen, und Beziehung ist auch ein bisschen Abenteuer, was ich nicht missen möchte daumen hoch

x 3 #5169

Jasmin78
Ich finde das nur sehr schade wenn jemand behauptet ehrlich zu sein und am Ende war das ne mogelpackung..
Ich will jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren. Bis letztes Jahr hatte ich ja nicht wirklich Pech mit den Männern. Will heissen dass das ganz vernünftige waren. Und komischerweise sind die Trennungen auch so human abgelaufen dass es keinen kummer gab.
Diese komischen Erfahrungen mache ich jetzt zum 2. Mal. Und es verstört mich und demoralisiert mich irgendwie

x 1 #5170

isaSchreibt
Je mehr man Ehrlichkeit vom Partner erwartet, umso unehrlicher ist er. Das hab ich so an Erfahrungen mitgenommen.

x 2 #5171

A
Zitat von Jasmin78:
ch finde das nur sehr schade wenn jemand behauptet ehrlich zu sein und am Ende war das ne mogelpackung..

Gibt es echt welche, die am Anfang dem Gegenüber erzählen sie wären unehrlich? zwinkern

x 3 #5172

M
Zitat von Souljah:
Ich halte beim ersten Treffen nichts von taktieren und strategieren ! Das ist nicht echt. Ich muss einen Menschen nicht ausloten um ihn kennenzulernen. Entweder es passt oder eben nicht. Das stellt sich nicht heraus wenn man Kennlerngespräche in eine gewisse Richtung manövriert. Ein menschliches Gespür für jemanden hat man(n) immer, ich zumindest.

Absolute Zustimmung. Beim ersten Gespräch/Date ist das auch irrelevant finde ich. Da gibt es soooooo viele andere Themen und, wie du sagst, man spürt einfach, wie echt der Gegenüber ist und weiß auch relativ schnell, wie ehrlich er/sie wohl sein wird. Jedenfalls wage ich zu behaupten, dass ich persönlich das sehr schnell herausbekomme, aber klar, das kann sich verändern im Verlauf einer Beziehung... leider.

x 1 #5173

P
Ehrlichkeit... Bringt auch nicht immer was.
Mein ex war immer ehrlich und noch dazu treu.
Leider war die Gehirnwäsche die er Betrieb, aber viel schlimmer als Unehrlichkeit und Untreue zusammen...

x 2 #5174

M
Zitat von Prinzessin28:
Ehrlichkeit... Bringt auch nicht immer was.
Mein ex war immer ehrlich und noch dazu treu.
Leider war die Gehirnwäsche die er Betrieb, aber viel schlimmer als Unehrlichkeit und Untreue zusammen...

Naja, Ehrlichkeit ist ja auch nur ein Puzzlestück einer guten Beziehung... Gehirnwäsche? Klingt faszinierend! Glücklich

x 1 #5175

A

x 4