80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
Ich fühl das einfach nicht.

Ich kann mir tausendfach einreden, ich sei ein guter Typ.

Am Ende heißt es immer: ein ganz toller Mensch, ein sehr sehr lieber Freund. Aber doch kein Mann fürs Leben. Für eine Langweilerin vielleicht, aber die will ich dann auch nicht.

Ich will das nicht mehr.

x 1 #5266

F
Zitat von Luko:

Am Ende heißt es immer: ein ganz toller Mensch, ein sehr sehr lieber Freund. Aber doch kein Mann fürs Leben. Für eine Langweilerin vielleicht, aber die will ich dann auch nicht.

Ich will das nicht mehr.

Ich glaube mein Ex hält ebenfalls so wenig von sich. Für mich ist er dennoch der eine. Für eine Langweilerin halte ich mich ebenfalls nicht, auch wenn es durchaus viele ruhige Tage gibt.

Du solltest jetzt sofort zum Spiegel gehen, dich anschauen und dir sagen dass du gut bist wie du bist! Denn das bist du. Das sind wir alle.

Schade dass mein Ex das einfach nicht verstehen will oder kann...

x 2 #5267

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Luko:

Ich will das nicht mehr.

Was ich ganz stark bei dir immer wieder raus lese ist, dass die Trennung per se nicht das eigentliche Problem ist. Sie ist ein Auslöser dafür, was jetzt in dir hoch kommt. Dein mangelnder Selbstwert. Du projizierst das auf sie, im Kopf und im Gefühl. Das ist auch momentan ein totales Chaos, deshalb kannst du das nicht auseinander dividieren.

Es ist klar, dass bei allen der Selbstwert erstmal ein bisschen leidet nach einer Trennung. Das ist wohl normal. Aber wenn man sich selbst so krass in Frage stellt, wie du es grad tust, dann empfehle ich dir wirklich, Hilfe in Form einer guten Therapie zu holen. Wenn du bereit bist, wirklich an dir zu arbeiten, wirst du auch erkennen können, welch großen Wert du besitzt und das auch so fühlen. Versprochen.

x 3 #5268

L
Wir sind nicht alle gut, wie wir sind, das ist doch Blödsinn. Das sagt man sich immer so. Ich kenne so viele Leute, die überhaupt nicht gut sind, wie sie sind. Und ich bin einer davon.

Wenn ich in den Spiegel schau, seh ich einen total lieben Typen. Aber eben genau das. Einen total lieben Typen, treuer Blick, langweilig, bäh. Wer will einen total lieben Typen.

Sagan
@Luko

Ich kenne diese Sichtweise nur zu gut. Ich war seit meiner Jugend immer nur als Freund beliebt. Ich war oft unglücklich verliebt, weil sie dann doch immer mit einem hübscheren und interessanteren Jungen/Mann gegangen sind und ich immer der gute Freund war. Mit 19 habe ich meine jetzige Ex kennengelernt. Und ich war immer noch der dicke Langweiler.
Nun hat sie nach 20 Jahren einen Neuen, der ja so toll ist. Ich habe aber auch viel an mir verändert. Schönheit liegt zwar immer noch im Auge des Betrachters, aber ich habe mein Gewicht im Griff, Freunde und Bekannte auf der ganzen Welt und eine echte Karriere gemacht. Ich hab 3 Kinder und bin stolz auf sie. Und natürlich auch auf mich, das ich mit der Straßenbaues besser klar komme als ihre Mutter.
Mach deinen Selbstwert nicht von anderen Menschen abhängig und tue Dir den Gefallen Frauen nichts als Langweiler abzustempeln. Vielleicht werden Sie ja in Kombination mit Dir echte Granaten. Denn eine Partnerschaft lebt auch davon dich gegenseitig zu ergänzen.
Die Phase, die du gerade durchlebst hätte ich auch, aber es geht vorbei. Und das was Dir die Trauer vorspielt ist nicht die Wahrheit sondern ein Zerrbild.

x 5 #5270

M
Zitat von Luko:
Wir sind nicht alle gut, wie wir sind, das ist doch Blödsinn. Das sagt man sich immer so. Ich kenne so viele Leute, die überhaupt nicht gut sind, wie sie sind. Und ich bin einer davon.

Wenn ich in den Spiegel schau, seh ich einen total lieben Typen. Aber eben genau das. Einen total lieben Typen, treuer Blick, langweilig, bäh. Wer will einen total lieben Typen.

Äh...ich zum Beispiel?
Das war mein Kriterium Nr 1 nach meiner vorletzten Trennung. Endlich einen lieben Typen zu treffen. Alles andere war zweitrangig.

x 3 #5271

F
Zitat von Luko:

Zitat von Luko:
Ich kenne so viele Leute, die überhaupt nicht gut sind, wie sie sind. Und ich bin einer davon.

Benenne doch mal konkret weshalb du nicht gut bist.

Ich will so einen Typen! Einer der lieb ist mit dem man trotzdem Pferde stehlen kann. Einer mit dem man glaubt dass alles schlechte was kommt, so leicht ausschaut.
Sei froh dass du lieb bist und dich nicht für einen schlimmen Typen der anderen Sorte hältst!

x 1 #5272

Jasmin78
Ganz viele Frauen wollen einen lieben Typen..
Alle Frauen in diesem Forum hätten gern einen lieben Typen gehabt...
Hatten sie aber nicht..

x 6 #5273

M
Zitat von Jasmin78:
Ganz viele Frauen wollen einen lieben Typen..
Alle Frauen in diesem Forum hätten gern einen lieben Typen gehabt...
Hatten sie aber nicht..

*räusper* ich schon. durcheinander
Aber er hatte halt andere Eigenschaften, die nicht zu mir gepasst haben. Leider.

x 1 #5274

F
Nochmal @Luko
Es muss nicht immer ein aufregendes schnelles Leben sein.

Es gibt Menschen die gehen in der Ruhe auf. Beim Zocken, einfach nur daliegen und Musik gemeinsam hören, Songtexte auseinander nehmen, zeichnen,lesen, Dokus schauen,... Das ist alles andere als langweilig!
Man muss nicht immer Tage mit Action befüllen. Seit ich Mama bin weiß ich diese Ruhe so zu schätzen und ein Mann der dazu passt, ähnlich ruhig ist, wäre ein Jackpot....

x 1 #5275

L
Ich seh sch. aus, bin vermutlich ziemlich schlecht im Bett, hab hundert Ängste, fühl mich überall und immer fremd, bin einfach offenbar sehr ungeil. Weil dafür ist das ja ein Code. Ein lieber Mensch, ein guter Freund. Ich will gern alles was du vorher gegeben hast, aber halt bitte nicht mehr körperlich.

F
Zitat von Luko:
Ich seh sch. aus, bin vermutlich ziemlich schlecht im Bett, hab hundert Ängste, fühl mich überall und immer fremd, bin einfach offenbar sehr ungeil. Weil dafür ist das ja ein Code. Ein lieber Mensch, ein guter Freund. Ich will gern alles was du vorher gegeben hast, aber halt bitte nicht mehr körperlich.

Wer sagt dass du sch. aussiehst? Das empfindest du so!
Wenn du denkst dass du schlecht im Bett bist, auch dazu gibt es den richtigen Partner der mit dir Experimentiert und Verständnis hat, wenn du vielleicht nicht so viele Erfahrungen gemacht hast.

Red dir den ganzen Mist doch nicht ein!
Du bist nicht ungeil! Auch für dich gibt es den passenden Partner.

Schau es gibt Menschen die sind dick aufgrund einer Krankheit, oder Frauen die ungewöhnlich geformte Brüsten haben. Auch diese Menschen werden geliebt und gemocht wie sie sind!

Solange dein Charakter ehrlich, aufrichtig und gut ist, ich denke das bist du, kommt alles andere ganz natürlich

Ich gebe zu ich fühlte mich teilweise auch wie du. Damit ist aber Schluss! Ich mag mich wie ich bin! Und wenn mir ein Mensch gefällt dann zeige ich ihm das.
Selbst mein Ex mit seiner Akne oder anderen Unperfektheiten. Das macht einen Mensch doch spannend! Man liebt alles an ihm! Selbst wenn er 5cm kleiner wäre, egal. Das ist doch echt komplett egal!

x 2 #5277

M
Runter vom Podest mit ihr und zwar ganz schnell!

Und tu unbedingt etwas für dich, wenn dich etwas stört! Egal was SIE stört, es muss DIR passen, nicht ihr.
Das ist jetzt eine Phase, aber du wirst dich fangen und wieder selbst lieben. Es dauert manchmal länger, aber warum solltest du es nicht schaffen?!

x 3 #5278

L
ich find mich auch nicht so übel aussehend, könnt besser sein, könnt schlimmer sein, finde mich auch nicht unerfahren oder objektiv schlecht im bett, sie hat ganz oft gesagt, sie finde den Sex sehr gut. aber jetzt sagt sie auch, die Anziehung sei weg, ich zitiere: auch sexuell. Ja ok. Was heißt das denn außer du bist ein ungeiler Typ.

Gesagt hat sie übrigens auch, dass sie mich eher langweilig findet, ihr das aber gefalle. Meine Ängste fand sie immer ein bisschen albern. Dabei hat sie selber total viele, das gibt sie nur nicht zu.

S
Ich bin ungefähr noch 1 Handbewegung davon entfernt, ihm zu schreiben....

Ich finde mich auch doof. Ich bin faul, zu dick, ungeduldig, egoistisch.

A

x 4