80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
Zitat von Luko:
Es ist ganz einfach.

Sie ist für mich als Mensch und als Frau unersetzlich. Ich will kein Leben führen, in dem sie nicht meine Partnerin ist.

Ich bin für sie sehr ersetzlich. Und ich kanns verstehen.

Ende der Geschichte.

Du hast nur einen Menschen verloren, der dich mies behandelt hat.
Sie dagegen hat einen Menschen verloren, der alles für sie getan hätte.

Wer hat also den besseren Deal gemacht? Und ja, ich weiß, dass du das jetzt nicht hören willst ...

x 6 #5281

M
Zitat von Luko:
ich find mich auch nicht so übel aussehend, könnt besser sein, könnt schlimmer sein, finde mich auch nicht unerfahren oder objektiv schlecht im bett, sie hat ganz oft gesagt, sie finde den S. sehr gut. aber jetzt sagt sie auch, die Anziehung sei weg, ich zitiere: auch S.. Ja ok. Was heißt das denn außer du bist ein ungeiler Typ.

Gesagt hat sie übrigens auch, dass sie mich eher langweilig findet, ihr das aber gefalle. Meine Ängste fand sie immer ein bisschen albern. Dabei hat sie selber total viele, das gibt sie nur nicht zu.

Mein Gott... Ich finde mich auch mega langweilig, sitze lieber auf der Couch, zock Fifa, schaue TV oder sonst was, als jeden Tag Party zu machen. Vorteil: Ich hab meine Ruhe, verbringe Zeit mit dem was mir Spaß macht und ich spare dadurch eine Menge Geld. Ja und? Dann ist das halt langweilig! Soll die Frau sich nen Sunny Boy suchen, der genau das Gegenteil ist davon. Aber das wollen nur die wenigsten Frauen.

Am Ende ist doch eines auch klar. Nähe auf der Couch beim TV schauen ist das Beste was dir und deiner Frau passieren kann und die Frau weiß das und fühlt sich so glücklich, dass sie dann in deinem Arm einschläft... Geht's noch besser?

x 4 #5282

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Sagan
@Luko

Das was Menschen im Laufe einer Trennung zu ihrem ExPartner sagen ist nicht immer das was sie wirklich fühlen. Auch der Trennende hat ein Problem damit dem ehemals geliebten Menschen weh zu tun. Deshalb werden Trennungsgründe angeführt, die logisch klingen und deshalb das eigene Gewissen beruhigen. Ich hab mir das auch ein paar mal angehört.
Wenn das bei mir alles so gewesen wäre, dann hätte ich mich selbst verlassen.
Das solltest du genauso wenig ernst nehmen wie deine jetzigen Selbstzweifel.

x 2 #5283

M
Zitat von Auriana:

Du hast nur einen Menschen verloren, der dich mies behandelt hat.
Sie dagegen hat einen Menschen verloren, der alles für sie getan hätte.

Wer hat also den besseren Deal gemacht? Und ja, ich weiß, dass du das jetzt nicht hören willst ...

Genau das nämlich und nicht anders!

Man wird es dieser einen Frau, wenn sie sich trennt, die die immer etwas findet, nicht recht machen können und verbiegen wäre das Schlimmste was du tun könntest. Also mach es nicht...

M
Zitat von Silberfuchs:
Ich bin ungefähr noch 1 Handbewegung davon entfernt, ihm zu schreiben....

Ich finde mich auch doof. Ich bin faul, zu dick, ungeduldig, egoistisch.

Keule

x 2 #5285

L
Ich weiß nicht, wie oft sie über dich selbst gesagt hat, sie sei dumm, garstig, hässlich, eine Versagerin. Hab ich komplett nicht verstanden. Und ich hab ihr immer gesagt, dass sie all das nicht ist, im kompletten Gegenteil. Ich wollt diesen Selbsthass immer mit meiner Zuwendung und Liebe kitten.

Und sie lässt mich jetzt genau in das Loch fallen, aus dem ich sie immer versucht hab rauszuholen.

Ich weiß, ich bin im Grunde der stärkere. Ich kann es nur viel besser für andere sein als für mich. Jeder braucht doch jemanden, der sagt, hey, ich nehm dich an mit allen deinen Zweifeln. Du bist doch schön, klug, lieb, erfolgreich. Jeder braucht das doch.

x 3 #5286

M
Zitat von Luko:
Ich weiß nicht, wie oft sie über dich selbst gesagt hat, sie sei dumm, garstig, hässlich, eine Versagerin. Hab ich komplett nicht verstanden. Und ich hab ihr immer gesagt, dass sie all das nicht ist, im kompletten Gegenteil. Ich wollt diesen Selbsthass immer mit meiner Zuwendung und Liebe kitten.

Und sie lässt mich jetzt genau in das Loch fallen, aus dem ich sie immer versucht hab rauszuholen.

Naja, dann weißt du jetzt warum sie das macht. Sie projiziert das nun erfolgreich auf dich, was sie an ihr selbst stört... Lass das bitte nicht zu, das ist es doch gar nicht wert.

Nochmal: DU BIST NICHT FÜR IHR GLÜCK VERANTWORTLICH!

Sorry, dass es so deutlich war...

x 3 #5287

Jasmin78
Zitat von Luko:
Ich seh sch. aus, bin vermutlich ziemlich schlecht im Bett, hab hundert Ängste, fühl mich überall und immer fremd, bin einfach offenbar sehr ungeil. Weil dafür ist das ja ein Code. Ein lieber Mensch, ein guter Freund. Ich will gern alles was du vorher gegeben hast, aber halt bitte nicht mehr körperlich.

Wäre das so hätte sie dich gar nicht erst genommen.
Dass es sich bei ihr hinterher geändert hat liegt nicht an dir ok?
Jetzt auf einmal bist du angeblich nicht mehr so wie de es will?
Am Anfang finden Sie dich toll..und hinterher merken sie Dass es aber auch Arbeit ist.. so ne Beziehung ist eben auch anstrengend..und da haben die alle kein Bock mehr drauf..
Der gefällt mir nicht mehr...dies passt mir nicht..das find ich blöd..zack wegschmeissen
Dann tinder und Co zack direkt der nächste ..
So ist das doch mittlerweile..
Ich hatte auch erst überlegt..tinder auszuprobieren
Um mich abzulenken..
Aber nein.. Ich lass es

x 2 #5288

S
Zitat von Luko:
Ich kann es nur viel besser für andere sein als für mich.

Geht mir auch so.
Bei anderen: kein Thema.
Bei mir selbst: sehr unnachsichtig.

Ich würde so gerne mit ihm reden.

Edit: Ich Vollhonk.
Jetzt hab ich ihm geschrieben.
Ich VOLLHONK.
jetzt werde ich wieder drauf warten ob und was er antwortet....und dann kommt, wenn was kommt, eh wieder nur so ein beliebiges Blabla.

Naja. Werde mein Handy jetzt den Rest des Tages lieber weglegen...und noch rausgehen mit den Kindern so lange die Sonne scheint.

Ich Vollhonk

L
Okay.

Ich wollt für sie immer der sein, der ihr ihre Selbstzweifel und Ängste nimmt. Ich wollte das für sie sein. Und eine Zeit lang konnte ich das gut sein. Sie kann es nicht für mich sein.

Schade.

Dank euch.

S
Meine Güte . ... Ich WEISS doch, dass ich das nicht tun sollte und wie das läuft.
Verflucht.

Warum macht man so einen Kack trotzdem immer wieder?!?!

Hoffentlich lerne ich da irgendwann mal nachhaltig was draus...

S
Zitat von MS90BF:
Nochmal: DU BIST NICHT FÜR IHR GLÜCK VERANTWORTLICH!

RICHTIG !

Jeder , egal ob in einer Beziehung oder nicht. Ist ! immer ! für sich selbst verantwortlich. Nicht der Partner. Bei Problemen auffangen und helfen, das ist alles legitim.

Zu einer Trennung gehören immer ZWEI ! Keiner ist voll und ganz alleine an einer Trennung schuld. Dessen muss man sich bewusst sein, werden...............Ausnahmen soll es wohl eher weiniger geben. Bei einer Trennung immer ehrlich vor allem zu sich selbst sein !

x 2 #5292

S
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

x 7 #5293

W
@Luko

Sorry, da ist es schon wieder! Das Podest! Und du kniend davor, dich klein machend!
Hör auf damit!
Es gibt da draußen wirklich Frauen, und ich bin eine davon, die auf verlässliche Männer stehen! Die auf zuvorkommende , hilfsbereite, emphatische Männer stehen!
Mein Partner war mir immer Freund, Mann, 6 Partner und sovieles mehr.... und so will ich und viele andere Frauen das auch, auf Augenhöhe sein und respektiert
Wenn deine das so nicht will, sorry, akzeptiere das und guck, wo eine ist, die genau das sucht

x 1 #5294

F
Zitat von MS90BF:
Am Ende ist doch eines auch klar. Nähe auf der Couch beim TV schauen ist das Beste was dir und deiner Frau passieren kann und die Frau weiß das und fühlt sich so glücklich, dass sie dann in deinem Arm einschläft... Geht's noch besser?

Ja geht noch besser... Ein Album einer Band meinetwegen eng umschlungen 5x hintereinander hören und die Zeit zusammen genießen, dabei einschlafen...

x 2 #5295

A

x 4