42456
• Seite 354 von 2831 • <1 ... 353, 354, 355 ... 2831>
F
FeelingBlue Gast
Zitat von Luko:
Okay.
Ich wollt für sie immer der sein, der ihr ihre Selbstzweifel und Ängste nimmt. Ich wollte das für sie sein. Und eine Zeit lang konnte ich das gut sein. Sie kann es nicht für mich sein.
Schade.
Dank euch.
Ich finde es ist aber auch nicht richtig einen Menschen einfach so aufzugeben. Hast du mal gefragt weshalb sie so ist? Habt ihr zusammen überlegt was man gemeinsam besser machen könnte? Einfach sagen sie kann nicht, ist einfach zu einfach.
Man kann einem Menschen nur bis vor die Stirn schauen
•
x 1#5296
phoenix_x Mitglied
2
Danke erhalten:
279
Ich finde es ist aber auch nicht richtig einen Menschen einfach so aufzugeben.
Die Frage ist, was will der anderen? will Er mitmachen bei dieses"Nicht Aufgeben" oder denkt für sich, Nö, es ist vorbei....
•
x 2#5297
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
F
FeelingBlue Gast
Zitat von phoenix_x:
Die Frage ist, was will der anderen? will Er mitmachen bei dieses"Nicht Aufgeben" oder denkt für sich, Nö, es ist vorbei....
Ja, absolut richtig.
•
Plentysweet Mitglied
Danke erhalten:
25699
Ich wollt diesen Selbsthass immer mit meiner Zuwendung und Liebe kitten.
Und sie lässt mich jetzt genau in das Loch fallen, aus dem ich sie immer versucht hab rauszuholen.
Selbsthass mit Liebe nach außen kitten und zukleistern zu wollen, kann gar nicht funktionieren. Weil Du Dich abhängig von der Person machst, die Du "liebst" und der Du Dich zuwendest. Eine gesunde Beziehung fängt mit Selbstliebe an. Alles andere ist auf Sand gebaut und kannst den Hasen geben. Und die Botschaft dieser Trennung ist genau das und das schreit ja förmlich danach: Dich selber aus dem Loch holen, Dich stärken, Dich selber lieben, unabhängig von anderen machen, Dich festigen. Ich könnte mir vorstellen, daß Du auch therapeutische Hilfe gut gebrauchen könntest.
•
x 3#5299
Mark_1 Mitglied
2
Danke erhalten:
104
Bin aktuell bei Ihr, nachdem Weihnachten Funkstille war bekam ich heute Mittag einen Anruf ob wir zusammen was essen gehen. Ich Esel war natürlich sofort bereit dafür. Sie ist grad im Bad und macht sich fertig. Ihre Gefühlskälte mir gegenüber ist nicht zu verkennen. Hatten auch ein kurzes Gespräch und es hat sich nix geändert. Es ist noch was da für mich aber Sie ist momentan lieber alleine. Sie möchte auch keinen Besuch von Freunden oder ihrer Mama. Bin total hin und hergerissen und nervös. Bin gespannt wie der Abend dann verläuft. Wahrscheinlich tu ich mir jetzt selber wieder keinen Gefallen und erhoffe mir zuviel.
•
x 1#5300
Sagan Mitglied
2
Danke erhalten:
361
Da es nun zu spät ist nicht mit ihr essen zu gehen, versuche einfach du selbst zu sein. Nur nichts Vorspielen oder besonders liebenswert sein. Entweder sie merkt was ihr entgeht oder nicht. Für die Psyche wird der Abend bestimmt nicht gut. Versuch trotzdem es zu genießen.
•
x 2#5301
S
Spiegel Gast
hallo ihr lieben zusammen
ich habe die tage mitgelesen und gelernt, dass mitleid oder mitgefühl mit dem verlasser nicht immer unbedingt was bringt (ich war nie mit ihm verheiratet, haben auch nicht zusammen gewohnt- falls es relevant ist).
ich hatte eigentlich schon einen ganz langen text geschrieben, erklärt was so geschehen ist, und dann ging der laptop aus. also nochmal neu:
die letzten tage habe ich immer mal wieder bitter geweint. er meldete sich, so auch gestern aus heiterem himmel, ob alles ok sei. als ich mich nach std. traute nochmal zurück zu fragen, ob bei ihm auch alles ok sei, kam selbstbewusst und geradeaus wie immer: keineswegs. er könne das hier nicht mehr. also das schreiben zwischen uns. ich erwiderte nur: auch das nicht mehr? - normal verfiel ich dann immer in ein: bitten, flehen, mich klein machen und das gute aufzählen. zum abend hin kam von ihm noch ein gute nacht. (aber genauso hat er die trennung vollzogen: er könne das nicht mehr. bemerkenswert.)
heute nach mittag kam von "dem henker" -mit der sense- eine begrüßung. ich schrieb nur ein "?" zurück. er: warum "?". ich: weil ich nicht sicher bin, ob du es gut mit mir meinst. er: was heißt gut, ich kann das hier nicht mehr. es ginge ihm dabei auch sehr, sehr schlecht und er habe panik nicht schnell genug zu antworten. wobei er der war, der ungeduldig vorletzte woche war, nachdem ich 1 1/2 std. nicht schrieb. auch ich habe diese angst dann gehabt, sein vertrauen für nichts und wieder nichts zu verlieren, weil er so empfindlich war/ ist. teilte ihm dies heut auch mit.
ende vom lied, wir können weiter hin und wieder schreiben. ich fragte wieso? zumal er ja den kontakt beenden wollte. er : weil ich (also ich, schreiberin) das so will und er mich respektiert. ich: was meinst du mit respektieren?
ich merke gerade auch übrigens, wie ich wieder geschwächter werde....
also ich sagte dass er niemand loyaleren und ehrlicheren begegnen wird. ich krieg die chronologie jetzt nicht so auf die reihe. aber bin der meinung, dass jem, der mich nicht wertschätzt oder mich nicht will, dem trage ich keine freundschaft hinterher.
ich schrieb sowas wie: jemand der null interesse an mir hat und den es nicht interessiert wie es mir geht. darauf meinte er: ich schreibe dir, weil es mich interessiert wie es dir geht. ich erwiderte: du hast geschrieben, um den kontakt zu beenden. er: keine ahnung. ich sagte ihm auch, dass ich in einer warte und mitleidsposition ihm gegenüber bin, wartend, dass ich mehr wert bekomme. habe es aber so geschrieben, dass ich mitleid, mitgefühl mit ihm habe. ihm ständig ne freude machen will, ihm gutes tun will und vielleicht auch aus dem loch rausholen.
naja darauf kam dann, als ich nichts auf das 'keine ahnung' geschrieben habe. was soll das jetzt? ich habe die sms noch nicht geöffnet und finde es auch frech. wer so mit mir umgeht, ist es doch nicht wert i-was von mir zu bekommen. ich gebe mir mühe, er hat das scheinbar nicht nötig, wenn man seine formulierungen sieht.
es gäbe keinen anderen wert/grund für ihn, außer dass ich es will in kontakt zu bleiben. ich fragte, ob er mich verarschen will. er : leider nein.
i-wie fehlt jetzt auch wieder das ende des textes , ich sende erstmal los
•
S
Spiegel Gast
also ich denke, wie memi mal schrieb, es bringt nichts. kontakt hin oder her. man macht sich immer hoffnung. vllt fühlt er sich auch bedrängt, denn er räumt die hoffnung unpassend in der konversation, immer wieder aus dem weg, 'das werde nicht mehr'. ich habe mal gelernt, dass rückzug geholfen hat. vllt, wenn ich nicht mehr reagiere auf nachrichten, vielleicht bekommt er wieder interesse oder merkt was er verloren hat mit mir? wird wieder der alte. wobei das fürsorgliche, immens authenthische, verantwortungsbewusste in das ich mich verliebt habe. das war nicht aus fürsorglichkeit mir gegenüber, das war seiner angst und (zwangs-)erkrankung geschuldet! das konnte ich nur seinerzeit nicht so wissen, übersetzten.
heute gehe ich übrigens aus.
lg an alle
•
Sagan Mitglied
2
Danke erhalten:
361
Wenn ich das so lese, ist dein Befinden ihm egal. Er schreibt nur, weil du es willst. Wenn du noch einmal Klarheit willst, dann Treff ihn an einem neutralen Ort und sonst würde ich den Kontakt erstmal unterbrechen. Ihr kommt nie voneinander los, wenn ihr euch per WA oder SMS Gute Nacht wünscht.
•
x 1#5304
S
Spiegel Gast
Zitat von Mark_1:
Bin aktuell bei Ihr, nachdem Weihnachten Funkstille war bekam ich heute Mittag einen Anruf ob wir zusammen was essen gehen. Ich Esel war natürlich sofort bereit dafür. Sie ist grad im Bad und macht sich fertig. Ihre Gefühlskälte mir gegenüber ist nicht zu verkennen. Hatten auch ein kurzes Gespräch und es hat sich nix geändert. Es ist noch was da für mich aber Sie ist momentan lieber alleine. Sie möchte auch keinen Besuch von Freunden oder ihrer Mama. Bin total hin und hergerissen und nervös. Bin gespannt wie der Abend dann verläuft. Wahrscheinlich tu ich mir jetzt selber wieder keinen Gefallen und erhoffe mir zuviel.
ouh ouh krass, wieso machen das die exen nur sei stark und kommt gut heim!
•
S
Spiegel Gast
Zitat von Sagan:
@Spiegel
Wenn ich das so lese, ist dein Befinden ihm egal. Er schreibt nur, weil du es willst. Wenn du noch einmal Klarheit willst, dann Treff ihn an einem neutralen Ort und sonst würde ich den Kontakt erstmal unterbrechen. Ihr kommt nie voneinander los, wenn ihr euch per WA oder SMS Gute Nacht wünscht.
treffen ist für ihn eh keine option. er hängt zb an den wochenenden zu haus bei den eltern. das konnte er in der beziehung schon nicht anders.
•
Sagan Mitglied
2
Danke erhalten:
361
Es gibt Konstellationen, bei den muss man zu den Eltern, aber so wie du das beschreibst ist er doch ein wenig unreif. Auch wenn es unmodern ist, es geht nichts über persönliche Treffen. Wenn er das nicht will, solltest du das Ganze noch mal überdenken. Möchtest du so eine Beziehung?
•
x 1#5307
Gruenlilie Mitglied
1
Danke erhalten:
1725
@Spiegel Es fühlt sich schon beim Lesen schmerzhaft an und dann deine Gefühle.
Probleme und kein Ende, willst du so weitermachen, du machst dich dabei selbst kaputt.
Ich habe auch lange gebraucht und hänge noch sehr an ihm, nur es bringt nichts nur neue Probleme und Schmerzen.
Es ist sehr schwer zu begreifen, dass es nicht passt.
ber so wie du das beschreibst ist er doch ein wenig unreif
ja. er ist sehr, sehr unreif. ich habe das "wahrscheinlich" rausgelassen. ich habe ihn idealisiert, und meine güte, liebe und gutgläubigkeit über alles gestellt
•
Sagan Mitglied
2
Danke erhalten:
361
Ja, das kenn ich. Ich habe bei meiner Ex jahrelang alles was sie gemacht hat nach außen verteidigt. Selbst wenn es seltsam, unhöflich, unangemessen oder einfach nur sch... war. Das hat mich einige Freunde gekostet. Überlege Dir ob du als Hilfe zum Erwachsenwerden herhalten willst oder eher nicht. Ich habe den Fehler gemacht. Es hat 20 Jahre gedauert.