80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Jetzt hat er 3 Ausrufezeichen geschrieben!

Was ich mit meinem Eingangspost hierzu eigentlich sagen wollte: Er ist nicht in der (besten) Position jetzt frech zu mir zu sein.

Er denkt scheinbar, er kann sich alles erlauben mit mir.
Unglaublich.

Wie lieb ich aber auch die gaaaaaanze Zeit war.

Ich werde so nicht mit mir umspringen lassen! Es fällt mir komischerweise sehr schwer in Worte hier für mich einzustehen, auch wenn ich es denke, fällt mir das formulieren i-wie schwer. PS vielleicht reicht ja auch ein: Ich werde so nicht mit mir umspringen lassen! Das lass ich mir so nicht gefallen.

x 3 #5311

S
Zitat von Plentysweet:
Selbsthass mit Liebe nach außen kitten und zukleistern zu wollen, kann gar nicht funktionieren.

Zitat von Plentysweet:
Weil Du Dich abhängig von der Person machst, die Du "liebst" und der Du Dich zuwendest.

Zitat von Plentysweet:
unabhängig von anderen machen, Dich festigen.

Richtig. Über kurz oder lang, kann es passieren, muss nicht. Landet der schwächere in einer Komfortzone. Die Kraft des anderen reicht nicht mehr zum Auffangen. Das ist dann ein Echecs mat der Beziehung.

Plenty schrieb es. In der Beziehung.........Dein Leben, dein eigenes vorantreiben selbständig bleiben im "machen" ohne das der Partner dabei auf der Strecke bleibt, mit einbeziehen, teilen. Das ist die Kunst ! Freunde weiter verwalten grinsen , Hobbys nachgehen usw.

Das alles basiert für mich immer auf einem...Und das ist Vertrauen ! Vertrauen kann man sich erarbeiten, so wie alles im Leben.

Ich sage immer, ich brauche das Wohlgefühl in einer Beziehung, ist das beiderseitig hergestellt und gefestigt, läuft es wie gefettet daumen hoch

Zitat von Plentysweet:
Dich selber lieben,

Auch das sehr gut. Habt euch erstmal wieder selbst lieb. Achtet auf euch selbst !

x 3 #5312

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Jasmin78
Zitat von Spiegel:
Jetzt hat er 3 Ausrufezeichen geschrieben!

Was ich mit meinem Eingangspost hierzu eigentlich sagen wollte: Er ist nicht in der (besten) Position jetzt frech zu mir zu sein.

Er denkt scheinbar, er kann sich alles erlauben mit mir.
Unglaublich.

Wie lieb ich aber auch die gaaaaaanze Zeit war.

Ich werde so nicht mit mir umspringen lassen! Es fällt mir komischerweise sehr schwer in Worte hier für mich einzustehen, auch wenn ich es denke, fällt mir das formulieren i-wie schwer. PS vielleicht reicht ja auch ein: Ich werde so nicht mit mir umspringen lassen! Das lass ich mir so nicht gefallen.

Das mit dem frech werden kenne ich auch.
Und dann ist man so dumm und versucht noch einzulenken. Als ob das noch irgendwas ändern würde.
Solange kein neuer Partner für den ex in Sicht ist haben die ja durch das Kontakt halten zu uns ja ihren Zeitvertreib..
Aber sobald sie eine neue haben sind wir sowas von abgemeldet..
Und dann geht die ganze sch. von vorne los.

Sagan
Hallo alle miteinander, ich habe gerade meine 3 Kinder abgeholt. Heute startet die erste Woche im Wechselmodell. Eigentlich alles gut. Nur meine Eifersucht bringt mich gerade um. Sie hat jetzt eine ganze Woche mit ihrem Neuen. Ich gönne ihr das Glück, aber ich möchte auch wieder glücklich sein. zornig

W
@Sagan

Wirst du auch! Wahrscheinlich schneller, als dass sie sich bewusst wird, dass sie gar nicht glücklich ist, wenn sich die Insekten im Bauch verflüchtigen und der Alltag einkehrt!
Fühl dich geknuddelt und genieße die Zeit mit den Kids! Das lenkt enorm ab

x 3 #5315

Mark_1
Zitat von Sagan:
Hallo alle miteinander, ich habe gerade meine 3 Kinder abgeholt. Heute startet die erste Woche im Wechselmodell. Eigentlich alles gut. Nur meine Eifersucht bringt mich gerade um. Sie hat jetzt eine ganze Woche mit ihrem Neuen. Ich gönne ihr das Glück, aber ich möchte auch wieder glücklich sein. zornig

Viel Spass mit deinen Kids, denke Ihre Anwesenheit wird Dir gut tun. Das mit der Eifersucht kann ich nur zu gut verstehen, auch wenn bei mir aktuell kein Neuer im Spiel ist.
Sehr schade das Du soweit entfernt von mir wohnst.

x 1 #5316

Sagan
@Mark_1

@Wirdschon

Vielen Dank, ich arbeite schon am neuen Glück. Seit der Trennung vor 4 Wochen hab ich viele alten Freunde kontaktiert und die kennen mich auch noch alle.
Leider wohnen die aber auch nicht hier.
Ist halt eine schöne Einöde hier.

x 1 #5317

S
Zitat von Sagan:
ich habe gerade meine 3 Kinder abgeholt.

Nur das zählt jetzt ! herz daumen hoch

x 2 #5318

M
Ätzend! Den ganzen Tag unterwegs gewesen und im Auto macht man sich natürlich Gedanken. Umso länger die Kontaktsperre steht umso mehr Gedanken macht man sich natürlich. Was treibt die Ex wohl so? Denkt sie wohl auch nach?

Ein guter Arbeitskollege, mit dem ich heute essen war, meinte nur: "Naja, jetzt sind ja schon ein paar Tage vergangen, sie sollte eigentlich schon nachgedacht haben."
Und, und das ist für mich von größerer Relevanz gewesen: "Solange sie dir nicht sagt, was sie dir in einem persönlichen Gespräch noch mitteilen will, dann lass dieses Gespräch nicht zu."

Das fand ich echt gut, denn wenn sie sich nur Bestätigung abholen möchte, alles richtig gemacht zu haben, dann kann sie mir wahrlich gestohlen bleiben. Diese Genugtuung gebe ich ihr nicht. Sie hat sich doch getrennt, nicht ich. Für alles andere braucht es Entschuldigungen und zwar im Plural daumen hoch

PS: 4-5/10

x 3 #5319

H
8-9

Ich weiss nicht ob es meine Flugangst ist, bevor es morgen früh in den Urlaub geht oder das ich mich ärgere die K. S mal wieder gebrochen habe.....

Meine Angst macht das glaube mit mir, wollte noch mal was von ihr hören, Sie hat zum Glück nicht geantwortet, das macht es leichter.

Bereue geschrieben zu haben.

Aber Wahnsinn wie sich Flugangst und Liebeskummer im Gefühl ähnelt, schrecklich, mir kam das so bekannt vor

Jetzt weiss ich woher

S
So meine Lieben jetzt will ich auch mal wieder was schreiben Smile
Nach großen Shock gerade eben Skala 2 und ich hoffe das es so bleibt Smile
Ex posiert mit Bildern Im Netz und hat schon Ersatz gefunden, sieht glücklich aus und ( ich finde Sie hässlich )
Jetzt hacke ich das mal ab als erledigt Smile
Macht es mir jetzt total leicht und ich bin froh, dass ich endlich aufgewacht bin aber sowas von Smile
Ihr werdet mich nicht verstehen, fühle mich echt supi und kann abschließen.
Alles gut und da wo es hingehört Smile
Lasst Euch Alle drücken Smile

x 5 #5321

M
8/10

Ich dachte ich wäre so langsam über den Berg, hatte mich auch schon langsam wieder besser gefühlt und die letzten Tage geht es mir wieder immer schlechter... Ich spüre wieder Liebe und vermisse sie unglaublich. Dass die Trennung endgültig ist, wird immer klarer für mich und es tut einfach nur wieder weh. So alleine habe ich mich noch nie gefühlt. Ich hoffe das endet alles bald

x 1 #5322

M
Zitat von hereicome:
8-9

Ich weiss nicht ob es meine Flugangst ist, bevor es morgen früh in den Urlaub geht oder das ich mich ärgere die K. S mal wieder gebrochen habe.....

Meine Angst macht das glaube mit mir, wollte noch mal was von ihr hören, Sie hat zum Glück nicht geantwortet, das macht es leichter.

Bereue geschrieben zu haben.

Aber Wahnsinn wie sich Flugangst und Liebeskummer im Gefühl ähnelt, schrecklich, mir kam das so bekannt vor

Jetzt weiss ich woher

Große Flugangst? Vor oder während des Fluges? Start/Landung?

Schönen Urlaub!

H
Zitat von MS90BF:
Große Flugangst? Vor oder während des Fluges? Start/Landung?

Schönen Urlaub!

Die Größte Glücklich ja schon generell unangenehm. Im Flug besser, aber sobald Turbolenzen kommen, ist gefühlt mein Leben zu Ende

S
Zitat von Susello:
So meine Lieben jetzt will ich auch mal wieder was schreiben Smile
Nach großen Shock gerade eben Skala 2 und ich hoffe das es so bleibt Smile
Ex posiert mit Bildern Im Netz und hat schon Ersatz gefunden, sieht glücklich aus und ( ich finde Sie hässlich )
Jetzt hacke ich das mal ab als erledigt Smile
Macht es mir jetzt total leicht und ich bin froh, dass ich endlich aufgewacht bin aber sowas von Smile
Ihr werdet mich nicht verstehen, fühle mich echt supi und kann abschließen.
Alles gut und da wo es hingehört Smile
Lasst Euch Alle drücken Smile

Kenne das Gefühl auch und gratuliere dir dazu! Das ist ein gutes neues Gefühl das einen Schritt in die richtige Richtung ist!

Übrigens bezüglich Neuer Frau:
Eines kann ich euch allen hier aus bester Quelle erzählen:
Ich hatten ja wieder Kontakt mit einem Exfreund. Wir waren vor einigen Jahren irgendwas (Paar konnte man das nicht nennen) und ich habe es dann beendet weil es eben nicht Fisch und nicht Fleisch war.
Und jetzt haben wir uns wieder getroffen jahre später, dazwischen waren wir beide in einer Beziehung. Und was soll ich sagen: es lief bei ihm genauso mit der Neuen wie bei uns. Am Anfang war alles Super, aber dann ließ er es wieder kaputt werden. Und zwar weil er ein Narzisst ist (ist er wirklich, ein absoluter Selbstdarsteller der Liebe nur für sich selber kennt!) aber er erkennt natürlich nichteinmal im Ansatz das er ein Narzist ist!
Er sieht zwar mittlerweile kleine Fehler an sich, aber er kann das Große Ganze nicht erkennen.

Also wenn euer Ex jetzt eine Neue hat und wenn er euch aber wirklich schlecht behandelt hat in/oder nach der Beziehung, dann seid sicher: Das Programm läuft nochmal mit der Neuen!
Ja am Anfang wird es tolle Fotos geben.. aber nach 1 oder 2 Jahren stehen sie wieder an der selben Stelle. Weil sie Idioten sind die nichts ändern wenn sie sofort zur Nächsten gehen! Weil sie dieses Spiel an "Alles ist so super mit der Neuen" und "ich Brauch sie nicht mehr, weg mit ihr"... immer und immer wieder durchmachen werden.
Und nie sind sie natürlich daran Schuld! Mr. Green

Tja und ich durfte jetzt Jahre später dabei zusehen wie das mit meinem Ex war... nicht das ich ihm was schlechtes wünsche! Meine Gefühle sind ganz neutral ihm gegenüber. Aber wenn ein Mensch sich nicht reflektiert und gleich zur Nächsten geht dann kommt der Aufprall! Immer und immer wieder! Und es war schon etwas lustig ihm dabei zuhören wie er über diese Beziehung sprach, das er ja alles getan hat..

So wie ichs immer glaube: Karma wird es schon richten! Glücklich

x 4 #5325

A

x 4