Ich glaube nicht daran dass eine verlassende Person (m oder f, egal) nach der Trennung sich noch irgendwelche Gedanken um den verlassenen Partner macht. Das ist Wunschdenken... des/der Verlassenen.
Höchstens darum als nicht-Ar... aus der Nummer rauszukommen, wenn ein gemeinsames Umfeld besteht. Eure Gefühle sind überhaupt nicht wichtig, also für den Verlasser (ich bleibe jetzt bei der M-Form).
Klar müssen das Narzisten oder ähnlich widerliche, kranke Menschen sein... denkt man sich, kann ja niemals an einem selber gelegen haben oder eben an der fehlerhaften Konstellation von 2 Menschen, die nicht zusammen passen.
Und in der Zeit, die wir damit verschwenden denen was Schlechtes zu wünschen, könnten wir unserem Glück schon ein Schrittchen weiter sein.... viel weiter hoffe ich.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe mir nur Gedanken darum gemacht warum ich so verletzt bin wenn jemand nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, ich nehme mich da nicht raus

im Gegenteil...
Es gibt soviele tolle Menschen, die es lohnen sie kennenzulernen und vllt. am End auch lieben können

Try and error... das ganze Leben besteht daraus. Die Wenigsten haben das wirkliche Glück den richtigen an der Seite zu finden, für immer
Aber dafür haben wir es alle warm und trocken, genug zu Essen. Das ist nicht selbstverständlich