80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Huch, dann hier das Sprungtuch! Lasst euch fallen , weint , trauert und nehmt euch die Zeit dafür!
Und dann Hosenträger stramm ziehen oder Krone richten und weiter gehts! Damit es jedem klar wird! Es muss raus! Der ganze Mist! Wut! Trauer! Zahlt keine Miete, kann wech! Und dann tief in euch gehen, neu aufstellen und eure Welt zurückerobern!
Liebe ist schön, ihr wisst das und ihr wisst nun auch, dass ihr zu lieben fähig seid! Fakt ist, Lieben kann man öfter in seinem Leben! Mal mehr, mal weniger, mal kurz , mal lang

Und ich bin alt genug, das zu wissen!

Ich weiß, dass es schmerzt und alles Güllegülle ist...doch das geht vorbei, hier wird man getröstet, aufgefangen und eines Tages steht man auf und lebt und liebt wieder!
Und nu nennt mich Klugsch*eisser, aber ich habe recht, genau so wie diejenigen, die mir das hier schrieben, als ich frisch liebeskummerte!
Fühlt euch gedrückt

x 6 #7471

B
@Celinew_e Tut mir unendlich leid für Dich!

x 1 #7472

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Tommy1904
Zitat von Sternchen43:
urlaub im sommet hatten wir auch gemeinsam mit den kindern geplant. ich bin wie ohnmächtig....

Ja den hatten wir im Oktober auch noch geplant. Erst über Weihnachten und Silvester gesprochen, dann den Urlaub geplant. 2 Tage später war plötzlich alles aus. Das ganze per WhatsApp. Knapp in 2 Sätzen. Hab ich bis heute nicht verdaut fast 4 Jahre so einfach in paar Sätzen wegzufeuern.

x 2 #7473

Sternchen43
sch. echt. gab es einen Kurzschluss oder warum?

x 1 #7474

Tommy1904
@Sternchen43
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Mir wurde diesbezüglich nie eine Antwort gegeben. Ich war 1 Monat später nochmal bei ihr um antworten zu bekommen. Selbst da hab ich keine erhalten. Nur das es zwar noch Gefühle gibt aber es nichts mehr besonderes gewesen wäre.
Ich mein, so ein Entschluß fasst man ja nicht von heute auf morgen. Ich finde oder fand es mega traurig das man mit mir nie ein Wort geredet hat und im Endeffekt so ein vorn Bug geschossen bekommt.
Ich hab versucht zu kämpfen, hab aber schnell gemerkt das ich mich auf einer Einbahnstraße befinde und habe den Kontakt dann abgebrochen.
Finde es nur halt Respektlos mir gegenüber nach so langer Zeit ohne grossen Streitigkeiten oder sonst was etwas so zu beenden. Nunja, die wird ihre Gründe gehabt haben und muss es so hinnehmen wie es ist.
Aber in mir ist soviel an Vertrauen kaputt gegangen. Gerade nach meiner Scheidung wollte ich nie wieder so leiden.
Das Kind ist nun mal in Brunnen gefallen, müssen wir uns jetzt wieder heraus kämpfen.

x 4 #7475

C
Sternchen, das hört sich für mich so an, als wenn seine Gefühle nicht gereicht haben. Über förderung hin oder her, wenn man jemanden liebt, versucht man, Lösungen zu finden und an einem Strang zu ziehen und zieht sich nicht zurück... Es ist hart, einzusehen, dass sie uns nicht so lieben wie wir sie. Bei mir ist es wenigstens so, dass mein Ex es mir gesagt hat und trotzdem, dass ich weiss, woran ich bin, ist es nicht weniger traurig.

Aber wir unterstützen uns hier gegenseitig und das hilft enorm, finde ich.

Du musst jetzt einfach erstmal jeden Tag, den du ohne ihn geschafft hast, für sich sehen. Lenk dich ab, aber gib auch der Trauer ihren Raum.

Alles Liebe.

x 5 #7476

Tommy1904
Zitat von Chrissi26:
Aber wir unterstützen uns hier gegenseitig und das hilft enorm, finde ich

Und hilft mir persönlich schon enorm. Obwohl es nur virtuell ist. Drück euch.

x 3 #7477

M
@Celinew_e drücke dich auch mal.
Tja, warum er das gemacht hat, darauf wissen wir keine Antwort, die weiss nur er.
Weiss aber warum du dich das fragst, nur musst du damit aufhören, du brauchst alle deine Energie für dich zum heilen. freunde

x 2 #7478

M
Woche 6 nach der Trennung und eine 10/10 - ist doch nicht normal?! So schlecht wars schon lange nicht mehr

x 1 #7479

Sternchen43
ich versuche zu heilen. aber es tut so weh.....

x 1 #7480

Hagebau
Zitat von Sternchen43:
ich versuche zu heilen. aber es tut so weh.....

Meine Oma sagte immer: Wenn es unterm Pflaster juckt, dann heilt es.

x 3 #7481

M
Du brauchst Zeit. Es gibt keine Abkürzung oder ein schnelles Pflaster.
Konzentriere dich auf dich selbst und lass Zeit für dich arbeiten.

x 1 #7482

Hagebau
Zitat von marlon445:
Es gibt keine Abkürzung oder ein schnelles Pflaster.

Sicher braucht es Zeit. Aber da es weh tut, heilt es ...

x 1 #7483

Elbstrand
Zitat von Sternchen43:
noch vor 6 Tagen schrieb er wie sehr er mich liebt und wie sehr er dich freut das wir uns ganz bald sehen. und wie glücklich er ist das seine Mädchen mich so sehr mögen. urlaub im sommet hatten wir auch gemeinsam mit den kindern geplant.

Ach, ich könnte kotzen. Ab einem gewissen Alter sollte man Menschen doch mehr emotionale Reife zutrauen. Wie oft liest man das hier, Tage vor der Trennung wird noch von Urlaub, Liebe, teilweise sogar Heirat gesprochen. Alles Beschwichtigung weil man keinen Zugang zu den eigenen Gefühlen hat? Weil man keinen Mumm hat? Was soll das? So war ich vielleicht mit Mitte 20 noch drauf, da hab ich dann auch mal gesagt "Ich bin glücklich" obwohl ich es gar nicht war. Wirklich, ich habe das Gefühl, dass hier tolle Menschen unterwegs sind, die Beziehung durchaus leben wollen, aber dann an Leute geraten, die emotional und kommunikativ anscheinend in der Grundschule abgebrochen haben. @Celinew_e Das gilt auch für deinen Ex - was sollen diese Spielchen? Es tut mir total leid für dich, in Zukunft, fernhalten, Straßenseite wechseln, zumindest noch für viele Monate.

x 3 #7484

Elbstrand
Zitat von Meredith81:
Woche 6 nach der Trennung und eine 10/10 - ist doch nicht normal?! So schlecht wars schon lange nicht mehr

Eine 10/10 kannst du auch nach sechs Moanten noch haben, da kommt dann was hoch. Eine Fernsehsendung, ein Musikstück, ein Datum, vielleicht auch einfach so. Was normal ist oder nicht, das kann dir hier eh keiner sagen, da wir alle unser eigenes Tempo haben. Nur eines ist ziemlich sicher: Hier sind auch viele unterwegs, die über den Berg sind und auch ein Liedchen von so mancher 10 singen können.

x 4 #7485

A

x 4